Beiträge von Ritschie

naja aber du hast doch nen e92 da gibts den performance esd für nen schalter

Nö, leider nicht:

Gruß,
    Ritschie

Der Ölabscheider war schon im e39 530d (ist ja meines Wissens der selbe Motor) immer wieder ein Thema. Da gab es Leute, die den alle 40.000km gewechselt haben, was ich aber übertrieben find. Hatte damals den Abscheider nach rund 125.000km ausgetauscht und da war er schon ziemlich versifft. Könnte mir gut vorstellen, dass das Öl bei dir da herrührt; für normal halte ich das Öl im Ansaugschlauch auf jeden Fall nicht - und der Ölabscheider ist ja fast schon ein Pfennigartikel.

Gruß,
    Ritschie

Ritschie: ja, Klimaautomatik muss aus sein. Wenn du sie einschaltest, wird die zuletzt genutzte Einstellung verwendet. Wenn du beim Einschalten mehrmals auf Auto drückst, wechselt sie zwischen geringer, mittlerer und hoher Intensität. Das wird dann auch im Navi angezeigt, der Effekt ist deutlich spürbar. So stehts bei mir auch in der Bedienungsanleitung.

Also bei mir lässt sich an der Intensität der Klima nichts einstellen. Wo mich die doch so nervt, weil die mir auf Auto viel zu heftig bläst *grml* Mal bei Gelegenheit meinen freundlichen interviewen - vielleicht lässt sich's wenigstens programmieren.

Gruß,
    Ritschie

... ein bisschen über Max ...

Wenn wir hier bei "ein bisschen über Max" von ein, zwei Millimetern reden, dann würd ich mir keine Gedanken machen. Reden wir über Zentimeter -> absaugen!

Da Du aber eh immer Probleme mit steigendem Ölstand hast, würd ich den Füllstand genau im Auge behalten. Dann hätte ich an deiner Stelle lieber mit den 0,5l weniger vorlieb genommen, um etwas Puffer zu haben. Jetzt hast Du ihn bis zur Oberkante voll gemacht und wenn sich das Öl wieder "vermehrt", hast Du ein Problem.

Only my 5 Cent,
    Ritschie