Ich habe hier Nap-autoteile.de gleich um die Ecke.
Die machen qualitativ wirklich gute Sachen und das Angebot von denen, auf 35i-Optik umzubauen, lag bei 970€. zzgl. anderer Kofferraum-Wanne + der ganzen Kleinteile, die sich sehr ordentlich summieren. Insideperformance liegt zur Zeit mit nem Angebot auch bei 999€.
Ich wollte aber, wenn ich so einen Umbau anpacke, von hinten die wirkliche original Optik haben, sprich, man sieht auch links und rechts beide ESD. Das zieht nun mal den ganzen Schwanz an Kleinkram hinter sich her, der alleine schon >>400€ kostet. Zwischenheitlich habe ich mir auch ein gebrauchtes Schweißgerät gekauft, um diverse Dinge selber machen zu können. Kostet auch Geld. Beim M-Paket auch den Diffusor nicht vergessen. Die fallen auch nicht vom Himmel.
Und so zieht sich das Ganze fort. Wenns vernünftigt gemacht sein soll, schlägt beim Benziner so ein Umbau eben ungefähr mit dieser Summe zu Buche. Alternativ kannste Dir auch nen billigen Sportauspuff holen, den man nicht von hinten sieht und lässt die Endrohr entsprechend bearbeiten. ESD ~400€ plus Material + Schweißen dürfte dann auch so um die 650-700€ kosten.
Ich habe meinen Plan nun geändert und werde nicht mehr auf 35i-Optik umbauen. Ich hab jetzt was anderes vor und da kosten alleine schon die Endrohre 250€... Aber da wären wir bei der schon angesprochenen Kreativität und hier hatte ich ne Idee