Ich bin wieder daaaaa, bin Dachdecker und da haben wir jetzt Hochsaison, selbst wenn ich vorm PC sitz hab ich keine Zeit, sorry.
Gruß Rene
Ich bin wieder daaaaa, bin Dachdecker und da haben wir jetzt Hochsaison, selbst wenn ich vorm PC sitz hab ich keine Zeit, sorry.
Gruß Rene
nachdem ich mir nun jede Seite des Threads hier durchgelesen habe werde ich meinen neuen Bimmer wohl nicht mit JB4 ausrüsten
Bin mir mittlerweile echt unsicher bei den ganzen Probleme die ich hier so mitbekomme...
Ich vermute mal mit einer "klassischen" Anpassung incl. Eintragung bin ich eindeutig besser bedient.
Ich sag mal so: hättest Du tatsächlich alle Seiten gelesen würdest Du das JB4 schon bestellt haben!! Ich habe es einem Chiptuning welches ich so oft ich will umsonst haben könnte vorgezogen, weil (!) ich mir alles durchgelesen habe.
Als Tip: unterscheide unbedingt von den "Bastlern" hier, der Rest der es einbaut, die Map rein macht und Gas gibt hat keine Probleme es sei denn der Bimmer hat so schon ein Problem z.b. HDP oder rasselne Turbos. Von den "Bastlern" kannst Du nur lernen was Du nicht und was Du ausprobieren kannst. Dafür schreibt jeder hier seine Fehler oder Erfahrungen weil wir uns nicht verstecken und wahrscheinlich das beste Tuning für den 335i haben bzw. mit den Amis (Terry) weiter entwickeln.
Hier sind die meisten Leistungstechnisch auf M3 oder sogar auf M5 Nivoau mit ca. 500 € Einsatz´...und jetzt kommst Du
Gruß Rene
Moin moin,
so nur mal zum Freuen. War heute mit nem Freund zur Ostsee auf sein Boot. Ging über die AB, er hat einen e90 M und ich nen e93 mit JB4 . Wir haben ein paar Zwischensprints 100 bis 240 Km/h gemacht.
Er wusste nur das ich was gemacht habe aber nicht was. Naja ab auf die Ab und gewartet bis frei ist, los gings. Beim ersten mal ist im fast sein Grinsen aus dem Gesicht geflogen. Wir waren bis 200 km/h beide gleich auf, erst dann hat er mir bis 240 ca. eine Wagenlänge abgenommen. Das ging noch einige male so mal mehr mal weniger, bis wir da waren. Ich freu mich tierisch und er hatte echt zu kämpfen. Ich fahre mit der neuen Alpha Map5 und VPower, der Rest ist Stock. Wenn DP´s und LLK verbaut sind habe ich wohl das Grinsen im Gesicht...und das alles mit nem e93!!
Gruss Rene
Moin,
ich habe ja die Testversion und Map5 neu drauf zeitgleich habe ich ab Freitag Shell 102 Race im Tank.
Ich habe den BC resettet und nun habe ich "nur" noch einen Verbrauch von 14,9 l. Sonst habe ich meist zwischen 15,4 - 15,9 l im BC stehen.
Ich fahre fast jeden Abend eine "Spinnerrunde" durch Hamburg mit ein bisschen AB also meist die gleichen Strecken.
Ich empfinde die MAP5 als sehr "flüssig" und sehr weich in den Übergängen jedoch sehr Brutal, weiß nicht genau wie ich es erklären soll. Der BMW ist noch Stock und macht keine Probleme. Das DKG schaltet jetzt flüssiger und nicht mehr ganz so früh. Also das ist eine Engelchen/Teufelchen Map...
Gruss Rene
jetzt nur noch E85 dazu, dann geht glaub ich echt die Sau ab
Ja werde ich wohl Montag mal machen, morgen ist "Familiday", aber mal ehrlich mir wird langsam bange. Das ist jetzt schon krass wenn dann noch e85, die bestellten DP`s und der LLK (Gruß an Kayhan) dran sind, dann hebt er ab, was soll da noch kommen? Puh, wenn der "i" mal weg geht wirds sehr schwierig was neues bezahlbares zu finden...
Geiles Forum
Rene
Moin,
habe mir auch die Testversion rauf gespielt und Map5 mit Shell102Rac. getestet. Das ist ja mal noch wieder ein ganz anderes Auto, unfassbar!!
Ich habe den Unterschied gleich gemerkt beim losfahren, in den Zwischen und Startsprints ein enormes Leistungsplus zu fühlen und anhand der gelben aufflackernden Leuchte zu sehen. Ich bin begeistert...
Gruß Rene
ach und keine Fehler usw. und ich hab wirklich die Sau rausgelassen.
Moin,
mein Verbrauch liegt jetzt wieder mit und ohne JB4 bei 15,4 laut BC, mittlerweile ist es mir aber egal, habe aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen. Muß aber dazu sagen das ich fast 95% nur Stadt fahre und meist im Sportmodus und Hebel nach links. Dafür ist der Diesel Kombi sparsam...
Gruß Rene
PS. werde wohl auch mal nen Log. machen und dann mal Posten, vielleicht sind wir ja schlauer als die Mechaniker beim Freundlichen.
Moin
was passiert eigentlich wenn ich e85 im Tank habe und die Map wechsle von 5 auf 0, kriegt mann da Probleme?
Gruß
Rene
Na toll ich hab DKG...aber meine Werkstatt auch einen guten Schweißer
Gruß Rene