Beiträge von Markus-E91

also ich muss ehrlich sagen ich finde es sehr angenehm, wenn man keine geschwindigkeitsbeschränkung hat auf der AB.. in Ö wenn man mal ohne Tempomat unterwegs ist, kann ein leichtes bergabfahren gleich mal ne Strafe werden, nur weil man gerade nicht auf die Geschwindigkeit aufgepasst hat.. wenn es egal ist wie schnell ich fahre, dann muss ich mich um so etwas nicht kümmern und fahre so, wie ich mich sicher fühle..
    das man bei den meisten kurven eigentlich auf 130 runterbremsen müsste, weil man viel zu wenig voraussicht hat, ist eine andere geschichte, dann würd ich mal den grünstreifen in der fahrbahnteilung niedriger machen und man kann auch schön in die kurve hineinsehen... so fahre ich in Bayern/Sachsen normalerweise auch "nur" um die 160-180..
    sobald diese beschränkungen kommen, braucht man kein auto mit 250vmax.. das wird dann einfach uninteressant.. ich hoffe es bleibt in D wie es ist.. maybe 3 spuren und ein vernünftiger pannenstreifen hätte ich als verbesserungsvorschlag :)

du meinst, dass die drehzahl nur sehr langsam steigt und nicht dieses typische gierige starten auf ca 1300U/min hat?

das hatte ich auch.. zwar nicht immer, aber manchmal...
    bei mir wurden die üblichen verdächtigen schon vorher getauscht (zündspulen, zündkerzen, HDP und Injektoren) und wegen dem langsamen anstieg der drehzahl (hab sogar ein video aufm eifon) habe ich irgendein softwareupdate bekommen..
    war jetzt schon länger nicht mehr *aufholzklopf* also sollte es passen

Falls jedoch das starten selbst wie gewohnt schnell geht und er einfach länger den starter laufen lassen muss, dann könnte es die HDP sein, weil mein servicetechniker mich damals gefragt hat als die HDP getauscht wurde..
    nur war das wie es so kalt wurde und deshalb hab ich nicht so darauf geachtet..

warst du denn bei der fahrt nicht dabei?

setz dich mit dem serviceleiter oder wem auch immer in dein auto und fahr mit ihm ne runde.. wenns dann ruckelt dann ruckelts und dann muss er eben auch selber fahren und dann kann ers ned abstreiten.... aber wichtig, DU bist dabei..

ODER: du bildest dir alles ein und kannst einfach ned gas geben :D

ODER: das ist ein verspäteter aprilscherz!