Beiträge von Markus-E91
-
-
ja... die km-Anzeige ist schon etwas komisch
das erste mal als sie beim starten auftauchte, ging sie gleich mit dem kilometerstand runter...
dann bei 2100km restreichweite blieben die restkilometer ewig stehen (bin sicher 1500-2000km gefahren) jetzt hab ich sie gewechselt und siehe da... noch 4-5mm restbelag... da hätt ich noch lange fahren könnenalso an deiner stelle würd ich mir, sobald mal was angezeigt wird, die beläge besorgen... und wenn es dann (wie von defender beschrieben) akut wird, dann tauschen

-
meine kamen richtig... mit Dunlops Made in Germany

am freitag wird montiert, egal ob frau holle wieder nen anfall hat oder nicht
-
-
-
-
so ein scheiss in dem thread des schönsten E92, den ich je gesehen habe

assis
für sowas sollts mal 10 peitschenhiebe aufn sack geben
echt schad drum flo!
-
ZitatAlles anzeigen
Doch, man sieht schon etwas, aber der Unterschied ist nicht so groß, dass der Kauf deiner Cosmos Blue umsonst gewesen wäre.
Ich hab schon zwei Autos mit den gleichen Leuchtmitteln nebeneinander stehen gehabt, einer mit Standardspannung und einer mit 14,8V. Wenn die beiden Autos mit unterschiedlichen Spannungen nebeneinander stehen, sieht man den Unterschied, aber bei einzelnen Autos eine Spannungsanhebung erkennen zu wollen geht nur, wenn man sehr empfindlich oder abergläubisch ist

Also, du wirst vielleicht was merken, aber es wird nicht so weltbewegend sein.
Jetzt such dir halt einen fähigen Codierer und lass dir die Spannungsanhebung machen... vom seitenlangen fragen wirst du auch nicht schlauer!
genau!
tomarse und auch ich meinen, dass es zwar einen unterschied macht, aber von "unglücklich" auf "glücklich" ändert eine Spannungsanhebung keine leuchtmittel
probier es aus und du hast dein wissen... die subjektiven meinungen in einem forum werden leider kaum dein persönliches empfinden widerspiegeln
-
Zitat
Und weshalb gibt es dann diese spannungsanhebung wenn ich damit nicht glücklich werde ???
Was hat das für einen sinn ??
so... jez wirds echt lustig hier...
also:
die sog. "Spannungsanhebung" ist kein "Feature" welches man einfach freischaltet...
Die Boardspannung beim E9x hat ca 14,8V. Die H8-Lampen sollen(!) mit 35W betrieben werden (Normalbetrieb). Diese werden nur bei 12V erreicht.
Damit diese 12V auch bei den Lampen ankommen, werden die 14,8V durch eine Pulsweitenmodulation (PWM - Erklärung siehe Google) auf 12V "gedrosselt".. Das geschieht durch einen Wert, welcher im
Steuergerät hinterlegt wird. Diesen Wert kann man verändern und somit die Spannung verändern. Genau deshalb gibt es eine Spannungsanhebung.. es gibt jedoch auch eine Spannungssenkung... macht nur keiner, weils ja keiner will... Also eigentlich gibts ja nur eine Möglichkeit zur Spannungsänderung
so.. und jez weißt du "warum" es sowas gibt...
-
Zitat
Hast wenigstens Zeit die Felgen noch zu versiegeln

stimmt
aber die würd ich mir sowieso nehmen