Beiträge von Markus-E91

Dann muss auch das Kofferraumschloss entfernt werden ;)

Könnte man die Beifahrerblende auch einfach über das Schloss auf der Fahrerseite pappen? Ich würde das Teil zumindest verstecken wollen. Hab nen Lichtpaket, wie relevant ist das?

naja beim touring gibts kein schloss in der heckklappe - zumindest beim LCI nicht ;)
    nein beifahrer geht nicht - nur hintere fahrerseite!
    Lichtpaket ist wichtig, weil da ein Ausschnitt für die Türgriffbelechtung ist :) ohne Lichtpaket - kein Ausschnitt - wieder zum freundlichen laufen - ich hatte das problem ;)

EDIT: nächstes "opfer" an diesem wochenende in der stadt (wr. gürtel bei der station nussdorferstraße stadteinwärts für die wissenden) war ein mini cooper s works (echt optisch ein geiler kleiner flitzer mit viel carbon, heckflügel und einem echt coolen sound für nen 4-zylinder). provokanter weise überholte der fahrer auf den letzten abdruck mit heftigem bremsmanöver vor der haltelinie noch 3 autos, um dann an der ampel in der ersten reihe zu stehen und reizte mich mit ein paar heftigen gasstößen. blöd und kindisch wie ich bin, dachte ich: "ok, why not?" unter anständiger lärmbelästigung beider autos kamen wir dann bei der nächsten ampel an - also ich früher als der mini. :P wobei der wirklich auch sehr ordentlich anschob. nachdem die sache für ich "erledigt" war, fuhr ich gemütlich weiter, der minifahrer seinem blick zufolge "beleidigt" und weiter vollmotiviert doch recht zügig wild spurwechselnd weiter, was ihm dann 4 ampeln später einen unfreiwilligen boxenstopp bei den helferlein mit radarpistole einbrachte... :D

:ok:

waf das war als tuningverrückter ein fehlkauf ;)
    außer LCI-LED-Schneinis (eindeutig zu teuer) kann man an dem wagen nichts mehr aufwerten :meinung:
    viel Spaß damit und pass gut drauf auf! :thumbsup:

@BJ: ich glaub das steht sogar im Kaufvertrag, dass da kein JB4 rein darf :whistling: :D

um nicht wieder als miesepeter anglabert zu werden, erkläre ich dir das, was in deinem handbuch und auch 1000x im internet steht sachlich:
    dein BMW hat ein sog. Tagfahrlicht (TFL)
    dieses TFL wird bei Schalterstellung "0" und wenn es die Lichtverhältnisse erlauben "Auto" aktiviert.
    bei Stellung "1" ist das ganz normale Standlicht aktiv, welches auch in jedem anderen Auto vorhanden ist.
    Bei Stellung "2" und wenn es die Lichtverhältnisse erlauben "Auto" wird das Standlicht mit dem Xenon aktiviert.
    also ja, das ist ganz normal
    Jeder neue Audi mit LED-Leiste dunkelt fürs Standlicht ab - die meisten auch wenn sie blinken, weil die Blinker sonst zu schwach sind.
    Bei BMW ist das zum Glück nicht notwendig, da die Blinker ganz außen angeordnet sind und sich somit ausreichend vom TFL abheben.

auf der Packung der OSRAM CBI (Cool Blue Intense) H11 55W steht 200°C ... ich hab die jetzt schon über ein Jahr drinnen ;)

die normalen Halogenlampen werden sicher auch so um die 150-180°C heiß - Halogen bleibt eben Halogen

und btw.. wenn ich mir gebrauchte Xenonbrenner ansehe, dann müssen die auch ganz schön heiß werden... bis jetzt war bei jedem der Glaskolben angelaufen und die Scheinis bleiben trotzdem heil

aber klar.. Restrisiko bleibt immer ;)