Beiträge von Mi39

Versiegle zz. im keller meine schlappen mit 4 schichten LG!
    Na und dann volles programm halt :D !Unterboden vom salz befreien ganz wichtig :!: 2 mal handwäsche,kneten...
    Dann mal mit ner milden menzerna zb. 2500er und einer 4000er polieren!Als nächstes pre-cleaner und dann waxXXXXXXX :D !weiß noch net welches,hab da ne große auswahl :P !

Naja und drinnen ist erstmal egal!Außen hui innen pfui sag ich da nur!!!nee spass mein auto ist immer sauber leuts...

Dichtungen mach ich mal noch mit gum feed,is hamma des zeug!

50eus nur für material is zu viel :!: Also ein gutes wachs kostet ca. 40-50 eus(200ml)!Damit macht man ca 10-15 mittel klasse autos!bissi shampo und wasser,und ein wenig pre-claner!!!Des langt schon für die meisten...!Natürlich kann man des alles noch übler geatalten mit swizöl usw!Aber polieren macht man im jahr nicht 5 mal :!: Und was die arbeitszeit betrifft kann man da natürlich ins nirvana gehen wenn man will!Aber mit 8-10 stunden sollte man für eine gute aufbereitung schon rechnen,kommt immer auf den zustand an!!!Die vorarbeit ist das A u O!!!Also ich lasse meine kollegen immer mit hantieren zum beispiel wachs abnehmen oder waschen(2 eimer) und dann sind wir in ca 6 stunden fertig..!Betrifft aber nur den lack!Wenn ich jetz noch felgen versiegeln muss und innenraum,dichtungen usw...bin ich auch schon mal 20h über meinen 750er drüber gewesen :whistling: !!!Wie gesagt da gibts nach oben hin kaum grenzen.Also von kollegen nehme ich 80 eus für waschen,kneten,pre-clanern und wachsen!!!Halt ein gutes dodo oder zymöl wachs :D !denke des passt schon so!!!Hab letztens ne weiße c-klasse von einem aufbereiter hier um die ecke gesehen und musste ein wenig schmunzeln wo der besitzer mir den preis sagte!!!Also mit 250 tacken bist du bei nem aufbereiter dabei und das ergebniss war so la la muss ich sagen...

http://www.youtube.com/watch?v=c56BCpCEaLo

So ähnlich klingt es bei mir auch!!!Habe dieses problem aber nur im winter und auch nur beim kaltstart!!!Also wenn ich ihn wirklich mal 2 tage stehen lass oder so!Im sommer nichts!!!Nach einer fahrt und 5 stunden stehen lassen,wieder starten auch nicht!!!Hatte das geräusch letzten winter auch schon aber mir keine gedanken drüber gemacht!!!Kann des wirklich der anlasser sein!??Dann hätte ich des geräusch doch ständig oder!?

gruß Michel

tja was heißt nur der n52,glaube nicht das die Motoren die nach ihm gebaut worden viel besser sind :whistling: !!!ich sag ja nie mehr einen neueren BMW wie den e90,langt mir die hütte schon!!!Da lieber nen schönen 6ender e46 wieder kaufen,denke damit fährt man besser!Mhh naja man weiß halt net wie man es jetz richtig macht,fährt man ihn behutsam ein oder ist das genau das Problem für diesen Motor!!!

Denke halt du solltest es anfangs mit den Drehzahlen nicht übertreiben aber trotzdem drauf achten das du ihn immer schön warm fährst!!!so würde ich damit umgehen und ich denke du sicherlich auch!!!

drück dir die daumen für alles weiter ^^:!:

Oha des wird ja echt immer besser bei dir!!! ;( An BMW seiner stelle muss man sich wirklich langsam fragen ob des denen ihr ernst is :whistling: !??absolute Frechheit,ich würde mich in grund und boden schämen an ihrer stelle!!!Bist du dir wirklich sicher das BMW die richtige Auto-Firma für dich ist :D:S !!!nur spass...

Weiterhin viel glück dir...halt uns am laufenden!!!

gruß Michel

Ja was den Sound betrifft sind ja Geschmäcker verschieden!!!Aber glaub mir der e90 ist so gut gedämmt da hörst du mit fenster zu fast keinen unterschied und wenn mans hören will macht man das fenster auf ^^
    Und der verbrauch ist mir egal,was er will kriegt er ;)
    So schluss jetz hab die schn. voll :D

habe die varianten oben wo ich es erwähnt hab eigefügt!!!

Und um dich zu beruhigen die Mehrzahl aller n52b25 Fahrer sind absolut zufrieden und haben diese hohen verbräuche auch nicht!!!Abgesehen vom verbrauch bin ich absolut :love: in diesen Motor!der Sound in Verbindung mit einer pp anlage ist mit hamma mamma!!!Das ist der grund warum ich auch keinen n53 haben will!Auch wenn manche jetzt sagen dem typen ist nicht zu helfen,jammert den ganzen tag über den Motor rum usw!!!Aber wenn meiner wirklich die hufe hoch macht was ich nicht glaube und hoffe wird es wieder ein n52 ^^ ! aber halt kein 325er mehr da ist mir das Risiko wirklich zu hoch...

Also freu dich drüber das es dich nicht betrifft und hab spass mit deinem letzten richtigen 6ender sauger was BMW gebaut hat :thumbsup:

Nein ich will dir keine machen und brauchst du sicherlich auch nicht haben!!!Das sind alles nur festellungen wenn man nach gründen sucht!!!Bei BMW gibt es da auch einen Puma eintrag über den n52 b25 wenn hoher Ölverbrauch auftritt und der besagt überarbeitete kolben verbauen!!!Und ich bin der Meinung das dies die selben kolben wie in den überarbeiteten Versionen vom n52b25 sein könnten,wer weiß!??

Bei den n52b30 Motoren hört man auch selten von so hohem verbrauch,wieso!??keiner weiß es!??bei n53 Motoren auch kaum,wieso!??keiner weiß es!??

Wenn ich nach euren Schlussfolgerungen gehen würde würde es heißen das alle n52b25 Fahrer nur Kurzstrecke fahren und der Motor nicht richtig warm wird!!!und deshalb der hohe Ölverbrauch zu stande kommt,richtig!?!

Es kann auch der grund sein und beim n52b25 wirkt sich das nur dramatischer auf den Ölverbrauch aus,ich weiß es nicht...