Ich verwende immer Virtual Dub oder sonst auch der Windows Moviemaker ist auch nicht schlecht. Beim Windows 7 heißt er jetzt Windows Live Movie Maker.
Beiträge von SilenCe
-
-
320i mit 170 oder 150PS?
Probleme:
- rupfende Kupplung egal bei welchem ModellSonst sind die 20d Motoren grundsolide. Sollte halt auf den Vorbesitzer achten, zwecks Umgang mit dem Turbo.
20i mit 170PS
- ruckeln z.b. wenn man an den Ampel ran rollt mit Gang drin und dann Gas gibt weil Grün wird. Da verschlucken die sich gerne. Das liegt an dem extremen Magerbetrieb320i mit 150PS
- Ölverlust an VentildeckeldichtungSonst auch die 20i Grundsolide
Danke!
Das ist schonmal eine Antwort nach der ich gesucht habe.
Aber was genau versteht man unter einer rupfenden Kupplung? Wie fühlt sich diese an? -
Servus
Ein Arbeitskollege ist von meinem Touring so angetan, dass er sich jetzt auch einen Touring zulegen möchte. Da ich mich ja beim Auto selbst schon sehr gut auskenne und ihn schon unterrichtete worauf er beim Kauf achten muss musste ich beim Motor jedoch passen. Worauf muss man beim 320d und 320i achten. Geräusche, Fehlerquellen, etc. Beim 325i sinds z.b. die Hydrostößel. Gibt es bei den 320er ähnliche oder andere Probleme mit dem Motor?
Wäre toll wenn ihr mir/uns etwas unter die Arme greifen könnt.Achja, beim 320d möchte er den mit den 177PS.
Danke!
-
Hier noch ein Video vom Lauf. Am besten in HD ansehen.
Was mich noch etwas stutzig macht sind die heftigen Rauchwolken gegen Ende des Drehzahlbandes.
Ist das normal?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier sind meine.
325i 2,5l 09/2006, Schaltgetriebe, Durchlauf im 5. Gang
Änderungen: BMW Performance ESD und LES[Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/7808/leistungskurvee.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/79/drehmomentkurve.jpg] -
[quote]Interessant wäre der lauf auf Super Plus....
Das sind mir die 69 Euro die der Prüfstandlauf kostet nicht Wert... -
Da ist sehr interessant, das du trotzdem die Nennleistung erreichst
BMW sagt ja es gibt Leistungseinbußen beim Betrieb mit Super...Im Sommer fahre ich deshalb SP (Warme Ansaugluft) , ansonsten auch Super....
Ob das wohl am Performance ESD und Performance LES liegt?
-
ähh bin jetzt kein Fachmann, aber sind die Leistungsverluste nicht immer die Phase von man schalten tut?
Weil vom 1. in 2. machts nen gewaltigen Hacken. Finde es persönlich am schwierigsten von 1 in 2 zu schalten
Es wurde hier nur einmal geschaltet und das war vom 1. in den 5., denn der 5. ist der direkte Gang.
Okay, an die Vanos hab ich auch schon gedacht. Nein, wurde mit normalem Super gemacht. Wollte das Ergebnis nicht verfälschen, weil ich immer nur mit Super fahre. Wobei ja BMW die Leistung mit Super Plus angiebt. Wär auch irgendwie interessant gewesen...
-
So, seit langem gibts wieder mal ein Update bei mir. Hätte zwar noch ein paar andere Sachen, aber ich hatte nie Zeit Fotos zu machen und diese dann hoch zu laden. Werd sie vielleicht noch nachbringen.
Aber jetzt zu was aktuellem. Gestern war ich auf einem Leistungsprüfstand. Wollte eigentlich vor einem Jahr schon fahren, hat sich aber irgendwie etwas verzögert.
Naja, jetzt hab ichs schwarz auf weiß und es ist eigentlich fast das rausgekommen, was ich erwartet habe. Was ich etwas komisch finde sind die Einbrüche bei der Leistungskurve. Sollten diese nicht etwas linearer verlaufen? Der Herr vom Leistungsprüfstand hätte gemeint es sei die Charakteristik des Motors, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Hier die Auswertung:
[Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/7808/leistungskurvee.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/79/drehmomentkurve.jpg]Was sagt ihr dazu?
-
Ich hab das PDF etwas modifiziert.
Jetzt hab ich 2 kleine Kärtchen (Bilder sind originalgröße). Eine Karte doppelseitig bedruckt die andere einseitig. Morgen werden sie laminiert und dann kommen sie in die Sonnenblende