Beiträge von Pumologe

Moin,

so noch mal ne Runde gedreht weil ich dachte, naja schläfst eine Nacht und dann ist es weg. Pustekuchen, im Fahrbetrieb mit leichten Gasschüben ist im ganzen Auto ein von der Geschwindigkeit Mechanisches "Wubbern" zu spüren. Ich vermute das es von der Antriebswelle/Strang oder Differenzial kommt denn so wie ich etwas beschleunige geht es weg, als wenn es unter last sich wieder zentriert oder so, das hört sich sehr teuer an.
    Habe schon zu Montag einen Termin gemacht und die DP`s fliegen wieder raus, Map 1 oder 5 reichen vollkommen für ein DKG! Mehr geht meiner Meinung nach nicht, das merkt mann auch an den teilweisen frühen Gangwechseln beim schnellen hoch beschleunigen.

Gruss Rene

Ich werde berichten...

Moin,

ich habe nun DP`s und MAP 7 aktiviert. Das Teil geht in MAP 7 brutal und ich hatte echt Muffen wegen dem DKG. Naja habe mich langsam ran getastet, beschleinigung ist super allerdicngs auf der AB beim hochdrehen ruckt er manchmal und hat ein ungleiches Hochdrehen. Ich bin von der Ab runter und habe noch mal ein Kick Down aus dem Stand mit ausgeschaltetem DSG gemacht, das war so unfassbar, die 18 Zoller haben im ersten Gang nur durchgedreht so das ich leicht mit dem Heck weg geschwommen bin, erholt von so voiel Power bin ich dann ruhig Richtung Heimat gefahren. Tja und nun habe ich in den höheren Gängen wenn ich leicht beschleunige von vorne ein leichtes Rattern was bei höherer Drehzahl wieder weg geht. Habe ich das Getriebe zerlegt, wo liegt das Getriebe? Oder kann das irgend ein Riehmen sein der sich verabschiedet hat. Oder sollte ich mal prüfen ob das Rohr berührung mit dem Getriebegehäuse hat und sich das Überträgt. Es muß irgendwas mechanisches sein. Wer fährt noch ein DKG mit Map 7? Werde mal am WE Fehler auslesen...

Gruß Rene

wenn du zum tüv musst dann machen die dort auch AU, dafür nutzen sie das OBD, deswegen musst du auf MAP 0 stellen, wo die autoclear funktion nicht aktiv ist.

Mhhh, ich lasse den TÜV immer in der freien Werkstatt machen, ich denke das der nicht sieht wenn ich Map1 an habe, er fährt ja nicht mit dem Auto sondern hat ihn nur auf der Bühne und macht nen Bremstest, kann er mit OBD nix auslesen wenn es aktiviert ist, oder warum soll ich das JB4 deaktivieren...ich weis das wurde schon irgendwo auf den ersten Seiten geklärt, aber mann muß das Thema auch mal wieder auffrischen ;)

Gruß Rene

Moin,

so MKL ist auch bei mir nun angegangen, werde aber die "Auto Clear" vom JB4 nutzen, wenn ich damit dann zum TÜV fahre zeigt er dann den Fehler? Eigentlch doch nicht wenn er gelöscht wird, oder? Bedenken wegen anderer Fehler habe ich nicht da er vor ca. 3000 km ja die Turbos und Benzienpumpe usw. neu bekommen hat. Ich war heute mit meiner Frau schön offen unterwgs und habe mächtig Ärger bekommen, weil er so "schmutzig " klingt und das ich das Auto verschandelt habe, haha irgendwie habe ich mich über diese Aussage mächtig gefreut ;) Habe gesagt das war schon immer so...

Gruß Rene

Moin,

so Dp`s sind verbaut und Map7 läuft, BRUTAL! Das Turbo pfeifen ist sehr laut geworden und lässt mich irgendwie an die Geräuschkulisse beim Liebesspiel errinnern? Wenn ich durchdrücke und der Auspuff brüllt als wäre ich bei der DTM frage ich mich, was besser ist mein 335i oder S*X :love:

Ne ist echt klasse habe zwar im Standgas ein vibrieren innen, aber es geht. Muß ich auf etwas achten? Ach ja das FIx habe ich noch nicht montiert, warte erst mal ob die MKL überhaupt kommt...

So ich muß wieder los , was für ein Wetter...

Gruss aus HH

Rene

Moin,

17 psi zeigt er mir an der "Tanknadel" teilweise schnellt er sogar etwas höher, habe diese neuere Firmware geladen, weiß nicht wie sie heist aber seit dem geht MAP5 brutal, besser als Map 2, zum Anfang hate ich echt schiss aber mann gewöhnt sich schnell, so das ich endlich mal die liegenden Teile verbauen will um MAP7 zu aktivieren . Ich glaube das war ein Wagner LLK, hatte ihn von Kayhan gekauft, jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen den ganzen Kram mal einbauen zu lassen. Entweder ist das Wetter genial oder ich habe keine Zeit, blöd...

Ach ja und ich Tanke seit dem immer Shell 100, den Unterschied spürt mann deutlich.

Gruß Rene

Wenn du einen guten passenden (volumen) LLk hast dann bringt er Vorteile und ist auch nicht viel schwerer als der Orginale.

Ich glaube ich werde erst die DP`s einbauen und testen, dann erst den LLK. Wenn`s sich negativ auswirkt muß er halt wieder raus, ich habe nur Angst das mann da viel beschädigt beim zurück bauen? Ich bring Ihn diese Woche in die Werkstatt da hier wieder mal ne ganze Woche shit Wetter angesagt ist und ich dann gerne auf den Cabbi verzichte...

Gruß Rene

Fährt hier eigentlich auch jemand JB4 in Kombination mit dem DKG?

Irgendwo hab ich hier mal gelesen dass es nicht so ein hohes Drehmoment abkönnen soll. Deshalb bin ich mir extrem unsicher was Leistungstuning angeht.

Danke euch!

Moin,

ich fahre auch DKG Map5 und noch Stock der Ladedruck zeigt 17 psi an, außer das er im normalen modus zu früh schaltet habe ich noch nix, wenn ich sport und den Hebel nach links gedrückt habe knallt er bestialisch los. Fahre Hauptsächlich Ampelsprints und durchbeschleunigen auf der Landstraße, meist für mich alleine, hier gibts niemanden der mithalten will oder kann. So wie die Turbos (viel Lauter als normal) aufheulen und der Auspuff brüllt gehen die wieder vom Gas, ich glaube das muss sich von außen echt krank anhören. Hatte nen Audi S4 neben mir der hatte keine Chance ein SL 55 konnte auch nur an mir vorbei als ich wieder vom Gas bin über den Rest braucht mann nicht zu reden, Ein 335i mit JB4 macht echt einsam ;) Ich fahre ab und zu den Smart meiner Tochter, der ist gechippt auf 115 PS da hab ich mehr "Freunde" an der Ampel meist sind sie peinlich berührt das ein Smart mit rosa Felgen ihnen die Rücklichter zeigt :D

Andere Frage: Muß ich für MAP7 unbedingt einen LLK verbauen, habe zwar DP`s und LLK hier bei mir liegen möchte aber auf grund des Gewichtes und weil ich 99 % nur Stadt fahre auf den LLK verzichten da ich mir einbilde das er mir durch das aufbauen des größeren Luftvolumens eher das Gegenteil bei einem Ampelspurt bewirkt. Möchte eigentlich nur DP`s verbauen.

Gruß Rene

Moin,

also ich habe ja ein DKG. Bis jetzt habe ich keine Probleme, trotz JB4 und etlichen Beschleunigungsversuchen. Das einzige ist das er manchmal aus dem Stand vom ersten in den zweiten im Sport Modus schon bei 5000 U/Min schaltet. Mitlerweile weis ich das wenn DSC aus ist, Sport Modus an und den Knüppel nach links er die Gänge voll ausdreht. Auf der Ab war auch bis jetzt auch nichts. Ich habe auch das Gefühl das das DKG "gelernt" hat, die Gänge schalten besser als vorher, vielleicht auch Einbildung. Ich habe die Hoffnung das wenn zu viel Drehmoment anliegt einfach die Kupplungen rutschen oder es vielleicht sogar einen Sensor gibt der das Drehmoment überwacht und regelt

Gruß Rene