Beiträge von Pumologe

...keiner versteht mich ;( Ich will doch nur einmal meine Reifen quitschen hören, das muß ein Auto können. Jeder Panda kann das...

p.s. ich will nicht hören das es unsinnig ist, das weiß ich X( ;) , es geht mir mehr die in dem zusammenhang stehende Anfahrschwäche

Moin,

so habe heute mal wieder versucht meine Räder zum quitschen zu bringen, NIX. Gleiches Verhalten trotz neuer Turbos usw. Im Spurt dreht er zwar besser aus jetzt und scheint etwas zügiger zu sein aber, die Reifen Quitschen nicht. Die Anfahrschwäche ist jetzt "gleichmäßiger" geworden, klingt irgendwie lächerlich, nä?

Ich gebe es auf, versuche es jetzt noch mit tuning und wenn dann nix quitscht, kommt er weg. ;(

Gruß Ren

Moin Männer`s,

ich habe mal eine Frage. Ich bin ja nicht so der 100 - 200 - 300 Km/h Fahrer und Tester sondern interessiere mich mehr für den Spurt auf 100 km/h. Ist daher das JB4 interessant? Ich habe es liegen und wollte es nach dem Osterurlaub einbauen. Merke ich was in Map1? Kann ich nur für den Spurt auch eine stärkere MAP fahren ohne Modi`s, wie einige wissen nerft mich meine Anfahrschwäche immer noch durch (wahrscheinlich) das DKG gewaltig und ich habe mich erwischt wie ich schon nach anderen Autos mit Schaltung gesucht habe. Ich fahre die Kiste wirklich selten, im Monat vieleicht zwei drei mal wenn mir Langweilig ist, aber dann muß es Knallen :D ,Help!!

Gruß Rene

p.s. ich bin wirklich kein Spinner :whistling:

...Das hört sich etwas übertrieben an. ..

Moin,

ja das mag sein jedoch ist es so geschrieben wie ich es empfinde. Die Geräuschkulisse ist nun aber ein bischen Gewöhnungsbedürftig da mann jetzt die eigentlich nicht für einen BMW Typischen Turbos hört. 8o

Ich glaube ich habe das Auto schon so defekt gekauft deswegen habe ich nun dieses AHA Erlebniss. Außerem muß ich dazu sagen das er sich in niedriegen Drehzahlen echt sche*iße angehört hat.

Einziges Manko welches ich immer noch habe ist die Anfahrschwäche aus dem Stand (ich denke das ist das DKG). Dafür dreht er jetzt meines Empfindens noch weiter aus und ich habe oben in den Drehzahlen noch ein bischen besser Druck.

Wie gesagt: mein Empfinden.

Gruß Rene

Sooooo,

nach nun 5 Tagen bei BMW habe ich meinen wieder mit nagelneuen Turbos. Es ist ein ganz anderes Auto geworden, das Fahrgfühl hat sich deutlich verbessert. Kein rasseln oder rotzen alles fühlt sich seidenweich an, mir kommt es vor als wenn er gefühlte 20 PS mehr hat und direkt aus dem Werk kommt. Das Ansprechverhalten ist viel besser. Ich höre jetzt sogar die Turbos pfeifen. Habe dann heute mal schnell 100 km abgespult der Verbrauch liegt bei 11l (vorher 15,5l).
    Alles im allem: ich hab Ihn wieder lieb!! :love:
    Ich habe leider noch nicht mit dem ServiceMeister gesprochen (ist zur Schulung)was er alles gemacht hat, aber in den 5 Tagen muß er einiges gemacht haben und das alles auf Kulanz und Garantie mit Leihwagen.

Gruß Rene

...

meine vermutung ist, das bei einigen mit dem tausch der Turbos auch gleichzeitig die software geupdatet wird bei denen die wastegates im stand offen sind und das turboloch verursachen, auf der anderen seite aber dafür sorgen das kein spiel im gestänge entsteht. kann da was dran sein? der justen hier im forum hat ja auch das problem gehabt. vorher update, keine abhilfe dann neue turbos. die turboloch software war aber dann schon aufgespielt.

Das ist auch meine Vermutung, wobei bei den neuen Turbos auch ein stärkeres Gestänge verbaut sein soll.

Ich habe leider mein Wagen immer noch nicht heute war Abholungstermin, leider habe ich gestern noch einen Anruf bekommen das sie ihn nicht fertig haben, da sagte er so nebenbei das er ja auch noch eine neue Software rauf kriegt und das dauert. Ich denke die haben mächtig Probleme bei mir. Die haben ihn nun seit Donnerstag und Samstag arbeiten die auch. Ich bin gespannt auf morgen....

Gruß Rene