Hey silv3r,
we're talking about 18 cars this time.
(I hope, I understood correctly, what you mean )
Regards,
Ritschie
Hey silv3r,
we're talking about 18 cars this time.
(I hope, I understood correctly, what you mean )
Regards,
Ritschie
Ich sch*** auf's Stehen, aber hungern will ich nicht
Ritschie: voraussichtlich alleine, also 1 Person
1. matthias320
2. proXi
3. kedroa
4. kracker
5. MTJoker
6. bmw-denny
7. BMW_MoJo
8. codmaster
9. DeluxeE90 + 1x E92
10. merdenli
11. eremE90
12. Ritschie (1 Person)
13. tobihobi2412
14. silv3r
15. KA1_13
16. root_of_evil
17. sir-drink-alot
18. chris0488
Gruß,
Ritschie
Beides gute Vorschläge
Also der Matze und ich sind diesbezüglich schon am Besprechen/Planen. Da keine anderen Wünsche genannt wurden, wird's wohl grob in diese Richtung gehen. Genaueres gibt's dann am Treffen.
Gruß,
Ritschie
Ne Klappe bringt da nix. Du hast nen Wärmetauscher, der viel kälter ist, als die Umgebungsluft. Darüber oder besser gesagt durch ihn hindurch wird warme, feuchte Außenluft geführt, um sie abgekühlt in den Innenraum zu leiten. Beim Abkühlungsprozess entsteht immer Kondenswasser am Wärmetauscher.
Gruß,
Ritschie
Also so wie ich das verstanden hab, bewirkt das Ausschalten ein paar Minuten vor Fahrtende, dass Kondenswasser, welches sich an Elementen der Kühlung bildet, verdunsten kann, bevor das Auto abgestellt wird. Dadurch wird verhindert, dass sich Bakterien bilden. Zudem gleicht sich die Temperatur langsam der Außentemperatur an, weshalb man nicht so nen Temperaturschock erleidet, wenn man aussteigt.
Edit: 2late
Dass eine Klima auch die Luft befeuchtet, ist mir neu.
Gruß,
Ritschie
Wenn der aktiv ist bei Regen legen sich die Bremsbeläge beim vom Gas gehen an die Scheiben an,und sollen für saubere Scheiben und sofort bereite Bremse sorgen.
Das nenn ich mal innovativ. Aber da kein Regensensor wohl auch leider keine Trockenbrems-Funktion. Schade eigentlich. Denn die wär mir wichtiger, als ne Berganfahrhilfe - das bekomm ich grad noch ohne hin
Gruß,
Ritschie
.........die Trockenbrems-Funktion glaub ich gehört auch zu dem Austattungs-Merkmal der 6-Ender dazu :gruebel:
Hä? Was'n das schon wieder?
Gruß,
Ritschie
Bremse treten und dann wie gewohnt weg fahren. Der Wagen hält die die Bremse noch ne sekunde oder etwas länger damit er nicht zurück rollt
Danke für die Info! Jetzt hab ich den E92 schon rund zwei Monate, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich die Tage mal drauf achten.
Gruß,
Ritschie
die 6 zylinder, ja.
Hm, echt? Und wie funzt die? Bin ehrlich gesagt zu faul, jetzt das ganze Handbuch durchzusuchen
Gruß,
Ritschie
Wie wär's mit nem Ausritt nach Breitenlesau zu Essen und Bier? Ist zugegebenermaßen nicht gleich um die Ecke aber ne schöne Strecke und Bier und Essen sind gut und günstig! Wenn sonnig, kann man gut draußen sitzen, wenn nicht ist auch drinnen genügend Platz. Google Maps sagt dazu: 32,3 km, 35 Minuten vom Treffpunkt in Baiersdorf.
Alternativ würde mir dazu noch die Kathi in Heckenhof einfallen.
Gruß,
Ritschie