Beiträge von Tobias_-1988

Hallo,

plane demnächst ne Ausfahrt Richtung Schwarzwaldhochstraße & Baden Baden...
    Wollte mal fragen ob jemand Lust dazu hat? Bisher dabei sind:

BMW E92 335i (400 PS)
    Audi RS6 (700PS)
    Opel Astra OPC (ca 350 PS)
    VW Golf GTI 35 Edition (ca 380PS)
    2x Nissan GT-R (2012BJ)
    2x Ferrari F360
    Corvette C5
    Corvette C6

Einige sind noch offen ( Corvette, 458 Italia, 350Z, noch n 335i, GT-R)
    Wenn interesse besteht, könnt ihr mir ja ne PN schreiben

Termine können sein: 14.07 oder 21.07 oder nächsten Monat
    Die Strecke führt von Calw - Bad Wildbad- Bad Herrenalb-Gernsbach-
    Enzklösterle-Baiersbronn-Baden Baden und wieder zurück über
    Gaggenau-Michelbach-Marxzell-Straubenhardt.... Allerdings kann die Route
    noch ein bisschen abweichen da ich die Strecke schon länger nicht mehr
    gefahren bin. Werde in dieser Woche noch die Strecke abfahren und
    schauen ob alles gut ist Wenn man früh genug los fährt kann man im Traube Tonbach sehr gut brunchen!

Lg Tobi

Also habs bei nem Kumpel auslesen lassen da stand dann Zahnradkranz rechts hinten als Fehler.... bin ab zu BMW weil ich dachte ich habe noch die EuroPlus Garantie...nach dem Auslesen wurde mir gesagt die Gebrauchtwagengarantie ist schon abgelaufen 8o ..vor 1 Monat :cursing:

Naja die haben dann das als Fehler ausgelesen und meinten man müsste das Radlager wechseln und eventuell dann doch auch noch den ABS Sensor..

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130517/rhhdu3hu.jpg]

Aber mich lässt das Gefühl nicht los das es irgendwo anderst her kommt...seit man die neuen Reifen draufgezogen hat!...Aber wenn es nur der ABS Sensor sein sollte müsste er n anderen Fehler bringen?

Als die alten Reifen runter kamen sahen die so aus...
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130517/fhxwms57.jpg]

Da wurde mir empfohlen mal eine Achsvermessung zu machen..

Kann das irgendwie alles zusammenhängen?

Also mit den hinteren neuen Reifen jetzt ca 200 km und den vorderen Reifen erst ein paar km.

Das komische ist, sobald man den Reifendruck bestätigt hat und wärend der Fahrt dann die Fehlermeldungen kommen kann man im Stand nicht mehr auf die Funktion Reifendruck inizialisieren zugreifen die ist dann grau hinterlegt

Hallo,

also bei mir war es so, hinten kamen neue nichtrunflat Reifen drauf und vorne waren noch Runflatreifen drauf. ( hatte hinten kein Profil mehr aber brauchte das Auto, die Reifen vorne sind paar Tage später drauf gekommen)

RPA wurde vergessen zu initialisieren , nach ein paar Tagen kam dann die berühmte Meldung wo ja alles mögliche deaktiviert wurde ( abs, berganfahrhilfe usw.) Habe versucht es im Stand zu reseten aber ging nicht. Gut ich dachte vllt liegt es daran weil vorne noch fast abgefahrene rfl Reifen drauf waren. Die neuen Reifen vorne kamen erst jetzt drauf. Dann das RPA System im Stand resetet , hat alles funktioniert aber nach ein paar hundert Meter fahren kamen wieder alle Fehlermeldungen. Kann es sein das ein ABS Sensor kaputt ist ? ( Wenn jemand was an der Rechtschreibung auszusetzen hat, ich schreib vom Handy)

Lg Tobi