Und von was 2% ??? Also wie berechne ich das?
Beiträge von ozracing88
-
-
Was für ein Wagen fährst du und was hast du da eintragen lassen mit was für felgen und Reifen? Wäre ja auch interessant für mich.
-
Das ist natürlich Klasse wenn es solche Prüfer gibt die einem da paar Tips geben. Mein Prüfer hat mir nur gesagt wenn ich eine Einzelabnahme machen sollte dann soll ich einen Ort weiter fahren die wären nicht ganz so streng meinte er... ;o)
-
Hier das Gutachten zu den Felgen.
-
Das klingt doch mal gut da muss ich wohl doch noch mal zum TÜV-Mann und nach fragen was er dazu sagt.
Danke für die Hilfe.
Ich sollte doch die Gutachten komplett durchlesen und nicht nur die hälfte...
-
Wenn du im Gutachten bei 15mm schaust und die Reifengröße 225/40 R18 nimmst steht da ET 34 wäre erlaubt ich habe aber ET 35 somit nicht erlaubt. Das hat mein TÜV-Mann zu mir gesagt und damit musste ich gehen. Hätte er ein Auge zu gedrückt oder so dann hät ich halt nur 15mm hinten genommen und vorne nix aber so naja mal schauen.
-
Ja ich weiß. Da ich aber sowieso eine Einzelabnahme machen muss wollt ich gleich mehr drauf machen und ich habe gemessen das ich maximal hinten 300mm pro Rad und vorne 15mm pro Rad drauf machen könnte. Das ist mir aber fast zu viel ich würde gern hinten pro Rad 24mm und vorne 10mm oder 12mm drauf machen.
Es hätte ja sein können das jemand auch keine original BMW Felgen hat und das schon mal gemacht hat.
Aber da muss ich mich wohl jetzt selber mal erkundigen was wirklich machbar ist und was die Dekra abnehmen würde.
Danke trotzdem.
-
Hier hast du das Gutachten was mir von dem H&R Typ der für Spurverbreiterung zuständig ist, zu geschickt wurde.
-
Nicht in dem Gutachten der Felge sondern im Gutachten bei H&R steht 15mm pro Rad aber dieses Gutachten zählt nur für original BMW-Felgen daher muss ich wenn dann eh eine Einzelabnahme machen.
-
Hat keiner mit einem 330xd Spurverbreiterungen drauf?