heute habe ich mal wieder 400km mit dem Cab abgespult und dabei das Fahrverhalten mit dem Kerscher-Schwert erneut getestet. Bis ca. 200 geht soweit alles klar, wobei man auch da bereits spürbar merkt, dass er hinten leichter ist.
Darüber hinaus sollte man sich seines Tuns sehr bewusst sein, denn das Einlenkverhalten selbst bei kleinsten Lenkwinkeln ist ein deutlich anderes. Der Wagen wird sehr sehr unruhig und auch beim Bremsen in Kurven drängt er sofort aus der Spur.
Ich habs dann einmal kurz bis 260 laufen lassen und muss DRINGENST davon abraten, das ist lebensgefährlich. 1-2° am Lenkrad und der Wagen will sofort abbiegen. Die natürliche Reflexreaktion, Gegenlenken, lässt den Wagen sofort aufschaukeln. Da hilft nur noch Gas weg. Das is nix für Weicheier ;), hier sollte man ausgesprochene Routine im Schnell-fahren haben. Wobei, nach den aktuellen Erfahrungen brauchts die dann doch nicht, da ich jedem eindringlich davon abraten muss, das nachzumachen.
Theoretisch müsste ich mir ne Art Klick-Mechanismus ausdenken, dass ich das Schwert immer dann, wenn ich mal mit dem Cab fahre, mit ein zwei Handgriffen ausklinken kann. Frau möchte nicht auf die Optik verzichten und zugegeben, ich stehe ja auch drauf.
Mit bruce hatte ich bereits an anderer Stelle fachgesimpelt, inwieweit das Schwert auch die Beschleunigung oben raus beeinflusst. Auch das war heute wieder schön zu spüren. Ab 240 wirds mega zäh, das läuft ohne das Ding deutlich besser.