Beiträge von ID4-US

    Guten Morgen Welt,


    kann das echt sein das ein Auspuff (Location ist das Flexrohr) nach 2 Jahren jetzt schon durch ist? Der hebt nur noch an ein paar Drähten. Ich habe das Fahrzeug vor ca. 8 Monaten gebraucht
    gekauft und gehe mal schwer davon aus, dass so was nicht von der Gewährleistung abgedeckt wird, oder? Aber wie kann bei einem BMW 320D nach zwei Jahren schon das Ding kaputt gehen bzw. durchbrechen?


    Rechnungsbetrag laut BMW Werkstatt:


    AT-DPF 1093,28€ Netto
    Schelle 11,35€ Netto
    Dichtung 3,36€ Netto

    Egal ob Stadel oder Heermann-Rhein ( gehören ja eh zusammen ) sind beide zum kotzen. Da wird gerne mal mehr repariert wie nötig ist und die Rechnungen haben es in sich.
    Autohaus Grötzinger in Öhringen ist meines Wissens sogar noch inkompetenter. Ich war immer sehr darauf aus alles bei BMW machen zu lassen, habe mir jetzt aber auch eine freie Werkstatt in Karlsruhe gesucht, die einen bomben- Job für die Hälfte macht.

    Ja aber ähnelt die Suche nach einem Wackelkontakt bei 8 Sensoren nicht einer Stecknadel im Heuhaufen? Ich sehe schon kommen, wenn ich das bei BMW richten lasse,
    erneuern die wieder das halbe Auto auf meine Kosten :lol:

    Hallo Zusammen,


    seit kurzem spinnt mein PDC im E90 LCI und ich weiß nicht wieso. Es kommt nun immer eine Fehlermeldung das das PDC Defekt sei bzw. nicht reagiert. Ist dann auch durchweg so aber 2-3 mal ging es dann doch
    beim rückwärts fahren wieder kurz an und zeigte auch die Hindernisse an. Kurz darauf wieder Fehlermeldung und totenstille ;(


    Hat das von euch schon mal jemand gehabt?

    Also ich hatte Connected Drive bei meinem 5er E60 Facelift. Und eigentlich erher wegen den Möglichkeiten im Fahrzeug sowie die SOS Funktion. Die App hat wunderbar funktioniert, ist aber mehr Spielerei. 4 Wochen später war die SOS Funktion und der automatische Anruf von BMW ganz nett, als mir eine 19 jährige mit knapp 100Km/h vorne in den rechten Radlauf donnerte. Nach dem Nebel, den der Airbag verursachte, erklang eine freundliche Stimme aus den Lautsprechern und fragte mich wie es mir geht. Ich dachte das ist vllt. Gott mal persönlich oder der Horst der da immer vor dem Himmelstor steht. Nein - Es war der freundliche BMW Connected Drive Mitarbeiter, welcher sofort die Einsatzfahrzeuge vermittelte. :)