Beiträge von Mi39

Fragt doch einfach mal beim leebi oder matthes an ab welchen Wert bzw. Bei wieviel pötten es wieviel % gibt. Mittlerweile ist die letzte esd sb einige Zeit her und es gibt auch par neue e90 fahrer mittlerweile :D . Denke Interesse besteht genug. Hätte prinzipiell auch Interesse nur aus privaten Gründen keine zeit mich zu kümmern.

Mfg michi

Danke für eure antworten Jungs nur bringen sie mich nicht wirklich weiter. Die teilenummer mit 660 am ende ist die 9,5 j et 27 also eine ha felge die allem Anschein nach durch die 999 ersetzt wurde! Mich würde der Grund interessieren weil ich irgendwo gelesen habe die alte 660 hatte Risse bekommen oder was auch immer. Und die 999 bekommt man ja auf den e90 ohne Probleme eingetragen und ich würde wissen wollen ob das bei der 660 auch der Fall ist!?? Ob die nu jetz magnesium oder Alu ist is mir quasi bums. Und soweit ich weiß ist die vordere 8,5 csl noch immer eine Magnesium Alu Legierung. Warum sollte die felge sonst mehr kosten als die 9,5 j , versteh ich irgendwie nicht richtig. Unten mal ein Bild von den felgen

Also hab jetz doch was gefunden, die von mir genannte teilenummer am ende 660 wurde durch die 999 ersetzt. Die 660 ist wie jetz gelesen habe wie die vordere 8,5 j felge eine Magnesium felge. Die hinteren 999er sind aber aus Alu. Wurde anscheinend geändert weil es mit den Magnesium felgen hinten Probleme mit der Festigkeit gab.

Jetz meine frage, kann das jemand bestätigen oder weiß jemand davon das die hinteren nicht halten und bekomm ich die dinger überhaupt per einzelabnahme aufgrund der traglast eingetragen!??

Servus Leute, habe gutes Angebot für die besagten felgen gefunden nur stimmt die teilenummer der hinteren felge nicht. Bei den felgen die ich im Blick habe steht die 36112282660 zu Buche anstatt der 2282999. Hier hat ja schon mal jemand danach gefragt aber keine Antwort bekommen!?? Sind das nachbauten oder wurde die Nummer mal geändert! ?? Hoffe es kann jemand helfen. Habe mich auch selbst bemüht aber es steht nur was in m Foren darüber und da kommt man ja nicht rein ohne besitz :D

I'm trockenen tut sich mit nem 325i und 225 er reifen garnichts außer im ersten Gang ;) . Klar im nassen schon ein wenig mehr aber so richtig zufriedenstellend is das nicht, hat da einfach zu wenig bums.

Denk da musst schon zum 330er greifen mind :huh:

Na wenn du des so salopp sagst passt problemlos dann nehm ich nen 255 er reifen :D . Geht auch darum das ich hinten nicht bördeln will unbedingt. TÜV man kenn ich nen Guten aber wenn gar kein Blatt Papier hinten dazwischen passt legt auch der die Hand nicht ins Feuer. Und ja is ne vfl limo mit nur sportlicher fahrweksabstimmung ;) . In Verbindung mit nem schmalen 255 er reifen sollte es ja normalerweise passen hoff ich.