ich fahre meinen F31 30d jetzt seit 2 Jahren und wenn er demnächst am 31.08. wieder zurück geht, habe ich auch noch die Frage zu klären, was danach kommt. Was ich gerne ändern würde, ist die Geräuschkulisse jenseits der 200. Deswegen liebäugele ich mit einem F11.
Beiträge von liky
-
-
Erstens sprach ich von "kastrierten" MP3´s und zweitens bleibe ich dabei, dass dieses Format einfach nicht das Beste ist. Aber ich denke, da herrscht hier auch Einigkeit. Am Ende ist es so oder so persönliches Hörempfinden und für ne richtig gute Bühne taugt keines der Original-Systeme.
Aber auch diese Aussage ist sicher wieder kontrovers, weil die vllt der ein oder andere ganz wo anders haben will, als andere. Ich persönlich kann auf den ganzen Kram hinter den Vordersitzen verzichten. Denn steht die Bühne richtig, passt i.d.R. auch die Räumlichkeit, so dass man gar nicht mehr mitkriegt, dass hinten nix verbaut ist.
Als Beispiel mal das uralte Golf Cabrio. Leider kann ich so einen Einbau im E93 nicht realisieren. Und mal noch zwei von der Tiefton-Abteilung
-
Wesentlich ist und bleibt die Quelle. Wer da kastrierte MP3´s reinsteckt, brauch sich nicht wundern, wenn hinten Gegurgel rauskommt.
Vollständig überzeugt hat mich letztlich keins der Systeme, auch das Individual nicht. Aus Zeiten meiner Eigenbau-Aktionen mit individueller Laufzeitkorrektur und selbst gewählten Einbauplätzen gabs ein ganz anderes Bühnenbild. Heute fehlt für sowas die Zeit und man will die original-Optik nicht zerreissen.
Das Individual kann aber, um nochmal btt zu gehen, schon mehr als das L7. Vor allem untenrum ist es kraftvoller und es pegelt mehr.
-
@ bruce: ein hartes Brummen... besser ein sehr hartes Brummen, welches mit einem undefinierten Pedalgefühl einhergeht.
Ich habe einen direkten Vergleich, da ich ja sonst noch meinen F31 mit der M-Bremse bewege und da liegen Welten zwischen.
-