So, hab wieder mal neue Bilder gemacht bevor auf Winteroutfit umgerüstet wurde.
Beiträge von SilenCe
-
-
Weil ich euch nicht länger auf die Folter spannen will
-
In einer Stunde erst
-
So ich bin gerade damit fertig geworden.
Die meiste Zeit hab ich zum Abkleben benötigt.
Also vom Aussehen bin ich erstmal begeistert dafür dass ich es zum ersten Mal gemacht habe.
Die Dosen jedoch sind scheiße. Ab und zu sind etwas größere "Brocken" an Wachs heraus gekommen, dadurch sind teilweise große weiße Flecken am Lack. Da ich durchgehend gesprüht habe hat sich neben dem Sprükopf ein großer Batzen Wachs gebildet. Als ich dann die Motorhaube gemacht habe und ich dazu die Dose nach vorne kippen musste ist mir dieser Batzen auf die Haube gefallen. Hab ihn zwar gleich mit Küchenrolle weg gemacht aber man siehts trotzdem noch.
Da ich mit 4 Dosen nicht ausgekommen bin kann ich etwaige Kahlstellen nicht mehr ausbessern. Spiegel muss ich auch noch machen.
Mal sehen wie es sich übern Winter macht dann entscheid ich ob ich es nochmal mache. -
-
Hab mittlerweile eine weitere Antwort bekommen. Es gibt bereits ein Tool mit dem der Inhalt des Schattenspeichers gelöscht werden kann.
Da dieses Tool wieder etwas Kohle kostet muss es sich mein Tuner noch mit den Kollegen ausreden ob sie es sich zulegen sollen. Da aber zukünftig alle BMW davon betroffen sind schauts wohl gut aus und ich kann mir dann bald ein Tuning aufspielen lassen. -
So, ich hab mich jetzt mal bei meinem Tuner informiert.
Maximal gehen mit Stage 2 60PS und 100NM. Er kann aber auch Stufen von 40 und 50 PS anbieten.
Vom Schattenspeicher hatte er noch nie was gehört und nach Nachfrage beim Hersteller der Tuningsoftware und des Gerätes zum Aufspielen gibt es den auch nicht.
Ein bekannter eines Arbeitskollegen arbeitet bei BMW. Er wird ihn jetzt mal fragen was es mit dem Schattenspeicher jetzt wirklich auf sich hat. Sollte es ihn wirklich geben wird meine Software nicht optimiert. -
Ergänzung:
330d N57 - 6 Gang Automatik: Getriebecode GA6HP26Z
Laut ZF bis max. 650Nm ausgelegt -
Oha, ja stimmt ist der N57. Auf bmwfans.info steht es dann falsch.
Ja, 520nm hat er jetzt. Dann wär das schon mal geklärt. Aushalten tut die Automatik noch was. Jetzt wärs nochmal Interessant was der Motor kann. Natürlich möchte ich nicht das Maximum herausholen. Aber ganz ohne Anhaltspunkt möchte ich es mir vom Tuner auch nicht einreden lassen. -
Die genauen Daten für die 6 Gang Wandlerautomatik würden mich auch interessieren. Denn wenn die 540NM stimmen sollten, dann liefert BMW die Automatik beim 330d im Limit aus.