Beiträge von liky

bei mir is alles gut, war nicht schnell. Hab wohl die perfekte Mischung aus Geschwindigkeit und Wasser auf der Strasse erwischt, da war der Arsch plötzlich weg. Einmal links in die Mittelleitplanke und dann über alle drei Spuren rechts rüber und mit der kompletten Beifahrerseite eingeschlagen. Airbags sind alle zu geblieben. Schätze den Schaden auf 10-15T€. Wagen steht schon in der Werkstatt.

Mit der Suche habe ich noch Zeit, brauche den Neuen erst zum 01.09.

Nein.... also zumindest nicht bei mir. Der Wagen bremst eigentlich auch noch anstandslos, ohne Vibrationen oder ähnliches. Nur... mit dem Tragbild muss ich beim TÜV gar nicht erst vorstellig werden.
    Werde mir das Set hier gönnen, müsste völlig ausreichend sein für das Auto.

http://www.ebay.at/itm/222288038863

Dazu noch neue Führungshülsen und einiges an Pflege, denn die Sättel usw sehen ziemlich mitgenommen aus.

Kann ich Dir nur von abraten. Die Standfestigkeit der Zimmermänner ist nicht sonderlich gut. Ich habe das damals mit den Gelochten auch riskiert und ich würde es weder nochmal machen, noch jemandem empfehlen.

Das ist einfach die falsche Stelle zum Sparen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Diese Strasse ist berüchtigt. Da bin ich auch schon mal um über 100tkm beschissen worden. Als ich den Händler zur Rede stellte, sagte der lapidar: verklag mich doch... Als damals junger Mensch stehste dann da und machst große Augen.

Was den Abdullah angeht: der Gebrauchtwagenmarkt ist sowieso überwiegend in Händen von Personen, die gerne mal einen eher südländischen oder arabischen Namen haben. Das da beschissen wird, wie Bolle, weiß auch jeder. Dennoch darf man da nicht alle über einen Kampf scheren.

Ich habe den E93 auch von einem Händler mit türkischen Wurzeln gekauft und der war top. Und heute habe ich einen T5 gekauft, ebenfalls von einem türkischen Händler, auch top.

Dafür sind wir alle erwachsen genug, uns die Sachen in Ruhe anzuschauen und zu bewerten.

so wie ich das verstanden habe, hat der jetzige Besitzer den Wagen ca. 30tkm gefahren. Die Frage wäre, wie lange er ihn hatte. Und alles Weitere wird auch maßgeblich davon abhängen, was er überhaupt noch für den Wagen haben will. Unter Umständen kann man sich jeden weiteren Gedanken sparen. Das würde ich als Erstes abklopfen.

Ich dachte immer, der Slogan von BMW war "Freude am Fahren" und nicht "Freude am Sparen"

Wenn man so auf die Kohle achten muss, kauft man sich ne andere Marke, die in der Anschaffung schon so viel günstiger ist, dass man das über Jahre nicht reinfahren kann. Jegliche physikalische Grundlagendiskussion ist doch obsolet, da jeder für sich ein individuelles Fahrprofil hat.

Ich fahre meinen F31 330d mit 9,1l im Drittelmix, sehr viel vmax-Autobahnanteil und am Montag habe ich mal den E93 330i freigelassen und über 260km mit nem Schnitt von 15,6l bewegt. Braucht alles kein Mensch, macht aber Spaß. Und den erhalte ich mir. Unbedingt ;)

die Souveränität des 6Enders in oberen Geschwindigkeitsregionen ist einfach was anderes. Das lässt sich nicht Zahlen messen, die ja nahezu identisch sind, das is was fürs Popometer. Ich habe 325er mit dem 197PS Motor als Limo und als Touring jeweils für ca. 130tkm gefahren und ja, 4 Zylinder sind zwei zu wenig ;)