Beiträge von rez
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Schon tief, ne?
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Du hast mich falsch verstanden.
Sportprogramm = Wählhebel in linker M/S Stellung = 3 Punkte treffen nicht zu
Fahrdynamik-Control = Sport-Taste = 3 Punkte treffen zu
Die Bezeichnungen "Sportprogramm" und "Fahrdynamik-Control" habe ich aus dem Handbuch. Das stiftet evt. die Verwirrung.
Du hast genau das geschrieben wie ich im Post 14.
Sorry dann hast du natürlich meine vollste Zustimmung
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Auf die von mir aufgeführten drei Punkte der "Sport-Taste" hat das Sportprogramm meines Erachtens keinen Einfluss.
Einzig das Ansprechverhalten könnte durch die höhere Drehzahl unter Umständen subjektiv als besser wahrgenommen werden.Auf jeden Fall treffen die 3 Punkte zu.
Der S Knopf verändert:
Gaspedalkennlinie (kann man testen, einfach Pedal drücken und nicht verändern, dann Knopf an und aus schalten)
Motor dreht Gänge etwas länger aus (schaltet später)
Der Anpressdruck und die Geschwindigkeit des Gangwechsel ist höher (mit Getriebeflash deutlich wahrnehmbar und Pflich bei Tuning mit viel Drehmoment)Hebel nach links schieben bewirkt nur dass die Gänge sehr viel länger ausgefahren werden. Das ist uU sehr nervig weil er runter schaltet, direkt im roten Bereich ist und dann wieder hoch schaltet
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Die Sporttaste beim 335i verändert aber auch mehr als nur die Gaspedalkennlinie und das Lenkverhalten.
Es wird auch z.B. die Abgasklappe geöffnet und Fehlzündungen bzw. brabbeln bei Lastwegnahme simuliert, was im normalen Modus nicht bzw. nicht so schön klingt.
Die Schubabschaltung
Ich hatte mal einen Wandler, da hatte ich nicht das Bedürfnis nach einer Sporttaste.
Der Wandler "lernt" ja auch das Fahrverhalten und regelt danach einiges. Gilt das nur für die Drehzahl zum Gangwechsel oder wird die Gaspedalkennlinie auch beeinflusst? -
Oder einfach das neue Verschleisteil aufheben für den nächsten Wechsel
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rez das Pro-Kit gibt es für den 335i nur in 20/0 oder?
Nein in 35 / 25 mit schwarzen Federn. Die habe ich auch verbaut (zusammen mit Z4 Domlagern).
Nur die Sportline Federn (die roten) gibts nicht für 335i.
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Das M-Fahrwerk ist glaube ich nur straffer wenn man einen VFL fährt.
Bei mir sind die Eibachs (Pro Kit) definitiv einen Ticken straffer als die M Federn
Aber das ist gut so.
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