dass ein Cab gegenüber einem Coupe kein Dynamikwunder ist, ist völlig normal. Auch oder gar ganz explizit, zieht ein 330d Coupe deutlich agiler durch, als ein 330i Cab. Und ebenfalls völlig normal, dass ein Cab weniger verwindungssteif ist, als andere Karosserieformen.
Nach dem Starten ist das geschilderte Verhalten ebenfalls normal. Liegt am Direkteinspritzer. Zur Automatik kann ich nichts sagen, da ich im Cab keine habe, aber ich kenne sie noch aus meinem 335d und auch an diesem Motor hatte sie ihre Gedenksekunden.
Preislich erscheint mir der Wagen arg hoch angesetzt. Gerade auch, weil wesentliche Extras fehlen. Wenn er keine Sportsitze hat, hat er wohl auch kein M-Paket. Falls er das außen doch hat, stellt sich die Frage, wer das warum nachgerüstet hat.
Ich habe meinen mit der gleichen Laufleistung, aber deutlich mehr Ausstattung von nem externen Händler für 5k weniger gekauft. Jetzt, knapp 2 Jahre später, ist nichts außergewöhnliches festzustellen gewesen. Nur normaler Verschleiß, bei jetzt 89tkm.