Beiträge von liky

kann mich der Mehrheitsmeinung anschließen :)

Rot passt gar nicht und gelb...hm... Ich würde wenn schon nen hellen Ton etwas in Richtung deiner Lederfarbe nehmen. Klar, muss man dann immer putzen, aber ist ja schnell gemacht. Wäre auf jeden Fall mal was anderes und sieht bestimmt gut aus.

Die 225er Felgen würde ich nicht nehmen. Gebraucht schon gar nicht, da habe ich selber schlechte Erfahrungen mit der Riss-Thematik machen müssen.

Ich habe hier Nap-autoteile.de gleich um die Ecke.

Die machen qualitativ wirklich gute Sachen und das Angebot von denen, auf 35i-Optik umzubauen, lag bei 970€. zzgl. anderer Kofferraum-Wanne + der ganzen Kleinteile, die sich sehr ordentlich summieren. Insideperformance liegt zur Zeit mit nem Angebot auch bei 999€.

Ich wollte aber, wenn ich so einen Umbau anpacke, von hinten die wirkliche original Optik haben, sprich, man sieht auch links und rechts beide ESD. Das zieht nun mal den ganzen Schwanz an Kleinkram hinter sich her, der alleine schon >>400€ kostet. Zwischenheitlich habe ich mir auch ein gebrauchtes Schweißgerät gekauft, um diverse Dinge selber machen zu können. Kostet auch Geld. Beim M-Paket auch den Diffusor nicht vergessen. Die fallen auch nicht vom Himmel.

Und so zieht sich das Ganze fort. Wenns vernünftigt gemacht sein soll, schlägt beim Benziner so ein Umbau eben ungefähr mit dieser Summe zu Buche. Alternativ kannste Dir auch nen billigen Sportauspuff holen, den man nicht von hinten sieht und lässt die Endrohr entsprechend bearbeiten. ESD ~400€ plus Material + Schweißen dürfte dann auch so um die 650-700€ kosten.

Ich habe meinen Plan nun geändert und werde nicht mehr auf 35i-Optik umbauen. Ich hab jetzt was anderes vor und da kosten alleine schon die Endrohre 250€... Aber da wären wir bei der schon angesprochenen Kreativität und hier hatte ich ne Idee 8o

Zwei Jahre haben wir den Wagen nun und sind nach wie vor sehr zufrieden. Meine Frau steht total auf ihn und mit der Farbe hatte ich bei ihr nen Volltreffer gelandet ;)

Im Marktplatz kann nun allerdings der Performance-Diffusor für den geplanten 35i-Umbau erworben werden, da ich hier ein anderes Projekt im Auge habe. Vielleicht schaffe ich das ja in diesem Jahr. Erste Schweißversuche fielen allerdings erbämlich aus ;(;(;(

Du kannst auf Original 35i-ESD umrüsten. Dann haste auch keine Probleme wegen dem Batteriefach. Trivial ist es allerdings auch nicht. Richte Dich auf Kosten von ~1000€ ein.

Von diesem ESD kannst Dir dann deine gewünschte Endrohroptik abzweigen. Wird aber auch nicht einfach.

Immer gern ... werde wohl auch kommendes Treffen den Lappy zuhause lassen ... ist einfach nur noch Undankbar ... wenn man auf dem Treffen ne halbe Stunde im Auto sitzt und dem wer weiss was codiert und dann sagt "macht 20" ... schauen die noch z.T. blöd und fragen "was soviel?" :thumbdown:

Eine traurige Entwicklung und Folge der Geiz-ist-geil-Mentalität. Es wird nur noch erwartet und vorausgesetzt. Ich finde das echt Kacke... X(

wenn ich das alles so lese, hoffe ich wirklich für Dich, dass das gut ausgeht. Bei den ganzen aufgezählten Problemen wäre ich dort schneller weg gewesen, als ich hin gebraucht habe. Ich kenne das Gefühl der Begeisterung, als wir uns damals einen Mustang holen wollten. Man ist technisch ja nicht hilflos und trotzdem haben in dem Augenblick, als der Verkäufer den Motor startete, etliche Synapsen ihre Verbindung aufgegeben und liessen die weiche Masse in ihrem Saft dahinwabern. Zum Glück hatten wir nen Experten dabei, der den Wagen dann intensiv unter die Lupe nahm und zu einem verheerenden Ergebnis kam.

Irgendwie beschleicht mich hier das Gefühl, dass der Händler zwar wunderbare Versprechungen macht, um den Wagen loszuwerden, es aber hinterher ewiges Gerenne geben wird, weil die Kiste eben nicht 100% durchrepariert vom Hof geht.

Zu der Hd-Pumpe und den Injektionen meinte er, dass das in diesem Baujahr bereits kein Thema mehr war. Stimmt das?

Nein, bei meinem 2009er E93 mit diesem Motor werkelt auch die zweite HD-Pumpe. Gefeit ist man davor grundsätzlich nicht, auch wenn die Teile überarbeitet worden.

Die Zündspulen haben nix mit dem Nox-Sensor zu tun. Der ist und bleibt ein eigenständiges Problem und zwar dauerhaft. Habe auch den zweiten.

Ich habe drei Hunde, zwei Jackys, die problemlos auf die Rückbank passen und einen Rottweiler, der auch mit dem F31-Kofferraum keinen Stress hat. Da dieser Kofferraum jetzt nicht wirklich größer ist, als beim E91, passt der Bulldog da auch problemlos rein. Unser Rotti dürfte mittlerweile an die 62cm Stockmaß haben und die ebenfalls 40kg, die er aktuell hat, wird er noch in Richtung 50-60kg erweitern ;)

Da Du nur den einen Hunde hast und Du Dein Gepäck auf der Rückbank unterbringst, hat der Hund auch bei der Fahrt in den Urlaub genug Platz. Hund und Gepäck hinten drin... schwierig. Wenn, dann würde ich ne Trixie-Box Größe M reinstellen und drumrum Tetris spielen.