Beiträge von Pumologe

    Moin,




    alles gut Jungs. Ich bin ein Heini der gerne zu Burger King geht und nach einer Fressattacke mit rauchenden Reifen vom Hof fährt weil er schnell nach Hause muß um Grip zu schauen... ;)


    Ne im ernst. Habt Ihr euch mal von Anfang an alles durchgelesen?? Es geht um keine LC, keine qualmenden Reifen, kein prollgehabe vor BK oder sonst irgendwelchen Mist der mich der lächerlich preis gibt. Es geht einfach um eine vermeindliche Anfahrschwäche und den dadurch vermeindlich fehlenden Schlupf an den Rädern die ich so noch nicht erlebt habe, Punkt. Diese kann mann gut im meinem Video sehen, ich wollte einfach nur wissen ob das normal ist. Da ich das Thema etwas ironischer gestallten wollte weil ich weiß das es viele "mußdochgarnichtseinSchreiber" in jedem Forum gibt, habe ich den Titel so benannt.


    Ich habe einen 320d der beim Kick Down schlupf an den Reifen hat, mein vorheriger 330i oder 635csi konnten dieses, eigentlich alle Autos selbst meine T5 Transporter können das. Da habe ich mich einfach gefragt warum mein 306 PS Auto gar keinen Schlupf hat. Ich habe hier aus einigen Beiträgen und meine Infos bekommen und weiß das ich ein Problem hatte, welches nun nach Tausch der Turbos usw. einigermaßen weg war und der rest einfach so von BMW gewollt ist oder durch das DKG entsteht. Ich habe auch das DKG eindeutig erwähnt, keine Handschalter oder Automaten es ging einfach nur um das DKG in diesem Zusammenhang.


    Ich weiß auch das zu viel schlupf nix bringt, das es keine Performance ist, nix bringt und all das bla bla... :pinch:


    Ich habe jetzt meinen Frieden gefunden da ich mit dem JB4 genügend Schlupf habe den ich nun in jeder Lage haben könnte, wenn ich wollte. :thumbsup:


    Gruß Rene

    Hää, irgendwie muss man an deinem Verstand zweifeln. BMW soll also PS-starke Autos bauen... nur damit sich Heinis wie du darüber freuen? ...ich finde diese Argumentation bekloppt, aber was solls

    Schade, Du bist der erste der hier ausfallend wird und die gewisse Ironie in den Beiträgen nicht erkennst. ;(
    Meinst du ob die Heini´s sich über Ihren M nicht freuen, der ist wohl auch als PS stark anzusehen.
    Und wenn ich mir einen 335i gekauft habe der eigentlich auch schon PS Stark ist, darf ich mich dann nicht freuen, wenn ich dabei aber eine gewisse Performance vermisse und einfach mal Erfahrungen Anderer hören will, warum bin ich dann bekloppt?


    Ich habe nun mein Aha-Erlebnis gehabt und freue mich darüber, das lasse ich mir auch nicht von Spießern verderben.
    Über Sinn und Unsinn kann jeder selber entscheiden das viele sich aber mit mir gefreut haben zeigt das es viele "Heinis" gibt.


    Es gibt Autosendungen da werden PS-Protze getestet unter Bedingungen die viele hier nicht erleben werden und all die Heinis gucken das auch noch,tzzz.


    Mit einem Gruß
    Rene

    Ich weiß die Fragen wurden tausendmal gestellt, aber ich suche mich tot. Ich brauche den Link wo:


    1. Die deutsche Übersetzung der Funktionen die ein User schon gemacht hat


    2. den Link wo ich die Software für den Lappi bekomme um am JB4 Einstellungen ändern kann.


    schlagt mich nicht...


    Danke Rene

    @Kayhan


    Ich habe das USB Kabel zwar verlegt aber den Lappi noch nicht angeschlossen, wollte erst mal fahren, hehe.


    Werde das mal am WE machen und mal schauen. Kann ich den lagfix auch bei der alten Software ändern, die neue will ich wohl nicht weil hier ja einige Probleme hatten...

    Mal ehrlich, was soll da noch kommen? 8|
    Ich werde es wohl nicht übertreiben da ich etwas Angst ums DKG habe.
    Hat jemand Erfahrungen mit DKG und JB4 ?, ich finde manchmal schaltet es etwas zu früh, ist das DKG drehmmomentgesteuert?


    Der Rene

    Moin,


    falls es dich Interessiert, ich hatte das allerdings bei meinem 320d, der war extrem gechipt und beim durchbeschleunigen ist der Riemen abgesprungen. Leider mußten die Rollen mitgetauscht werden. Was in der Werkstatt ziemlich teuer war. Allerdings hatten die Rollen gewackelt. Ich denke das Drehmoment war etwas zu viel...


    Gruß Rene

    Sie quietschen!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: mit JB4. Ich habe mir das JB4 eingebaut, alles Warmgefahren und meinen Test gemacht DTC aus...kurze "Anfahrschwäche" und daaaann drehen die Räder durch im ersten... kurzes Schalten vom DKG in den zweiten und sie quietschen noch mal so krass das der Arsch hinten ausbricht : UNFUCKINGFASSBAR. :D


    Tja Jungs der Thread kann geschlossen werden. Wenn ich das Zittern vom Adrenalin los geworden bin werd ich mal nen Video machen.


    Gruß Rene


    Danke an euch für die vielen Tips

    Puuhhh geschaft,


    es ist eingebaut. Leider hatte ich den klassischen Fehler: den Stromanschluß vergessen :whistling: Also alles wieder ausgebaut und Strom ran. Als Tip für die die es noch einbauen wollen: unbedingt auch die Bildanleitung berücksichtigen, im Video wird nix vom Strom gezeigt.


    Habe Map1 probiert, erst mal. Alter Schwede, ist das krass :thumbsup: Ab 2500 U/min geht die Kiste ab als geb es kein morgen. Die Turbos pfeifen und wenn ich vom Gas gehe höre ich so ein "Pfaauuuhhh". Ich bin geplättet und muß mich erst mal wieder einkriegen...


    Gruß Rene

    Ironie ? :)


    ...


    Nein auf keinen Fall! Das ist ein geiles Forum hier. Ich habe mich nun damit abgefunden das ich nie ein quitschen im Serienzustand haben werde, eure Ratschläge und Erfahrungen haben gezeigt das es sehr schwierig ist und nur die Handschalter das hin kriegen. Mein Denken war einfach nur das meine Kiste kaputt ist oder zu wenig Leistung hat. Aber eins ist sicher: zum Spaß haben werde ich mir nie wieder ein DKG o.ä. holen. Ich will der Herr über meine Reifen sein...


    Ich werde die Anfahrschwäche nun mit dem JB4 kompensieren, der Rest, wenn er erst mal rollt reicht eigentlich völlig aus.


    Danke Jungs...


    p.s. sollte es mit JB4 nicht funktionieren werde ich die "JB4-Fraktion" terrorisieren :thumbsup:



    Gruß Rene