Beiträge von chris-s7

Hat der E92 überhaupt Sensoren?

Überleg dir das wirklich noch mal gut. BMW fahren ist teuer. Neben de Reparaturen kommen auch immer mal wieder verschließteil und Inspektion. Nurmal so was ich dieses Jahr wieder alles in meinen BMW stecken muss

neue Sommerreifen 580€
    Bremse hinten 450€
    90tkm Inspektion 350€
    neue Winterreifen 550€

Summe: 1930€

Das solltest du auch bedenken. und da ist noch keinen Versicherung, Steuer, Sprit oder sonst was mit drin.
    Ich habe meinen 3er 2012 neu gekauft. Mich kostet das Auto bei 20tkm gute 850€ im Monat als Vollkostenrechnung

Da kannst du im Prinzip schon die Sport Cotact 5 als RFT nehmen. Ich habe sie derzeit drauf. Sind komfortabel und leise. Allerdings vermisse ich ein wenig das zackige Einlenkverhalten, wie es meine vorherigen Dunklop SP Sport 01A hatten (und erst Recht kein Vergleich zum Michelin PS2).

Das klingt doch mal gut. Die habe ich mir auch mal angeschaut. Und das Leise ist mir wichtig. War mit den Bridgestone auch recht zufrieden nur die sind immer lauter geworden. Die haben jetzt noch 4mm drauf und die sind sehr am jaulen.

Habe jetzt mit einem Satz Sommer und 1 Satz Winter 90tkm runter. Vom Profil könnte ich die Sommerreifen noch locker 10tkm fahren

Hallo Zusammen,

brauche mal wieder eure Hilfe. Ich brauch jetzt nach dem Winter neue Sommerreifen. Bei meinen PKW handelt es sich um einen 32d Touring aus 4/2012. Reifen sind derzeit 225/45 17 drauf. Um Genau zu sein Bridgestone Potenza RE50.

Jetzt suche ich gute Neue, die möglichst leise sind und RFT haben. Daher bitte um Tips was ich kaufen kann.

ALso es kommt meiner Meinug nach viel mehr auf die Person an die das Auto bewegt. DU kannst genauso mit 60 PS nen schweren Unfallbauen wie mit 300. ICh habe jetzt seit 13 Jahren nen Führerschein und noch kein AUto su schrot gefahren. Nur so kleinischkeiten beim ausparken oder mal zu discht an nen Bordstein und das Auto war zu tief.

Habe mit knapp 19 Jahren mein erstes Auto mit jensiets der 300Ps bessessen. Nin mit 18 mit 100ps gestartet. Und durfte auch direkt mit Paps 3.0 Z3 mit 231 PS fahren. Nie etwas passiert. Selbst gefährliche Situationen gabs nicht.

Will sagen. Wenn man vernünftig ist und sich nicht von Fremden oder Kumpels animieren lässt zu rasen, dann kannst auch locker mit 218ps als Anfänger klar kommen.