Beiträge von liky

ich habe mich vor ca. 1,5Jahren auf das Experiment Zimmermann eingelassen, fahre sie vorn gelocht, hinten normal, rundrum mit ATE-Ceramic-Belägen.

Die Bremsleistung ist vergleichbar der Serie. Risse habe ich gar keine. Ich war letzte Woche erst beim Tüv und das Bremsbild ist auch heute noch sehr ausgeglichen.

Allerdings gibt es bei mehreren starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten eine ganz erhebliche Geräuschentwicklung und BISS ist etwas anderes.

Fazit: wer fürn schmalen Taler ne sportliche Optik will, kann damit arbeiten. Wer ein MInimum an Performance erwartet, sollte was anderes wählen. Also eigentlich alles beim Alten :thumbsup:

Das mit dem Gewicht ist in der Tat heute nicht mehr erforderlich. Ich bin mit meinem alten 335d mehrfach die Kaunertaler Gletscherstrasse rauf bis auf 2750m. Ohne Ketten. Ging wunderbar. Ich hatte damals Bridgestone in 225/45/17 RFT drauf.

kann mich der Mehrheitsmeinung anschließen :)

Rot passt gar nicht und gelb...hm... Ich würde wenn schon nen hellen Ton etwas in Richtung deiner Lederfarbe nehmen. Klar, muss man dann immer putzen, aber ist ja schnell gemacht. Wäre auf jeden Fall mal was anderes und sieht bestimmt gut aus.

Die 225er Felgen würde ich nicht nehmen. Gebraucht schon gar nicht, da habe ich selber schlechte Erfahrungen mit der Riss-Thematik machen müssen.

Ich habe hier Nap-autoteile.de gleich um die Ecke.

Die machen qualitativ wirklich gute Sachen und das Angebot von denen, auf 35i-Optik umzubauen, lag bei 970€. zzgl. anderer Kofferraum-Wanne + der ganzen Kleinteile, die sich sehr ordentlich summieren. Insideperformance liegt zur Zeit mit nem Angebot auch bei 999€.

Ich wollte aber, wenn ich so einen Umbau anpacke, von hinten die wirkliche original Optik haben, sprich, man sieht auch links und rechts beide ESD. Das zieht nun mal den ganzen Schwanz an Kleinkram hinter sich her, der alleine schon >>400€ kostet. Zwischenheitlich habe ich mir auch ein gebrauchtes Schweißgerät gekauft, um diverse Dinge selber machen zu können. Kostet auch Geld. Beim M-Paket auch den Diffusor nicht vergessen. Die fallen auch nicht vom Himmel.

Und so zieht sich das Ganze fort. Wenns vernünftigt gemacht sein soll, schlägt beim Benziner so ein Umbau eben ungefähr mit dieser Summe zu Buche. Alternativ kannste Dir auch nen billigen Sportauspuff holen, den man nicht von hinten sieht und lässt die Endrohr entsprechend bearbeiten. ESD ~400€ plus Material + Schweißen dürfte dann auch so um die 650-700€ kosten.

Ich habe meinen Plan nun geändert und werde nicht mehr auf 35i-Optik umbauen. Ich hab jetzt was anderes vor und da kosten alleine schon die Endrohre 250€... Aber da wären wir bei der schon angesprochenen Kreativität und hier hatte ich ne Idee 8o