Beiträge von Ritschie

Der Lack Luck hat aber auch was

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider für BMWs nicht geeignet, da nur bis 200km/h zugelassen. Aber für den Stadtverkehr bestimmt spitze :thumbsup:

Gruß,
    Ritschie

P.S. sorry root, ist echt nicht böse gemeint! Bitte nehm's net persönlich.

Ja, das mit dem "Rätsel"rad würde mich auch mal konkret interessieren. Wozu eine intelligente auf 0,5°C genaue Klimaautomatik, wenn die Körperausströmer über diesen antiken Schieber eh machen, was sie wollen... :?:

Naja, machen was sie wollen tun sie nicht. Wenn ich das richtig verstanden hab, ist hier nur (je nach Einstellung am "Rätsel-Rad") die ausströmende Luft kühler, als im Fußraum und an der Scheibe. Sinn soll wohl ein angenehmeres Gefühl im Innenraum sein - im Motortalk hat's jemand mit "Warme Füße, kühler Kopf" ganz treffend umschrieben. Nennt sich "Temperaturschichtung". Wenn ich das richtig verstanden hab, lässt sich mit dem Stellrad der Effekt verstärken oder abschwächen. Mitgeregelt werden die Ausströmer aber über die Automatik trotzdem. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Gruß,
    Ritschie

Tja,

schaut tatsächlich danach aus, also ob es der ESD für den Automatik e92er ist. Wär mir aber mittlerweile wurscht, jetzt kommt das Teil ran und gut is :D

Vielleicht hat er ja in der Zwischenzeit sogar Zulassung für den Handschalter?! Werd mal in den Unterlagen nachsehen, wenn der Performance verbaut ist (in der Hoffnung, dass ich welche dazu bekomme). Sollte ich im nachhinein Probleme bekommen, geh ich vertrauensvoll zu meinem BMW-Dealer - der hat mir den Wagen verkauft, der hat mir den PP-ESD angeboten und ... bin ich Fachmann? 8)

Gruß,

Ritschie

So,

Teilenummer für den N52B25 ist lt. Freundlichem angeblich:

Zitat

Teilenummer für 325i E92/E93: 18 30 2 217 676

(was nach dem Modell für Automatikgetriebe ausschaut - aber egal, dann kommt halt der rein ;) ) Mehr News, wenn das Teil verbaut ist bzw. ich Neuigkeiten erhalte.

Gruß,

Ritschie

Also ich kann euch dazu nur soviel sagen, dass ich noch Ende Januar dieses Jahres vom freundlichen folgende Infos erhalten hatte:

Zitat

Wir haben uns bezüglich des Performance-Auspuffs für Ihr 325i Coupe schlau gemacht.
    Ergebnis: aktuell gibt es keine Verkaufsfreigabe da er vom TÜV noch nicht freigegeben ist (kein ABE)
    Ich halt die Augen und Ohren aber weiterhin offen…

Genau der selbe Mitarbeiter vom BMW Autohaus (dem also das Problem mit dem N52B25 durchaus bekannt sein sollte) ruft mich jetzt an und sagt, es gäbe für mein Modell mittlerweile einen passenden Performanc ESD. Ich gehe also nicht davon aus, dass es der Automatik-ESD ist, denn den hätte er mir ja dann (fälschlicherweise) bereits im Januar anbieten können. Wissen tu ich es aber auch nicht! Ich kann euch nur anbieten, dass wir mal abwarten, ob mir die Tage tatsächlich was eingebaut wird und wir dann schauen, was genau verbaut wurde. Genauen Termin hab ich noch nicht. Jede weitere Diskussion bringt wohl eher nix.

Aber wer will, kann ja München nochmal bissl mit Anfragen löchern :D

Gruß,
    Ritschie

Hi Leutz,

da der Performance ESD für den 2,5er Handschalter ja überall so herbeigesehnt wird, wollte ich euch über Neuigkeiten informieren: am letzten Freitag (also am 24.02.2012) hat mich mein freundlicher angerufen und mir mitgeteilt, dass der Performance ESD nun endlich für mein Modell erhältlich sei und ob ich diesen gleich bestellen wolle - was ich natürlich bejaht habe :D . Mein Modell: e92, 325i, N52B25 (also 2.5er Motor), Bj. 04/2007, Handschalter.

Sollte er jetzt tatsächlich erhältlich sein?! Ich hoffe, dass ich nicht falsch informiert wurde und hier nun Falschmeldungen verbreite. Werde mich auf jeden Fall nochmal melden, sollte das Teil wirklich demnächst unter meinem Coupé baumeln und euch Preis und Teilenummer durchgeben.

Gruß,
    Ritschie