Ich misch mich dazu auch mal ein:
WENN es spritsparender wäre beim Ausrollen N einzulegen... hätte BMW dann nicht dafür gesorgt dass das DSG automatisch in Leerlauf "schaltet" sobald der Wagen ausrollt? Und würde es dann nicht erst wenn der Fahrer wirklich auf die Bremse steigt die Schubabschaltung aktivieren und mit Motorbremswirkung mitbremsen?
Bei all den modernen Efficient Dynamics Zeug kann ich mir sehr schwer vorstellen dass WENN es so wäre, es BMW nicht einfach umgesetzt hätte.
Für mich ist diese Frage schon rein deshalb erledigt weil es AUTOMATIK ist, und wenn es besser gewesen wäre, so würde BMW es umsetzen.
Stellt das Automatik-Getriebe nicht in Frage, denn die Hersteller werden wohl besser darüber bescheid wissen als irgendein Hobbybastler mit Wikipedia-Kenntnissen 
ps.: ich fahre Schaltgetriebe 
edit: Warum habt ihr einen Thread von Mai rausgekramt 