die dimensionen würden Hilfestellung leisten
RFT/non-RFT auch
Beiträge von Markus-E91
-
-
hmm.. aber gegen nen 30d (ob mit chip oder nicht)... hätt ich dich auch vorne erwartet..
1. Beifahrer weg
2. (ned bös gemeint) vielleicht is es auch das fahrerische können .. aber das Auto genau am punkt zu fahren is ned sooo einfachviel glück beim nächsten mal
-
-
-
Ne das kann ich zu 100% ausschließen. Öl hatte ich ja mitgebracht und da hatte ich 10L dabei. Ausserdem gehört die Werkstatt meinem Kumpel.
OK - das wusste ich nicht... ist aber umso mysteriöserVielleicht hat die Werkstatt tatsächlich nach Handbuch 7,5L eingefüllt, nur im Motor bleibt noch etwas "Restöl", daher zu viel insgesamt. Wie auch immer: wenn die Werkstatt den Ölstand danach nicht kontrolliert, dann sehe ich keinen großen Sinn darin.
naja.. sie haben 8,5 reingekippt... nicht 7,5... er hat mit 8,5 max erreicht.. ich glaub da hast was falsch verstanden -
325d. Lt Handbuch 7,5L nötig. Tatsächlich wurden laut Werkstatt 8,5L eingefüllt und er stand genau bei max.
Fragt bitte nicht, wie das geht?!
ganz einfach... schreiben und sagen kann man viel ... ich nehme an der 1 Liter öl hat dich 15-30€ (schwankt ja wirklich stark) gekostet und die Werkstatt zahlt dafür vl 3-4€ -
ja, hab gesagt dass das ein bekanntes Problem ist.
Darauf hat er gemeint, dass er das weiß und immer wieder 3er und 5er mit dem Problem kommen. Da man damit aber den Gegenverkehr blendet ist es ein schwerer Mangel....naja.
bei wem warst du da bitte? fahr zu wem andren... sonst wären ganz schön viele E9x umgerüstet worden -
6,5 L beim 320d scheint mir auch zu viel.
Und Ölmessstab gibt es, Ich hab auch einen.Bis denn(y)
Send from my Apfelphone
er redet vom R6 "i" da braucht man 6,5 (ich glaub aber beim R6 "d" auch)
mein Gedanke wäre noch, dass BMW die 5,5l angibt, wenn man den Ölfilter mitwechselt.
Kann es sein, dass bei jedem, der 5,5 bekommen hat und über max ist, dass dort der Ölfilter nicht getauscht wurde?
bzw... vielleicht stehts zwar auf der Rechnung, wurde aber nicht getauscht?
bei meinem R6 haben sie damals auch genau die 6,5l nachgefüllt... kann mir auch nicht vorstellen, dass über max anfüllen normal ist?!
entweder ne fehlerhafte doku bei BMW, oder schon wieder irgendeine pfuschaktion..
gerade beim diesel wo ölvermehrung vorkommen kann, würde ich nicht über max füllen
und darauf vertrauen, dass die schon wissen was sie tun... der gedanke hat mich schon 500€ gekostet -
ich denke an der VA wird das auch so sein, nur da ist die Radnabe kleiner und somit sieht man es nicht gleich
Aber wie schon geschrieben wurde... Hammerite drauf und passt
ne dünne schicht, würde ich aber nicht nehmen... am besten 3 schichten im Abstand von 15Minuten auftragen -
Zitat
un wo soll der unterschied sein bzw was soll denn leuchten?
US-TFL wäre zB beim E90/91 VFL das Fernlicht gedimmt
blinker sind US-Sidemarker