Beiträge von Markus-E91
-
-
das könntest du viel sicherer erfahren, wenn du beim freundlichen anrufst
aber theoretisch hast du keinen anspruch weil die aktion irgendwann 2010 oder 2011 war..
im schadensfall solltest aber kulanz bekommen -
alle direkteinspritzer und die sind seit 09/2008 in den 6 zylindern verbaut in E90/E91
-
-
Danke für die Info.
Was ist eine FIN?
Und welche Injektoren-Aktion gibt/gab es da genau?
Gibt es irgendwo mehr Informationen dazu
FIN = Fahrzeug Identifikations Nummer
auch bekannt als Fahrgestellnummerund die Aktion war eben eine Aktion seitens BMW wo die Injektoren überprüft und die fehlerhaften bzw welche die außerhalb der Toleranz lagen getauscht wurden.
-
du kannst dir ja von BMW mit der FIN einen bericht ausdrucken lassen und da steht dann drinnen, ob der bmw schon bei der injektoren-aktion dabei war und wenn nicht, ob er reinfällt
aber ob das problem wirklich gelöst ist, weiß ich auch nicht - meiner war schon bevor ich ihn bekommen hab bei der aktion dabei
-
Yep,wird am kommenden Montag verbaut
....bis dahin kann der Lack schön aushärten
Gleich mitgemacht wird:-Handbremse neu
-beide hintere Radlager(Rechts hinten macht schon üble Geräusche)
-Pickerl(HU)
radlager hört man gar ned, wenn man hinter dir fährt woran das wohl liegt :gruebel:
-
-
Oh Gott, du hast Recht, die Direkteinspritzbenziner haben jetzt auch schon einen NOx-Speicherkatalysator. Danke für den Hinweis.
Irgendwie werden die Benziner immer dieselähnlicher. Fehlt nur noch, dass irgendwann die Kompression erhöht und die Zündanlage weggelassen wird
nö.. partikelfilter für DI's ist ja eh schon im EU-Gespräch.. Blöd nur, dass man die partikel noch gar nicht zuverlässig messen kann, weil sie so fein sind
-