hat er in seinem vorstellungsthread geschrieben, dass er den nachbearbeitet bekommen hat vom
Beiträge von Markus-E91
-
-
so jetzt bin ich verwirrt
ne spaß
aber ich denke du meinst, dass die NEUEN wippen ein/ausschalter sind oder? weil die alten schalten je nach dem wie man sie betätigt rauf oder runter
aber ich denke die neuen MuFu's fürmein auto und die Schaltwippen kaufen werd ich noch hinbekommen -
na umso besser! danke macmac!
jetzt is es aber fix auf der todo liste -
-
also wenn er ALLES auf PP machen will
und wenn er dann ALLES von PP hat was es original zu kaufen gibt
und wenn er DANN die anderen pedale hat... -
perfekt! danke!
noch was auf der todo-liste -
Du brauchst die MFTs mit der Teilenummer 61 31 9 223 073, und musst einen Wert codieren. Welcher das genau ist, kann dir macmac2303 sicherlich sagen, ich finde es jetzt leider nicht. Dann funktionieren die "neuen" Wippen.
PS: Diese Aussage ist allerdings davon ausgehend, dass die Wippen so verkabelt wurden, wie es auch original der Fall wäre, also am Getriebetrennstecker in der E-Box. Wenn du die Kabel am Wählhebel anzapfst, musst du probieren, ob das dann auch so geht...
edit:
Habe den Post von macmac2303 gefunden, wo er beschreibt, wie er verkabelt hat und was er codiert hat. Aber Achtung, er verwendet andere MFTs, weil er auch andere Wippen verwendet. Du brauchst jedoch für die neuen Wippen wie oben erwähnt die 61 31 9 223 073. Aber die Verkabelung sowie die Codierung sind hier beschrieben:
Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen
Gute Frage! wie gesagt, Schaltwippen und Lenkrad sind vom Werk aus! also nichts nachträgliches!
Danke nochmals! -
ja hast recht apollo!
ist der verbrauchswert errechnet oder vom BC?
wenn er errechnet wurde.. vielleicht ist beim tanken vorher der zapfhahn zu früh zurückgeschnappt - da können dann schon mal 2-3liter fehlen, was sich auf die verbrauchskalkulation auswirkt
wenn er vom BC ist ==>aba flott!
-
kannviellciht noch jemand etwas zu den einstiegsleisten sagen. wie sind die in live so und wo kann man die zu einem guten kurs besorgen?
frag mal "Betteljunge" -
oh mann wie kann ich das jemals wieder gut machen
Danke!
schade.. dachte ich kann heute noch bezahlen, damit das Paket noch vorm WE rausgeht und ich den ESD dann nächsten Freitag draufhab.. na mal sehenuiui da wird da Daddy mit seinem 330XD neidisch werden