Beiträge von Markus-E91

also als serienfahrzeug würde ich das nicht bezeichnen.. wird ja ein AMG sein und die werden nicht soooo oft gebaut ;)
    aber möglich ist viel.. kommt halt drauf an was man alles verbaut und was das dann kostet
    und ob AMG-modelle auf 200.000km und mehr ausgelegt sind, weiß ich nicht

aber ja .. langsam warmfahren und auch kühllaufen lassen sonst kann es auch nach 10000km vorbei sein (wenn man es total übertreibt)

ich hab das schon versucht nachzukaufen... gibts nicht.... nur mit dem kompletten tankdeckel um ~50€ wenn ich mich richtig erinnere :thumbdown:
    im prinzip braucht mans nicht, weil man den tankdeckel sowieso in die klappe stecken kann :thumbup:

1. bitte kauf sie nicht - E-Nummer ist sicher gefälscht - die sind NIE eintragungsfrei!!
    2. bitte sufu benutzen
    3. nein der freundliche hat sowas nicht und wirds auch nie haben

Ich fahre seit kurzem auch meinen ersten Automatikwagen (330d, E90).
    Ich habe mir die N-Frage an der Ampel jetzt schon des öfteren gestellt:
    Ich habe das Gefühl, wenn ich an der Ampel in D bleibe, "zieht" der Wagen permanent nach vorne. Ist das nicht belastend für die "schleifende" Kupplung?
    Oder ist das technisch ganz anders gelöst?

Also die eigentliche Frage: Ist der Verschleiß höher, wenn man im Stand in D oder in N schaltet?

nein.. sollte keinen unterschied machen ;)

na klar.. nur weils bmw nicht umsetzt, muss es gleich nichts geben :spinn:
    BMW ist zwar gut, aber nicht alles was sie machen hat hand und fuß bzw nur weil sie es nicht machen, heißt das noch lange nicht, dass es nicht geht..
    weil es würde ja auch zylinderabschaltung geben.. macht bmw aber, aus welchen gründen auch immer, nicht - heißt aber nicht, dass das nix bringt!!!
    also kirche im dorf lassen und netter schreiben..