Beiträge von Dieeasy-335xi

    Der Thread ist zwar schon etwas älter aber das Thema ist noch immer aktuell.
    Würde das B12 Pro Kit gerne in meinem 335xi verbauen. Hat jemand zufällig dieses Fahrwerk in einem E91 mit x-Drive verbaut und könnte mir mal ein Photo der Tieferlegung zeigen? Soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte gibt es für die x-Drive Modelle nur die 30mm VA - 25mm HA Variante.
    Von der Tieferlegung her sollte es eigentlich reichen aber ich würde das doch ganz gern vorher mal sehen.


    Gruß Max

    Schon wieder ich. Also von Einach gibt es das B12 Pro Kit auch für den 335xi. Tieferlegung VA. 30mm HA 25mm. Dämpfer sind von Bilstein.
    Was mich aber irritiert ist die Bj. Angabe. Demnach passt das Fahrwerk erst ab 09.2007. Meiner ist BJ. 07.2007; EZ. 10.2007, hat sich da bauartbedingt etwas am Fahrwerk verändert?

    Wollte nur mal eben kurz den Stand der Dinge nachreichen. Auto wurde vom Händler zu einer AHG Niederlassung gebracht. Dort wurde das Fußraummodul sowie ein paar Kleinteile getauscht. In dem Zuge wurde natürlich auch ein Softwareupdate durchgeführt. Auto läuft jetzt einwandfrei. Das leichte ruckeln wurde durch den Tausch zweier Zündspulen behoben. Alle Kosten hat der Händler übernommen.


    Gruß Max

    Habe herausgefunden, dass es von K-Sport auch ein Gewindefahrwerk gibt. Kenne diese Firma noch von meinen Japanerzeiten.
    Jedoch geben die für den x-Drive eine maximale Tieferlegung von "minimal 340mm von Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel" an.


    Wie tief ist das ungefähr? Hat jemand ähnliche Werte und kann mal ein Bild posten.


    Danke!!!


    Gruß Max

    Hallo zusammen,


    da ich im Bekanntenkreis leider keine weiteren N54 Fahrer habe, würde es mich interessieren wie ihr die Beschleunigung eurer 335er beschreiben würdet.
    Habe nämlich das Gefühl das meiner in den unteren Drehzahlberreichen etwas schwächelt. Ich finde den dritten Gang ganz gut zum testen. Wenn ich also im dritten Gange bei ca. 1300-1500 Umdrehungen Vollgas gebe (Handschalter) spüre ich den Turbotritt erst ab ca. 2200-2500 Umdrehungen richtig. Schwer zu beschreiben aber da er laut Datenblatt schon bei 1500 Umdrehungen sein volles Drehmoment haben soll, hatte ich mir das etwas anders vorgestellt.


    Was meint ihr?


    Gruß Max

    Wie bereits geschrieben ziehe ich das natürlich ernsthaft in Erwägung, jedoch kann bei solch einem Auto immer was an der Elektronik hopps gehen. Eventeull finden sie ja einen Fehler und es läuft wieder einwandfrei.


    Ich habe die Zeit heute jedenfalls genutzt und mal die Abdeckungen im Kofferraum ausgebaut und selbst nach dem rechten geschaut. Dabei habe ich herausgefunden, dass beide unteren, nebeinanderliegenden Lämpchen der linken Rückleuchtefassung tod sind. Ich habe sowohl neue als auch die funktionierenden von der rechten Seite ausprobiert. Das hat der tolle Mechaniker nicht mal nachgeschaut. Der hat nur seinen Lehrling gefragt, ob alles brennt, was dieser jedesmal mit "ja" beantwortete.


    Jetzt fahr ich zu einem guten Kollegen in dessen Werkstatt und werden mal die Leitungen durchmessen, sowie das Diagnosegerät durch sämtliche Funktionen quälen. Eventuell hat ja das Fussraummodul einen Schuss weg.


    Gruß Max

    Zurückgeben ist nicht so einfach. Der Händler darf in jedem Fall nachbessern. Ich kann also momentan gar nicht mehr machen, außer abwarten und in dieser Zeit Infos einzuholen.


    Klar wird es jedes Jahr kalt, eventuell auch Temperaturen in diesem Bereich. Jedoch komm ich sicher nicht auf die Idee bei dem Wetter das Auto von innen nass zu waschen und dem Motor eine Wäsche zu verpassen. Demnach fand ich die Aussage des 2. Mechanikers nicht so weit hergeholt.

    So, war heute Nachmittag beim Händler bzw. bei seiner Partnerwerkstatt. Leider gibts kaum was neues zu vermelden. Das Auslesen ergab lediglich Zündprobleme auf Zylinder 1 und 3, hier werden jetzt erstmal die Zündspulen gewechselt. Nach ner halben Stunde mit dem Diagnosegerät war das Fazit des Mechanikers, dass wohl irgendein Steuergerät kaputt sei. Auf dem Rückweg bin ich dann bei meinem Lieblingsmechaniker vorbei gefahren. Dieser meinte, ich soll den Wagen wenn möglich in eine "warme" Garage stellen. Er tippt auf ein Problem mit Feuchtigkeit in Verbindung mit der Kälte. Dafür spricht der leicht feuchte Innenraum und der wie geleckt glänzende Motorraum. Da wurde definitiv ordentlich gereinigt. Jetzt steht er in einer großen Halle bei etwa +5 Grad. Mal sehen wie es morgen Bzw. Übermorgen aussieht.


    Ach ja kann mir einer sagen, wie ich das Auto mit geöffneten Türen ohne licht stehen lassen kann? Innenraumbeleuchtung hab ich ausgekommen aber die Kofferraum Leuchten bekomm ich nicht aus.

    An Rückabwicklung habe ich auch schon gedacht. Aber vor 7 Tagen hatte ich Probefahrt, da war alles bis auf das leichte Ruckeln noch in Ordnung.
    Danach wurde das Auto nur noch in die Werkstatt und zum Lackierer bewegt. Kann mir vorstellen das irgendwein Horst eine Massekabel oder ähnliches beschädigt hat. Denn niemand fährt 4 Jahre lang ein Sonntagsauto.


    Ja ich wusste das es sich um einen Reimport handelt, spielt aber eigentlich keine Rolle. Der wurde auch in Deutschland hergestellt und ist bei einer BMW Niederlassung in Milano scheckheftgeplegt. Laut Händler kein Unfallfahrzeug, lediglich die beschädigungen an den Stoßstangen, welche vom lackierer behoben wurden.


    Werde heute Mittag nochmal hinfahren und mit dem Werkstattmeister sprechen.