Beiträge von liky

Das, was Du riechst, ist kein Kohlenmonoxid, denn dieses Gas ist geruchsfrei. Du bekommst halt den ganzen anderen Kram, den der DPF sonst zurückhält, als Geruch in die Nase.

Kohlenmonoxid ist in ausreichender Konzentration für den Menschen tödlich. Diese Erfahrung hat bereits der ein oder andere gemacht, der meinte, abends einen noch glühenden Grill ins Haus zu stellen.

Auf die Frage bezüglich des Babys will ich gar nicht erst eingehen, denn wenn Du das ernsthaft fragst, solltest Du besser keins bekommen.

Ich hatte mir für mein Studium damals aus 3 Polos einen gemacht. Basis war damals ein 91er Polo Fancy Coupe mit NZ-Motor. Ebenfalls satte 55PS. Der Träger hatte nen Auffahrschaden und war vorn und hinten krumm und so habe ich aus den anderen beiden Polos, die noch da standen, alles ausgeschlachtet, was ich brauchte. Sogar lackiert habe ich ihn selber: melonengelb :)

Rundum 60mm tiefer, Koni gelb, 185er Reifen, Stoßstangen vom 3f, Momo-Sportlenkrad, Alarmanlage, Hifianlage, fetten Auspuff - ja, zugegeben, nicht unprollig, aber ich bin seit dem nie wieder ein presiwerteres Auto gefahren, mit dem ich wöchentlich Stuttgart-München gependelt bin. Ich war mega-stolz auf die Karre, weil ich wirklich alles selber gemacht hatte. Und der lief wie Bolle, hat nie gemuckt.

Ich meine, es bisher nicht überlesen zu haben, aber wie lange studierst Du denn noch?

Spielraum mögen die haben, aber zu oft sitzen die auf hohen Rössern und lassen den Kunden auch ziehen, wenn der mit den kümmerlichen Zugeständnissen nicht zufrieden ist. Hab ich damals bei der Suche nach meinem Cab bei einigen Händlern durch und am dreistesten war der BMW-Händler in Bad Salzuflen.

Da hilft nur Pokerface aufsetzen und nicht zu deutlich zu erkennen zu geben, dass man die Kiste geil findet ;)

Bei mir läuft der Hobel übers Firmenleasing, von daher hätte ich nicht mal die Nieren wechseln dürfen 8o

Aber wo kein Kläger.... Ich habe ihn jetzt ein Jahr und bin am Überlegen, ob ich noch hinten die Scheiben folieren lasse. An Blende wechseln brauch ich nicht denken, da ich die Klima-Automatik nicht mitgenommen habe. Ich hatte die früher bei meinen ganzen E91 immer und wir haben es nie genutzt. Jetzt fehlt natürlich der Ausströmer hinten... Aber das saß preislich auch nicht mehr drin. Das Unternehmen fährt hier "sub-optimale" Regularien, die den maximalen Anschaffungspreis so beknackt setzen, dass es sehr sehr schwierig ist, sich noch nen 6Ender rauszulassen.

Und auf eins wollte ich auch unter keinen Umständen verzichten: die große Bremse. Die bestelle ich mir immer wieder, jeden Cent wert!