tja, genau deswegen leuchtet unserer in Vermilionrot. Sticht raus und is mal was ganz was anderes ![]()
Beiträge von liky
-
-
Moinsen,
heute, beim km-Stand von 88500, vorne frisches Castrol Titanium Edge in 0W-40 eingefüllt und hinten nochmal den Ist-Stand geprüft und ein paar Sachen gemessen. Benziner im perfekten Original-Style umbauen, ist echt ne Nummer

Das linke Rohr hat vor dem Y-Stück sauberen runden Durchmesser von 55, während das rechte oval ist und 62mm hat. Alles so Sachen, die die Geschichte spannender machen. Ich bin aber trotzdem noch gewillt, so "original-optisch" wie möglich anzupassen, auch wenn beim Fahren keiner drunter guckt.

-
Den kenne ich, nur haste da mal ne Fotostrecke gefunden, wo einer nen Benziner umgebaut hat? Ich find da iwie nur Diesel

-
dazu wurde der auspuff noch getauscht durch eine 335i auspuffanlage .Stell doch mal bitte Bilder von Deiner Lösung rein, habe diesen Umbau nämlich auch vor. Vielleicht kann ich ne Idee klauen

-
Allein durch die Fragestellung zeigst Du schon, dass das Vorhaben bei nem Profi besser aufgehoben ist. Ich will Dir damit nicht zu nahe treten und selber kann ich es auch nicht, aber ich weiß, was es für ne riesen Sauerrei gibt, je feiner des Strahlmittel wird. Bevor ich mir damit alles einstaube, würde ich das besser zu jemandem in ne Strahlkabine geben. Ich hab früher mal 200€ fürs Strahlen von 19"er gelöhnt. Find ich absolut in Ordnung und muss quasi mit Deinem Vorhaben verrechnet werden, denn das Strahlgut wird ja nicht vom Himmel fallen

-
Der Pipercross Filter ist halb so dick wie der Papierfilter, mal sehen wie oder ob sich das bemerkbar macht.Oh ja, berichte mal. Das würde mich auch interessieren

-
-
68Seiten, auf denen diese Problematik mit keinem Wort zum Tragen kam und ein Bild von der Sache... klar, gibts. Sogar mehrere.
Haken ist schlicht, dass die gut gemeinte Idee MIT dem MSD jetzt zusätzliche Probs macht. Dass das keine 30min-Aktion wird, ist mir mehr als klar. Deswegen eiere ich damit auch schon 1,5 Jahre rum. Ich gehe sowas ja nicht völlig unbedarft an, ärgere mich jetzt nur, die MSD-Thematik schlicht übersehen zu haben. Der Rest ist Frust...
-
Nachdem ich soweit auch fast alles an Teilen hier habe, wollte ich heute die Wanne wechseln. Dabei fällt mir auf, dass beim N53 vor dem MSD ein Y-Stück sitzt, über welches die bis dahin zweiflutige AGA zusammengefasst wird und in den MSD geht. Schön doof, da ich mir ja extra die 35er-Anlage mit MSD geholt hatte, um da zweiflutig reinzugehen. Gut, das ist wohl ein lösbares Problem, welches man mit diversen Rohren in den Griff kriegen könnte, aber zu allem Überfluss sitzt auch noch irgend ein bekloppter Sensor in diesem Y-Stück, auf den ja garantiert nicht verzichtet werden kann...
Ich könnte grad brechen. Da hat man den Kram ewig hier liegen, versucht sich durch viel Lesen möglichst schlau zu machen und durch geschicktes Bestellen der Teile auch möglichst einfach und dann läuft man doch wieder gegen die Wand...
Ich könnt grad hinter die ganze Planung ein großes Fragezeichen machen, da ich weder über Bühne noch Schweißgerät verfüge. Je mehr ich jetzt an Zusatzaufwand hätte/habe, desto unwirtschaftlicher wird diese Variante gegenüber einer Inside-Lösung oder dem stumpfen Umlegen der Endrohre nur von einem ESD aus... (wenn man die grundsätzliche Wirtschaftlichkeit der Aktion mal ausblendet)
-
ich fahre auch den N53 seit ca. 25tkm, insgesamt hat er jetzt 89t runter. Probleme mit dem Motor: keine.