Beiträge von Markus-E91
-
-
Alles anzeigen
omg wenn man !!!!!!!!!....... so ein schrotttttt was mancher hier reinschreibt ohne jeglichen sinn oder verstand
bis zu 3/4 lieter pro 1000 KM ölverbrauch ist möglich !!! und dabei hat das überhaupt nichts aber garnichts sofort damit zutun wie der wagen eingefehren würde oder wie der vorbesitzer gefahen damit ist !!!
Es hat wohl mehr damit zutun welches öl genau drinne ist und wie dieser gefahren wird. mehr kurzstrecken oder autobahn
ihr solltet euch erstmal über ein auto informieren bevor ihr es kauft. statt so ein blödsinn zu schreiben
ich verkneifs mir jetzt du ....
ganz klar.. das öl alleine machts aus
schon mal was von reibung gehört?
öl im kalten zustand hat schlechte schmiereigenschaften und kann den schmierfilm, bei zu hoher beanspruchung (=drehzahl) nicht aufrecht halten und der verschleiss der kolbenringe erhöht sich und somit auch das toleranzspiel, welches sich dann negativ auf den ölverbrauch niederschlägt!
bevor du mit deinen 2 lächerlichen beiträgen hier alle als dumm, sinnlos und sonst was beschimpfst, solltest DU dich mal informieren..sowas.. kannst dich ausn forum gleich wieder verpissen

-
bei mir ist das intervall 25000km
keine ahnung ob das bei dieseln anders ist.also panik solltest keine haben... ist halt mühsam, weil das öl sauteuer ist
würd mich an deiner stelle mal nach nen günstigen lieferanten umsehen.. castrol edge mit ll04 freigabe und ich glaub 0w30 sollte bei dir auch passen...
und gleich mal nen 4-5l kanister kaufen.. und 1x1l im fahrzeug mitführen ..
so hab ich das mit meinem e30 gemacht.. der hat sich auch 1l auf alle 3000-4000km genommen.. wobei urlaubsfahrten mit über 1000km keinen ölverbrauch hatten.. also kurzstrecken vermeiden.. sollte auch helfen
-
vl könntest ja ein soundfile raufladen? würde sicher helfen

-
ist schon viel, aber leider in der toleranz...
wenn der vorbesitzer den ordentlich gescheucht hat, kann das schon die ursache sein..
so viel zum thema: ein auto muss nicht mehr eingefahren, geschweige denn warmgefahren werden
wird wohl einer der gründe für den "günstigen" preis gewesen sein
lass ihn trotzdem mal durchchecken, vl ist er ja wirklich irgendwo nur undicht -
Finde unverschämt wie die Preise innerhalb eines Jahres angezogen wurden.

na wenn bmw dabei ist...

-
sieht gut aus
wintersaison kann also kommen
-
stimme alamais zu
1. das komische radio/navi wie auch immer
2. wer füllt denn bitte ein 5w30 in einen 335i?????

-
ich find aber komisch, dass der orig. BMW drehmomentschlüssel (beim wagenheberset dabei) 150Nm macht
und nein der ist nicht einstellbar
ist das wieder eher zu viel für die bmw-alus? ... besonders bei 313ern stell ichs mir wieder kritisch vor
-
... BMW FOR EVER

and ever... and ever... and ever...