335i JB4 - wer hats verbaut?

• Würde auch gerne mal E85 testen ;)

Bin aber auch etwas skeptisch ob das ok ist, wenn man quasi Stock fährt ?!

Meine Info war auch, dass das E85 nur für map5 relevant ist, stimmt das ? In letzter zeit lese ich immer mehr Kommentare von Leuten die der Meinung sind, man solle aufgrund des doch ziemlich hohen Ladedrucks bei Stock nicht map5 fahren ! Wundert mich ehrlich gesagt etwas, da es am Anfang immer hieß, map5 ist die Auto learning Map und kann auch problemlos bei Stock gefahren werden .... hmmm

• Das liegt wohl daran, das man nicht mehr als 1bar(14.5PSI) Ladedruck, ohne Abgasseitige Entdrosselung fahren sollte.. Deswegen wäre map1 die bessere Wahl, muss aber jeder selber wissen, was er seinem Fahrzeug zumuten will..

mfg

• Zitat

Meine Info war auch, dass das E85 nur für map5 relevant ist, stimmt das ?

Habe ich übersehen.

Du kannst jede Map fahren mit dem E85, ohne Mods würde ich auf Map 1 bleiben. E85 sollte trozdem kein Problem sein, wegen der DP. Eher im Gegenteil, eben weils die Abgastemp. sinkt.

• Glaub dann werde ich einfach mal Testweise etwas E85 reinwerfen und mal testen die Tage ;) hoffe ich merke einen Unterschied !!!! ;)

• Glaub dann werde ich einfach mal Testweise etwas E85 reinwerfen und mal testen die Tage ;) hoffe ich merke einen Unterschied !!!! ;)

1. Würde ich ca. 35% reinkippen und gleich einen Log machen, 3/4 Gang und zuerst Terry schicken, bevor du gross rumfährst und Beschleunigst.

2. Frage ist eben ob du gross was merkst auf der Map 1, weil die ja kein Lern-Modus und nicht vom besserem Oktan profitieren kann.

3. Würde ich die DP endlich rein machen, E85 tanken und auf Map 5 einfahren = Super Ergebniss und ganz sicher einen Unterschied :) Rest ist eher Pipifaks ^^

• Hallo Leute,

mir ist heute beim Beschleunigen im 3.Gang plötzlich der druck auf nur noch 8psi gefallen. Der Druck ging dann auch nicht mehr drüber, bis ich mein Schätzchen aus und wieder an gemacht hatte, dann war wieder alles gut.

Das Problem hatte hier doch schon mal jemand, aber was war das nochmal?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Eventuell diese Schutzschaltung wenn dein Ladedruck über dem in deinen Einstellungen eingegeben Wert liegt.

• Da ist das ding. Dps und map fünf ohne e85

Hat aber sehr viel Drehmoment :S
    Aber fast 410 PS und das gefällt mir. Wie hoch war der Ladedruck, weißt du das?