Beiträge von Pumologe

    ... Werde mal mit bmw nochmal drüber reden das geht garnicht...

    Na das versuche mal, die stellen sich doof und wissen nicht wovon Du redest. Aber das sie mal eben zwei(!) Turbos tauschen wo auch noch 1 1/2 Tage Arbeitslohn so wie bei einigen auch noch ein Leihwagen übernehmen zeigt wie sensibel das Thema ist.
    Du findest in der Presse nix, außer im WEB in den Foren. Eigentlich ein unglaublicher Vorgang. Wenn Du dir die vergangenen Testberichte durchließt steht da nix von vergangenen Problemen mit dem "Rasseln". Mir kommt es so vor als wenn jeder dritte N54 davon betroffen ist. Das wirft bei mir die Frage auf warum der N55 nur noch einen Turbo hat... :S


    Ich bin gespannt wenn ich meinen wieder bekomme, wie er sich anhört.


    Gruß Rene

    Bei meinem habe ich dieses Rasseln bisher einmal wahrgenommen, als ich letztes Jahr mit offenen Fenstern im Stau stand. Es ertönte dann jedes mal, wenn ich vom Gas ging und auf den Vordermann zu rollte.

    Jepp das ist es, hört mann nur wenn Fenster auf, Stau oder in der Garage. Einfach assig...ich finde es schon schlimm wenn die Golf 3 Fahrer an der Ampel von der Bremse gehen, dann quietscht das einmal kurz. Ist bei denen normal. Hat VW auch nie weg gekriegt. Aber unser Rasseln ist echt der Hammer! :thumbdown: in der Preisklasse.


    Gruss Rene

    Moin,


    so eins vorweg: da habe ich wohl Glück gehabt. Ich hatte eben noch ein nettes Telefonat mit dem Service Mitarbeiter (ein klasse Typ). Da bat ich ihm auch noch mal zu schauen wegen dem hohen Verbrauch und dem unruhigen Lauf im Stand. Ja und da hat er mir erzählt warum ich solche Probleme mit der Garantie bzw. Kulanz hatte.
    Ich habe ein "Vor-Serienmodell" welches so gar nicht auf die Straße sollte. Dieses erklärt auch die Vollaustattung die so nicht üblich ist, wie er sagt. Irgendjemand aus dem Werk muß das Auto gekauft und auf die Starsse gebracht haben. Naja, auf Vorserienmodelle gibt es keine Kulanz oder sonst irgendetwas, er hat aber bei BMW direkt ordentlich Druck gemacht und sich für mich eingesetzt.(Da hatte der andere Händler wohl keine Lust zu gehabt) .Darauf hin hat die Dame bei BMW Hauptzentrale die Kulanz oder Garantie, was auch immer, frei gegeben und den Hörer aufgeknallt.
    Ich habe extra drauf geachtet und mich Wochenlang damit beschäftigt, das ich schon ein neueres Modell habe wo alle Kinderkrankheiten raus sind und nun habe ich ein neueres Modell welches zu neu ist, ich lach mich tot X(


    Gruß Rene

    @AHG-Performance, probiere das mal in MAP 0, wenn das dann immer noch ist, checke mal wann deine letzte Software aktualisiert worden ist, evtl. hast Du diese beschi*sene mit dem Turboloch, wo sie die Wastgates mit in den Griff kriegen wollten.


    Ich habe zwar mein JB4 noch in der Schublade aber ein ähnliches Problem, seit Sie bei mir das Steuergerät/Software aktualisiert haben.(Ist nun BMW ihr Problem)


    Oder kann es sein das die DKG`s einen Drehmomentbegrenzer haben?


    Gruß Rene


    ...


    Würde ich genau so unterschreiben... Wann kriegst deine neuen?
    ...

    Am Dienstag kriege ich meinen Wagen wieder, werde dabei ganz ruhig bleiben, einsteigen zwei mal Gas geben im Leerlauf, sollte er dann Rasseln, werde ich Ihn anschauen mit einem Lächeln: Ziel verfehlt. In der Auftragsbestätigung steht eindeutig..."entfernen des Rasselgeräusches".
    Sollte er mir dann auch sagen da ist nix schick ich ihn zum Ohrenarzt und fahre mit dem Leihwagen von denen vom Hof. Ich bin im Recht!
    Selbst wenn die Garantie abgelaufen ist ( bei mir ab Mai 2012) ist der Schaden von denen immer noch zu beheben, weil er während der Garantie angezeigt wurde.
    Ich habe mir auch schon überlegt kurz vor Ablauf einen Gutachter einzuschalten der den Wagen richtig durch checkt, das was er feststellt zeige ich dann an bei BMW und die Garantie kann auslaufen, hehe.


    Gruß Rene


    Stranger ... ich denke dabei an Garantie?!

    Moin,


    ich kriege nun auch neue Turbos, ich bin mal gespannt ob das Rasseln weg ist und wie lange. Sollte es innerhalb eines Jahres wieder kommen so hat mann eigentlich auch noch Gewährleistung auf die neuen Turbos bzw. auf die Arbeit, sprich das müsste wieder kostenlos gehen. Ist auf jedem Fall im Handwerk so.


    Schließe mich aber dem TE an: so viel Kohle für ein Auto und nix als Ärger X( vor allem müsst Ihr mal auf die Baujahre achten. Teilweise sind die Kisten keine 4 Jahre alt und sind deutlich unter 100 tsd/km. Früher habe ich mir Autos ab 100 tsd./km + 10 Jahre gekauft und die liefen einwandfrei.


    Gruß Rene

    Mhhh,


    wegen den schwarzen Rohren hat er mich auch nach meinem Fahrprofil gefragt, ob ich ein Schleicher bin oder auch mal durchtrete. Er hat dann auch gleich gemerkt das meiner auch nicht Rund läuft, halt nicht Typisch für einen Sechszylinder. Habe im Stand so ein kaum merkbares rütteln gehabt. Ja der Knabe hat echt was drauf...ich werde natürlich noch ein ausgiebiges Fachgespräch bei der Übergabe halten ^^


    Gruß Rene

    Moooiinn,


    soo das war alles gar nicht so einfach. Als erstes vor ab: es gibt neue Turbo`s!!. :D Ich war ja bei meinem Termin auf den ich knapp 14 Tage gewartet habe. Der Servicemeister vom letzten mal kam auf mich zu mit den Worten wir dürfen nicht reparieren! Hä?? ?( Warum hat er mir letztes mal nichts gesagt? Und was wollte er reparieren? Er wusste es nicht!! Ich raus mir Ihm: nun hör mal genau hin, da steht das ganze Internet voll und du weist das auch! :cursing: Naja laber, laber ...stimmt der läuft echt beschissen, sagt er. Ich ihm noch das Video gezeigt: ja stimmt da geb ich ihnen Recht, aber ich kann da nix machen.


    Keeeiinn Problem, ab zum nächsten Freundlichen, etwas Außerhalb kleiner und Persönlicher. Ja da kommt der Meister noch direkt aus der Werkstatt, guckt auf der verrußten Auspuff: da ham Sie ein Problem,nä? Ich denk der ist richtig! Ihm alles erklärt, Motor an zwei mal aufs Gas getreten und der wusste bescheid. Na dann kommen Sie mal mit. Ich die Europlus aus der Tasche Er: oh das ist ja gut und noch unter 50 tsd. gelaufen,kein Problem.
    Alles aufgenommen das noch so kleinste Wehwehchen alles völlig entspannt. Den Lehrling hat er schon nebenbei darauf eingestimmt das er jetzt lernt wie mann Turbos tauscht,hahaha.
    Da der nette Herr davon ausgegangen ist das das eh die Eplus übernimmt gabs auch noch den neuen dreier als Vorfürwagen zum nach Hause fahren, mit bis mein Wagen fertig ist.
    Heute gab es einen Anruf alles erledigt außer die Turbos mit dem "Gestänge" die dauern noch bis Montag, "ich hoffe das ist kein Problem für Sie, die Eplus und BMW zahlt alles!! "Den Vorführer können Sie natürlich behalten bis wir fertig sind."


    Ja jungs was soll ich sagen, ich bin Happy :thumbsup: (das drum herum war natürlich etwas stressiger wie ich es jetzt hier in Kurzform geschrieben habe).
    Eigentlich wollte ich am WE mein JB4 einbauen aber dann warte ich erst noch mal. Ich will vorher so wieso noch Vergleichsfahrten machen.
    Wenn ich Ihn wieder habe gebe ich auch genau bescheid was alles gemacht wurde, der redete nämlich auch noch was von Stickstoffsensor...



    Sorry das ich mich jetzt erst melde...Berufsstress.




    Gruß Rene




    p.s.: die Fehlfunktion vom TV und Telefon war ein nicht zusammengesteckter Stecker von der anderen Werkstatt :thumbdown: