Beiträge von Mi39

ich bin der Meinung das sind Konstruktionsfehler von bmw :!: Ich und der Chris haben auch schon festgestellt das es ständig nur die n52er von bj 05 bis anfang 06 betrifft!Dann hat BMW überarbeitete n52 Motoren auf den markt gebracht und das 2mal!!!Andere kolben anderer block bei beiden varianten,erkundige dich mal beim lebi im teilekatalog!!!Es gibt drei n52b25 varianten bzw. drei teilenummern ;) !Wieso der ganze Zirkus wenn sie wussten das nur ein jahr später der n53 auf den markt kommt!??des kommt mir alles spanisch vor,tut mir leid!!!

N52B25A, TeileNr.: 1111 040 11 23 bis Baujahr 03/06
    Dann gibt es noch zwei weitere Blöcke:
    N52B25AE, TeileNr.: 1111 233 44 12
    N52B25AF, Teile Nr.: 1111 233 44 13

ja der muss irgendwo her kommen!!!material oder produktionsfehler ?( ,alles möglich!!!
    Ich habe beides schon mal getestet,1000km mit 0w40edge bei einer durchschnittsg. von 130km(immer mal über 200km/h) gefahren!da war 1l weck.
    Bei einem durchschnitt von 97km/h auf 1000km noch der halbe balgen da!

Ca. gleiche Außentemperaturen und auch edge 0w40!!!beide male kurz nach dem Ölwechsel...

Ihr könnt da durchaus richtig liegen..,aber in der Praxis haben wir alle andere werte!!!Wie ist es dann zu erklären das viele Motoren und speziell der n52 noch mehr öl braucht wenn er längere zeit z.b. auf der bahn mit hoher Drehzahl gefahren wird!!!

Meint ihr das würde jetz wieder am HTHS wert der unterschiedlichen öle liegen oder was!??

Ja wie gesagt jetz ganz schnell einen not-verkauf tätigen ist auch nicht die richtige lösung!!!Ich öle erstmal auf 5w50 um und beobachte.dann warte ich mal was der markt so an schönen 330ern am besten bj. 07(einen n53 will ich nicht) das laufende jahr hervor bringt!!!Únd wenn mir dann ein vernünftiges Angebot vorliegt und ich meinen noch für gutes Geld in zahlung geben kann wird dies so gemacht!!!

Wenn ich nach dem ummölen die km Leistung ein wenig nach oben schrauben kann und seiens 500km wäre ich damit auch zu frieden...

Wir werden sehen jungs...

gruß MIchel

Mhh das ist es ja,der macht weder irgendwelche mucken noch sonst was!!!und gehen tut er für nen 325er wie der teufel :P !Zum vergleich bin ich meinen opa seinen 328i e46 gefahren und meiner geht definitiv um einiges besser,also damit hab ich null probleme!

Ging bei dir eine kontrolleuchte oder irgendwas an!??

Ja chris das hast du schon richtig gemacht,wenn ich einmal soviel kohle in die hand genommen hab würde ich auch wollen das es danach auch wirklich geklärt ist!!!Das risiko soviel geld aus dem fenster zu werfen wäre mir auch zu hoch!

Danke für die info mit dem block aber ich warte mal noch ab wie sich alles entwickelt!!!Wenn es so kritisch wie bei dir wird oder mir des ding um die ohren fliegt kann ich immernoch zu dieser oder einer anderen maßnahme greifen!!!Oder wie siehst du des!??

Ja chris du hast es mir ja schon erklärt warum es für dich die beste lösung war!!!Bei deinem verbrauch ist da nichts mit ich verschweig des einfach mal :whistling:^^ !!!Aber ich hab keine 8 scheine für den fall das es bei mir ählich schlecht läuft wie bei dir und will sie auch nicht haben.Schon alleine bei bmw nur für andere kolben 5scheine auf den tisch legen is mir zu übel ehrlich gesagt,wer weiß ob dann alles i.o ist!??

Für mich gibt es 3 varianten!Alles so lassen wie es ist und hoffen das es bei 1l auf 1000km bleibt und keine großen folgeschäden auftreten.Einen Austauschmotor mit geringer laufleistung von bj 07 weil es der überarbeitete ist und hoffen das ich mit diesem nicht das gleiche pech habe.Oder für mich fast die beste lösung das auto irgendwo verkaufen bzw. in zahlung geben solang ich noch keinen motorschaden hab!So wie es z.z. ist werde ich auch nicht selber auf den verbrauch hinweisen!Wieso auch!?Am liebsten wäre es mir die Kiste bei Bmw in zahlung zu geben weil bei denen ist ja so ein verbrauch ganz normal :whistling:^^ !

Wie wir aber beide schon festgestellt haben sind die preise für einen guten e90 gerade sehr hoch.

Wer weiß denn ob es nur die kolben sind was den verbrauch verursachen,ich nicht!?!Bei mir hier in einer freien werkstatt,no way!!!Die wissen nicht mal wie man eine standlichtbirne wechselt oder eine BC resetet :thumbdown: !Klingt hart is aber leider so...

Und wie schnell die 3-4 scheine überschritten sind hat ja bekanntlicher weise ein andere user hier im forum mitbekommen!!!Was willst du sagen wenn der motorenbauer dir sagt des und des und des muss noch gemacht werden das sie garantieren können das der verbrauch ein ende hat!!!Ach egal hab jetz 4t ind die luft geschossen und setz ihn einfach wieder zam oder was 8|...

Das problem ist mit dem austauchmotor das ich einen n52b25AF bräuchte,die motoren sind von bj ende 06 anfang 07!!!Diese motoren haben von bmw andere kolben und auch der block ist anders!Ich kenne niemanden im forum oder woanders der mit einem n52 bj 07 ähnliche probleme hat wie wir mit unseren ersten n52b25!

Ich versuche nochmal auf mobil 1 5w50 umzuölen um die geschichte vielleicht ein wenig einzudämmen,wenn der verbrauch weiter nach oben geht muss das auto einfach ganz schnell weck!!!leider :thumbdown: