also meiner meinung nach alles schwachsinn
wer kann bitte wo bei heutigen Verkehrsverhältnissen 600-700m vorm Ortsschild in den Leerlauf gehen (handschalter) und dann die letzten 200m mit 70-60 dahinrollen um mit 50 bei der ortstafel zu sein?!? also das ist verkehrsbehinderung hoch 3
mit im schubbetrieb ist das in ordnung, weil da eine ausreichende verzögerung stattfindet.. und ich glaube auch, dass es egal ist, ob man jetzt 300m mit 4-5l/100km weiter fährt und dann im schubbetrieb 0l/100km hat, oder ob man im leerlauf dahinzuckelt..
und vorallem in der stadt ist der schubbetrieb sinnvoller, weil man das sowieso zu wenig platz hat..
ich habe auch gedacht.. mit N an der ampel spar ich vl. 0,5l/100km .. aber ätsch.. verbrauch blieb gleich oder war höher.. hatte jedesmal so kleine Drehzahlschwankungen .. klar, weil ja die last wegfällt.. aber anscheinend wird durch den kurzfristigen anstieg doch mehr oder gleich viel verbraucht, wie wenn man einfach in D bleibt.. und wenn es sich wirklich auszahlen sollte, würde es sinnvoller sein den Motor abzudrehen.. denn dann wartet man ja doch einige minuten.. (auch das würde ich nicht machen)
also bitte bleibt in D .. es bringt alles andere nix
und DS ist ein Sportmodus und nicht nur ein manueller !