dazu wurde der auspuff noch getauscht durch eine 335i auspuffanlage .
Stell doch mal bitte Bilder von Deiner Lösung rein, habe diesen Umbau nämlich auch vor. Vielleicht kann ich ne Idee klauen
dazu wurde der auspuff noch getauscht durch eine 335i auspuffanlage .
Stell doch mal bitte Bilder von Deiner Lösung rein, habe diesen Umbau nämlich auch vor. Vielleicht kann ich ne Idee klauen
Allein durch die Fragestellung zeigst Du schon, dass das Vorhaben bei nem Profi besser aufgehoben ist. Ich will Dir damit nicht zu nahe treten und selber kann ich es auch nicht, aber ich weiß, was es für ne riesen Sauerrei gibt, je feiner des Strahlmittel wird. Bevor ich mir damit alles einstaube, würde ich das besser zu jemandem in ne Strahlkabine geben. Ich hab früher mal 200€ fürs Strahlen von 19"er gelöhnt. Find ich absolut in Ordnung und muss quasi mit Deinem Vorhaben verrechnet werden, denn das Strahlgut wird ja nicht vom Himmel fallen
Der Pipercross Filter ist halb so dick wie der Papierfilter, mal sehen wie oder ob sich das bemerkbar macht.
Oh ja, berichte mal. Das würde mich auch interessieren
68Seiten, auf denen diese Problematik mit keinem Wort zum Tragen kam und ein Bild von der Sache... klar, gibts. Sogar mehrere.
Haken ist schlicht, dass die gut gemeinte Idee MIT dem MSD jetzt zusätzliche Probs macht. Dass das keine 30min-Aktion wird, ist mir mehr als klar. Deswegen eiere ich damit auch schon 1,5 Jahre rum. Ich gehe sowas ja nicht völlig unbedarft an, ärgere mich jetzt nur, die MSD-Thematik schlicht übersehen zu haben. Der Rest ist Frust...
Nachdem ich soweit auch fast alles an Teilen hier habe, wollte ich heute die Wanne wechseln. Dabei fällt mir auf, dass beim N53 vor dem MSD ein Y-Stück sitzt, über welches die bis dahin zweiflutige AGA zusammengefasst wird und in den MSD geht. Schön doof, da ich mir ja extra die 35er-Anlage mit MSD geholt hatte, um da zweiflutig reinzugehen. Gut, das ist wohl ein lösbares Problem, welches man mit diversen Rohren in den Griff kriegen könnte, aber zu allem Überfluss sitzt auch noch irgend ein bekloppter Sensor in diesem Y-Stück, auf den ja garantiert nicht verzichtet werden kann...
Ich könnte grad brechen. Da hat man den Kram ewig hier liegen, versucht sich durch viel Lesen möglichst schlau zu machen und durch geschicktes Bestellen der Teile auch möglichst einfach und dann läuft man doch wieder gegen die Wand...
Ich könnt grad hinter die ganze Planung ein großes Fragezeichen machen, da ich weder über Bühne noch Schweißgerät verfüge. Je mehr ich jetzt an Zusatzaufwand hätte/habe, desto unwirtschaftlicher wird diese Variante gegenüber einer Inside-Lösung oder dem stumpfen Umlegen der Endrohre nur von einem ESD aus... (wenn man die grundsätzliche Wirtschaftlichkeit der Aktion mal ausblendet)
ich fahre auch den N53 seit ca. 25tkm, insgesamt hat er jetzt 89t runter. Probleme mit dem Motor: keine.
denkt Ihr bitte daran, dass eine normale Nass- bzw. Säurebatterie u.U. auch ausgasen kann? Solange das Ding im Kofferraum sitzt, ist das wenig gesund. Wobei ich jetzt zugeben muss, dass ich nicht weiß, wie und ob da auch ne Entlüftung vorhanden ist. Ne AGM macht das in der Form jedenfalls nicht.
das Spoiler jeglicher Art nicht förderlich sind, ist mir absolut klar. Daher wurde abgewogen: Wie oft ist man im nicht relevanten Geschwindigkeitsbereich unterwegs und wie oft muss der Wagen ans Maximum. Dieses Verhältnis wurden dann der pornösen Optik des Schwertes gegenübergestellt. Ergebnis: Das Ding bleibt dran
ich ahnte es
Aber nun, es war damals ne Vernunftentscheidung, den 30i zu nehmen und eben keinen der damals erhältlichen, runtergerockten 35er. Und letztlich reichen auch 272-Serien-PS, damit das Weib 2x die Woche zur Arbeit kommt
Ich habe allerdings schon immer das Gefühl, dass er sich oben raus, so ab 230 schwer tut. Mit dem Spoilerschwert ist das natürlich nicht besser geworden, im Gegenteil, ich bilde mir schon ein, das sogar deutlich zu spüren. Die Thematik mit der dadurch leichteren Hinterachse hatte ich ja in meinem Thread schon mal dargelegt. Wenn ich mir jetzt noch ne Abrisskante hinten draufpacke, hatte ich mir erhofft, die Performance-Nachteile durch das optische Tunen wieder auszugleichen. Mir isses letztlich wurscht, ob da 300 oder 310PS stehen, wichtiger ist mir die vmax-Aufhebung und wünschenswert wäre eben, wenn er dann echte 275km/h schafft. Mit weniger als 300PS sehe ich da aber schwarz, das wird wohl nix werden.