Beiträge von Mi39

habe die selben probleme schon länger und auch schon vieles versucht,alles ohne erfolg :( !!!

um es kurz zu machen ich hab mich langsam damit abgefunden weil ich einfach nur noch die schnautze voll hab :evil: !!!Kge bzw. ölabscheider gewechselt umölen und und und...

Des schlimme is ja wirklich damit einen nicht einmal die fachleute helfen können,die stehen vor einem und zucken einfach nur mit den schultern :fail: !Hab auch ehrlich gesagt keinen nerv ständig sachen auf verdacht zu machen und so tausende von euros in den motor zu stecken!

für mich gibt es einfach nur zwei möglichkeiten,damit leben und fleißig nachkippen oder den karren verkaufen...

Ich finde es nur wirklich sehr schade weil meine ganzen ersparnisse in mein auto geflossen sind und ich wirklich sehr lange von bmw überzeugt war!!!aber so sehr ich mein auto hecke und pflege es entäuscht mich speziell motor-technisch immer wieder :cursing: !!!Hab mir damals absichtlich einen n52 gekauft obwohl meine kohle auch für einen lci gelangt hätte..,wollte einfach einen der letzten wirklichen 6ender sauger von bmw haben!!Speziell weil ich dachte bmw hat mit diesen motoren langjährige erfahrung usw...aber was dabei rausgekommen ist wisst ihr ja selber 8|^^ !!!Man kann es sicherlich auch nicht auf alle n52 beziehen es gibt sicherlich auch welche die kaum einen tropfen brauchen,ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen...

naja was soll ich noch sagen,man nimmt es in kauf oder eben nicht!!!aber einen n52 werde ich mir nicht mehr kaufen und ein n53 kommt für mich soundtechnisch nicht in frage!!!Also ein neuer bmw wirds bei mir nicht mehr werden,da kauf ich mir lieber nen e46 so hart wie es klingt :S

Ja wie des der herbi schon gesagt hat sind des die einspritzdüsen,hat mein :D auch gesagt!!!Und wenn dein wagen mit 5w30 keinen ölverbrauch hat würde ich es auch dabei belassen,never change a runing system ^^ !!!Meiner hatte auch keinen verbrauch bis ich auf 0w40 umgeölt hab...
    Und jetz mal ne unwissende frage von mir,was hat den eine wärmetauschdichtung mit den ölverbrauch zu tun und was kostet sowas!?!hast du des auf gut glück gemacht oder wie soll ich mir des vorstellen!??

Aber in dem video mit hat der doch wasser über den riemen geschüttet,warum sagst du dann silikonspray ?(

Hatte auch das 5w30 drin und habe auf castrol edge 0w40 umgeölt und hatte auf einmal ziemlich hohen ölverbrauch :huh::S?( !Blick da langsam echt nicht mehr durch und weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll,leider!!!War dann beim freundlichen und der meinte mein ölabscheider bzw. meine kge wäre verschlammt.Diese wechseln lassen für knapp 500eus und nichts is besser geworden 8| !Jetz überlege ich wieder auf 5w30 umzusteigen auch wenn ich bezweifle das die geschichte mich weiter bringt :( !Jeder meinte das 0w40 wäre das bessere öl speziell für die n52 motoren aber mein problem is schlimmer anstatt besser geworden... :cursing:

Ich denke langsam ich muss mich einfach damit abfinden und gut is,hab langsam die schnautze voll...

Was braucht denn deiner so an öl,oder brauch er überhaupt was!?

Habe das gleiche problem auch und mein freundlicher meinte das sind die einspritzventiele und wäre föllig normal!!!ob man sowas glauben kann ist die zweite frage :whistling:?( !!!Die hydros sind es aber auf keinen fall,die sind viel viel lauter..!Was fährst du für öl in deinem motor!??

Und mal ne dumme frage aber wo fängt bei euch eurer meinung nach kurzstrecke an und wo hört sie auf!??Mal fix bei minus graden nen km zum bäcker brauchen wir net drüber reden aber sind 15km auch noch problematisch!??

ja nur du sagst die motoren rauchen mehr öl wenn sie heiß sind richtig!?!und genau da is doch ein 0w40 das dickere öl oder seh ich des falsch ?( Naja den spezies von bmw steck ich wegen der geschichte auf jedenfall keine kohle mehr in den arsch des bringt sowieso nix!!!Die tauschen und tauschen und nix wird besser,und wenn man sie fragt warum der immer noch so viel braucht zucken sie nur mit den schultern!?!teilweise sind die selber einfach nur überfragt...

naja ich sag ja vielleicht muss man das bei den n52 motoren einfach so hin nehmen,man ärgert sich sonst zu blöde.

sorry jungs aber das performance system kann man sich sparen,ist rausgeschmissenes geld!!!Was solldes auch schon groß bringen(außer optik),da is nen K&N filter drin und die luftführungen sin ein wenig größer.Also ich spreche da aus erfahrung,hatte ihn selber einen monat verbaut und ihn gleich wieder vekauft :D ...

Nen pipercross oder nen K&N rein und gut is,aber selbst das bringt nicht viel außer damit diese wartungsfrei sind...

gruß Michel