Beiträge von Pumologe

Moin,

also wenn ich das hier richtig lese, kommen die Aussetzer bzw. Störungen nur bei den "Typen ;) " die an der Software des JB4 bzw. auch an der Hardware ihrer Autos rumdoktorn. Wenn ich also das JB4 verbaue und in Map1 vieleicht auch mal Map5 probiere dürfte ich keine probleme haben? ?(

Wie sieht es aus mit JB4 + DP`s + Fix: ohne an der Software rum zu spielen, bleibt das auch Fehlerlos?

Vieleicht sollten die Crack`s mal einen seperaten Fred aufmachen wo sie über ihre Abenteuer berichten, ihr verunsichert die "Normalos" :S

Bitte nicht falsch verstehen, ich lese hier mit genuss mit...

Gruss

Rene

Moin,

ich fahre nur Run Flat und bin deshalb auch so ein BMW Freund. Mir haben die Dinger schon einmal bei 200 km/h das Leben gerettet! Es war völlig unspektakulär, nach dem Platzer bin ich ausgerollt auf 60 km/h bis zum nächsten Rastplatz, nur das weiterfahren hat nicht so geklappt wie BMW das immer beschrieben hat.

Seit ich vor Jahren einen Reifenplatzer mit 240 km/h hatte wo es diese Reifen noch nicht gab, der in einem Totalschaden an der Leitplanke (eine alter 635CSi) endete bin ich froh das es solche Sicherheitssysteme gibt. Na klar ist der Kompfort etwas bescheidener das merkt mann richtig wenn mann auf Winterreifen wechselt aber ich finde Sicherheit geht vor!

Gruß aus Hamburg

Rene

... ich bereue sie bis jetzt überhaupt nicht bzw. bin noch mehr überzeugt von der Box als vor dem Einbau..

...Gasannahme ist viel Aggressiver als Serie, sowie geschrieben, Brachial...Das JB4 in Kombination mit meinem DKG ist einfach zum dahinschmelzen :love:

Unfassbar wie mann hier beeinflusst wird!! ;) Gestern noch hatte ich mit meinem Neffen alles klar gemacht das ich mir DP`s einbaue und er mir eine ca. 405 PS Software aufspielt, was leider wieder beinhalten würde das bei einem Schaden auf Garantie wieder erst die original Software rauf gemacht werden müsste und ich denke das BMW das auf jeden Fall auslesen kann.(er lacht zwar immer und sagt kein Problem, das machen sooo viele, er muß es aber auch nicht bezahlen).
    Außerdem habe ich in den Ami-Foren gelesen das kaum eine OBD-Software mit dem JB4 mit kommt. Was aber vor allem ausschlaggebend ist, sind die vielen Möglichkeiten des JB4.

Also hier jetzt mein unwiderruflicher Plan
    JB4+DP-Fix
    DP´s von Raceland
    aber ohne V-Max (zum Selbstschutz :S )

Gruß Rene

....geiles Forum

J

Danke,

das sind schon mal Infos. Ich wollte jetzt auch keinen "wer ist schneller Vergleich" anzetteln :S . Nur ich hatte bedenken das das JB4 erst bei höheren Tempo zur geltung kommt. Aber wenn es auch den klassischen Ampelsprint bedient werde ich es wohl einem Chiptuning vor ziehen. Normaler weise wäre es auch schon lange drauf da ich aber der Technik am Motor des 335i nicht mehr traue ( habe ihn gerade wieder aus der Werkstatt mit dem Klassischen Hochdruck und Injektorenproblem) will ich bei einem wieder auftretenden Schadensfall nicht das es auf das Chiptung geschoben wird und da bietet sich halt das schnell zu demontierende JB4 an.

Ich lese hier noch ein bischen und dann werde ich wohl auch zu schlagen 8)

Gruß Rene

Moin moin,

ja in der Tat dieser Thread gehört verboten ;) . Ich bin ganz verunsichert und wollte mal eure Meinung hören. Ich habe die Möglichkeit ein gutes Chiptuning (360ps/Vmax) für lau zu bekommen weil mein Neffe das Professionell macht und er bis jetzt alle Autos von mir geschippt hat. Aber das JB4 überzeugt mich weil kein eingriff in die Software nötig ist. (der sagt natürlich lass die Finger von solchen "Boxen" und will sich damit überhaupt nicht auseinander setzen, er hört mir nicht mal zu)
    Außerdem habe ich die Bitte das Ihr mal sagt was das JB4 von 0-100 km/h bringt. Ich wohne in HH und fahre ganz selten AB deswegen Interessiert mich natürlich der Sprint von 100 -200 km/h eher weniger 8) .
    1.Es wäre Klasse wenn Ihr mal eure Erfahrungen bzgl. des -100 Km/h Sprints mitteilt.
    2.Muß die Map bei jedem Start neu gesetzt werden?
    3. Wird die Software für den USB Anschluss mitgeliefert? (Will die Motorkühlung höher stellen, kann nichts zu Ölkühlung verbauen da ich die blöde Standheizung habe und eine Rückrüstung Wirtschaftlich völlig bescheuert wäre)

Bedanke mich im Voraus ...

p.s. Ich bin kein PubärtätspickelGTIfahrer ich will einfach nur ab und zu den Überraschungseffekt auf meiner Seite haben.

Gruß Rene

Moin moin,

ich schreibe mal hier rein.

Mein e93 steht auch beim Freundlichen, ich habe heute telefonisch erfahren:
    Hochdruckpumpe ,Injektoren, und neue Software werden gemacht. Das erklärt nun auch den hohen Verbrauch ca. 15l in der Stadt, das schlechte Startverhalten und das klappern aus dem Motorraum.Ein Glück habe ich noch Europlus. Ich bin gerade mal 4000 km mit dem Ding gefahren.
    Außerdem ist der Lüfter im Armaturenbrett defekt und die Rückbank klappert. Das war bis jetzt mein Auto mit den meisten Mängeln (der muß schon beim Kauf trotz PremiumS. defekt gewesen sein). Das einzige was mich freut ist des er jetzt besser durchziehen soll, ist mir nie aufgefallen das er langsam ist. :whistling:
    Ein Glück habe ich noch kein Chiptuning...aber baaald :thumbup: wenn die Garantie weg ist (JB4).

Gruß Rene