Beiträge von Ritschie

Ihr meint wohl, ich schlag schlechte Sachen vor?! :D Des gute Bier habt ihr hoffentlich auch probiert? Freut mich, dass ihr Spaß hattet. Die Strecke macht teils echt mächtig Laune!

Also ich freu mich scho und mich würd auch nicht stören, wenn das Wetter nicht ganz so toll ist. Immerhin stehen wir am Sammelplatz ja nur rund 2 Stündchen rum. Wir wollen ja nicht grillen und zelten. Anschließend geht's in's Auto und der Platz in der Wirtschaft ist auch schon reserviert. Ich denke, nur 10cm Neuschnee könnten mich davon abhalten, zu kommen. Außerdem gibt's schöne Autos zu sehen ;)

P.S. hättet ihr bescheid gegeben, hätten wir uns in der Mitte treffen können und zusammen was essen können :whistling:

Gruß,
    Ritschie

Ritschie: ja, Klimaautomatik muss aus sein. Wenn du sie einschaltest, wird die zuletzt genutzte Einstellung verwendet. Wenn du beim Einschalten mehrmals auf Auto drückst, wechselt sie zwischen geringer, mittlerer und hoher Intensität. Das wird dann auch im Navi angezeigt, der Effekt ist deutlich spürbar. So stehts bei mir auch in der Bedienungsanleitung.

Also die Funktion ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen. Kann es vielleicht dran liegen, dass ich einen VFL hab? Auch Navi und iDrive ist bei mir nicht vorhanden. Vielleicht hat's auch damit zu tun. Sicherheitshalber werd ich's bei meinem aber morgen mal bewusst probieren.

Danke für die Info und Gruß,
    Ritschie

Die einzige Umstellmöglichkeit dafür, die ich gefunden habe, ist, mehrmals auf die "Auto" Taste zu drücken, damit kann man schonmal so ganz grob die Intensität ändern.

Das wüsst ich jetzt gern mal genauer. Wüsste nicht, dass sich so was einstellen lässt und kann auch in meiner BA nichts finden. Gibt's da tatsächlich ne Einstellmöglichkeit der Intensität?

Gruß,
    Ritschie

Ich denke, dass hier viel zu oft sämtliche E9x in einen Topf geschmissen werden. Dabei unterscheiden sich die N52 und N53 Motoren doch erheblich, auch und gerade was den Klang anbelangt. Meiner Ansicht nach ist der PP auf nem N52 definitiv nicht leise. Auch kann ich nur darüber lachen, wenn jemand sagt, der PP ESD wäre im Inneren des N52 nicht/kaum lauter, als Serie. Da sollte man vielleicht mal in nem extra Tread drüber diskutieren, wie unterschiedlich sich der PP ESD auf den Saugrohr-/Direkteinspritzern verhält.

Only my 5 Cent,
    Ritschie

@ MBtheMainMan: War auch mein Gedanke. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Verstellung der Spiegelgläser an ihre Grenzen stoßen würde, wenn die Gehäuse symetrisch angeordnet wären.

Gruß,
    Ritschie

Prinzipiell richtig, Staati. Hab ich mir auch gleich gedacht und ist ja auch auf anhieb logisch. Aber hätte man nicht die Rückspiegelgehäuse symetrisch machen können?! Den Rest können ja die Spiegel über die Verstellfunktion regeln. Ist ja nicht mehr wie früher, als es keine elektronische Verstellung gab. Wobei mir's niemals aufgefallen ist und es mich auch nie gestört hat ^^

Gruß,
    Ritschie

Einige werden mich zwar steinigen aber is mir relativ egal.

Jeder soll/muss nach seiner Fasson glücklich werden ^^

@ Sniddelwoodz: über den InsidePerformance hatt ich mir auch schon Gedanken gemacht. Nur bin ich kein Freund davon, mehr darzustellen, als ich hab. Deshalb fiel für mich der 335i-Look flach. Beim 320er wird's nach meiner Meinung dann aber langsam richtig peinlich. Zudem gefallen mir die umgelegten Kanten der Endrohre nicht (reine Geschmackssache!).

Only my 5 Cent,
    Ritschie

Hab heute meinen Performance ESD verbaut.

Was soll ich sagen : GEIL!!! :thumbsup:

Kann mich da anschließen. Der Sound hat sich im Vergleich zur Serie bei meinem N52 mit dem PP um 180° gedreht. Daran musste ich mich anfangs erstmal gewöhnen und ich war mir zugegebenermaßen auch nicht sicher, ob er drauf bleiben soll. Dazu klingt der PP beim Kaltstart nach meinem Empfinden immernoch echt krank (ich denke, das liegt an der Leerlaufanhebung beim Kaltstart in Verbindung mit kaltem Abgastrakt/ESD). Aber sobald er Temperatur hat, genieße ich den PP Tag für Tag. Ergo: er bleibt drauf ^^

Gruß,
    Ritschie