Bin heute nochmals etwa 25km auf Landstraße und AB unterwegs gewesen und habe keinen Fehler mehr gehabt. Eventuell war es wirklich nur der Schlauch auf dem Y-Stück. Für einen anständigen Log war leider zu viel Verkehr, werde das wohl eher Abends mal machen müssen.
Beiträge von Dieeasy-335xi
-
-
-
Ich bin gestern nur eine kleine Runde gefahren um mir ein Bild von der Software zu machen. Also keine Beschleunigungsorgien oder lange Vollastfahrten, deshalb habe ich auch noch kein Log gemacht. Werde ich aber, wegen des Fehlers, schnellstens nachholen, eventuell kann man darauf ja was erkennen. Vor allem wieviel Druck er wirklich aufbaut.
Ich werde erstmal die originalen ausbauen und säubern, so schlecht sind die nicht. Außerdem werde ich alle unterdruckschläuche begutachten.
Mal schauen wie es dann aussieht. -
Moin, kann mir einer schnell erklären wie ich die Schubumluftventile demontieren kann, die Halterung/der Verlschluß ist mir neu.
Was ich auf die schnelle entdecken konnte: Vorderes Schubumluftventil total versifft, sieht irgendwie aus wie Öl. An der Y-Verbindung direkt nach den DV´s war ein Schlauch nur noch halb auf dem Adapter. Habe diesen wieder ganz drauf geschoben.Gruß Max
-
Stimmt, die wastegates scheppern ab und an recht deutlich. War dein Problem nach Veränderung der wastegatesteuerung weg?
-
Aus den amerikanischen Foren habe ich bereits herausgefunden, dass man wohl mit dem Reinigen der DV´s und den Unterdruckschläuchen unter der Motorabdeckung usw. anfangen soll. Das Leck kann aber nicht so schlimm sein, da der Fehler erst recht spät auftrat und ich sowohl davor als auch danach nochmals mit deutlich mehr Gas unterwegs war. Der Fehler kam bisher nur 1 mal.
-
Naja, man weiß ja nie ob er Stock nicht auch schon kurz vor einem Boostleak stand.
-
Moin, hat einer von euch schonmal den Fehler P30FF (Boost Leak) gehabt?
Hab heute meinen Cobb AP installiert und nach ein lockeren Beschleunigungen diesen Fehler bekommen. -
So, hab nun auch meine Firmware. Mein Romupload ist wohl irgendwie verloren gegangen.
Hab direkt Stage 1 Aggressive installiert und muss sagen, dass fetzt schon ganz ordentlich.
Leider war der Spaß nur von kurzer Dauer. Nachdem das Öl so richtig schön warm war und ich den ein oder anderen Gang mal durchbelschleunigen konnte, ging der Motor plötzlich im 3. Gang bei etwa 4500 RPM ins Notlaufprogramm.
Der Cobb AP schmeißt den Fehlercode P30FF (Boost Leak) aus.Irgendwer eine Idee? Heißt wohl sämtliche Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit prüfen.
Gruß Max
-
Richtig, solange werde ich auch noch warten.