Versiegle zz. im keller meine schlappen mit 4 schichten LG!
Na und dann volles programm halt !Unterboden vom salz befreien ganz wichtig
2 mal handwäsche,kneten...
Dann mal mit ner milden menzerna zb. 2500er und einer 4000er polieren!Als nächstes pre-cleaner und dann waxXXXXXXX !weiß noch net welches,hab da ne große auswahl
!
Naja und drinnen ist erstmal egal!Außen hui innen pfui sag ich da nur!!!nee spass mein auto ist immer sauber leuts...
Dichtungen mach ich mal noch mit gum feed,is hamma des zeug!
Alles anzeigen
Zitat von »Dr0ox«
Zitat von »Jaky«
Zitat von »sandra 65«
ich lasse das vom aufbereiter machen. 1mal im jahr gebe ich dafür ca.50euros aus,nur aussen,innen mach ich das selber.
Damit sind vermutlich gerade mal die Materialien gedeckt, ohne Arbeitszeit, ohne evtl. Mietkosten, ohne Grundausstattung usw. Entweder ist das ein sehr guter Freund von dir und der macht das gratis für dich (ohne Rechnung und Verdienst), oder wenn da tatsächlich die Arbeitszeit mit verrechnet ist, macht der das garantiert nicht ordentlich. Bei Aufbereitern gibt es leider viel zu viele schwarze Schafe, die einmal übers Auto schrubben und dass dann als "aufbereitet" verkaufen
Eine Lackaufbereitung dauert locker 6-12 Stunden, je nach Lackzustand, das macht keiner freiwillig für 50€
![]()
Oder was meint Bow_Wazoo dazu, wie lange brauchst du für dein Programm?
Zitat von »Sportpaket«
Zitat von »Dr0ox«
wenn dir 35423 lich nicht zu weit ist kannste gern mal schreiben
fast 70 KM eine Strecke ist dann doch etwas viel. Trotzdem Danke für das Angebot.
Ich musste ehrlich gesagt gerade lachen
Zitat von »Bow_Wazoo«
70km sind dir zu weit?
für die Arbeit?
bei dem Preis?
70km sind doch nix für eine gute Dienstleistung.
Das meine ich doch auch!
Meiner wird im Frühjahr selber aufbereitet, die Felgen werden ordentlich geputzt und versiegelt, das Gewindefahrwerk wird neu eingestellt und die Gummimatten werden durch Velourmatten ausgetauscht, das war es dann auch schon
wäre nicht der erste der sein auto extra aus ffm zu mir bringt
aufbereitung für ein kleines auto dauert mindestens 6h... in der regel bin ich an die 8-10 für ein auto in der größe eines 5er golf dran... und das für 50€?
Respekt wenn die leistung dann auch stimmt
Wirklich ein gutes Angebot und das Ergebnis ist sicher super, aber leider eher nicht machbar. Hat nix mit mangelnder Wertschätzung zu tun.
50eus nur für material is zu viel Also ein gutes wachs kostet ca. 40-50 eus(200ml)!Damit macht man ca 10-15 mittel klasse autos!bissi shampo und wasser,und ein wenig pre-claner!!!Des langt schon für die meisten...!Natürlich kann man des alles noch übler geatalten mit swizöl usw!Aber polieren macht man im jahr nicht 5 mal
Und was die arbeitszeit betrifft kann man da natürlich ins nirvana gehen wenn man will!Aber mit 8-10 stunden sollte man für eine gute aufbereitung schon rechnen,kommt immer auf den zustand an!!!Die vorarbeit ist das A u O!!!Also ich lasse meine kollegen immer mit hantieren zum beispiel wachs abnehmen oder waschen(2 eimer) und dann sind wir in ca 6 stunden fertig..!Betrifft aber nur den lack!Wenn ich jetz noch felgen versiegeln muss und innenraum,dichtungen usw...bin ich auch schon mal 20h über meinen 750er drüber gewesen
!!!Wie gesagt da gibts nach oben hin kaum grenzen.Also von kollegen nehme ich 80 eus für waschen,kneten,pre-clanern und wachsen!!!Halt ein gutes dodo oder zymöl wachs
!denke des passt schon so!!!Hab letztens ne weiße c-klasse von einem aufbereiter hier um die ecke gesehen und musste ein wenig schmunzeln wo der besitzer mir den preis sagte!!!Also mit 250 tacken bist du bei nem aufbereiter dabei und das ergebniss war so la la muss ich sagen...