ich war beim händler ![]()
aber sorry.. hab mich vertippt.. waren 30
trotzdem zu viel!
Beiträge von Markus-E91
-
-
ich hab das schon versucht nachzukaufen... gibts nicht.... nur mit dem kompletten tankdeckel um ~50€ wenn ich mich richtig erinnere
im prinzip braucht mans nicht, weil man den tankdeckel sowieso in die klappe stecken kann
-
was willst tommy?.. sind pflegeleichte felgen.. mehr braucht man ned fürn winter
aber wo du überall im gemüse herumfährst... das fällt scho auf
.. es des auch immer legal? 
-
ja klar

und die rampen nehm ich dann in der skibox mit, die ich das ganze jahr dann oben hab
da nehm ich lieber die andere auffahrt... die is ja viel humaner
-
sehr schön SilenCe .. jez muss ich mir das echt überlegen ... mah ihr macht mich arm

-
1. bitte kauf sie nicht - E-Nummer ist sicher gefälscht - die sind NIE eintragungsfrei!!
2. bitte sufu benutzen
3. nein der freundliche hat sowas nicht und wirds auch nie haben -
Ich fahre seit kurzem auch meinen ersten Automatikwagen (330d, E90).
Ich habe mir die N-Frage an der Ampel jetzt schon des öfteren gestellt:
Ich habe das Gefühl, wenn ich an der Ampel in D bleibe, "zieht" der Wagen permanent nach vorne. Ist das nicht belastend für die "schleifende" Kupplung?
Oder ist das technisch ganz anders gelöst?Also die eigentliche Frage: Ist der Verschleiß höher, wenn man im Stand in D oder in N schaltet?
nein.. sollte keinen unterschied machen
Alles anzeigenIch misch mich dazu auch mal ein:
WENN es spritsparender wäre beim Ausrollen N einzulegen... hätte BMW dann nicht dafür gesorgt dass das DSG automatisch in Leerlauf "schaltet" sobald der Wagen ausrollt? Und würde es dann nicht erst wenn der Fahrer wirklich auf die Bremse steigt die Schubabschaltung aktivieren und mit Motorbremswirkung mitbremsen?
Bei all den modernen Efficient Dynamics Zeug kann ich mir sehr schwer vorstellen dass WENN es so wäre, es BMW nicht einfach umgesetzt hätte.
Für mich ist diese Frage schon rein deshalb erledigt weil es AUTOMATIK ist, und wenn es besser gewesen wäre, so würde BMW es umsetzen.
Stellt das Automatik-Getriebe nicht in Frage, denn die Hersteller werden wohl besser darüber bescheid wissen als irgendein Hobbybastler mit Wikipedia-Kenntnissen

ps.: ich fahre Schaltgetriebe

edit: Warum habt ihr einen Thread von Mai rausgekramt

na klar.. nur weils bmw nicht umsetzt, muss es gleich nichts geben
BMW ist zwar gut, aber nicht alles was sie machen hat hand und fuß bzw nur weil sie es nicht machen, heißt das noch lange nicht, dass es nicht geht..
weil es würde ja auch zylinderabschaltung geben.. macht bmw aber, aus welchen gründen auch immer, nicht - heißt aber nicht, dass das nix bringt!!!
also kirche im dorf lassen und netter schreiben.. -
-
so tommy.. hier dein ersehntes bild .. wusste gar nicht, dass es wirklich so knapp ist
je weiter links man fährt (aus fahrersicht - also auf dem bild rechts) umso schlimmer wird das
und gestern war ich zu weit links
Rampe.jpg -