ist wohl bei Trento in Norditalien.
Ja, Historie auslesen könnte hier schwieriger sein. Was ich sagen wollte, ist, dass halt nicht pauschal jeder Re-Import auch ne Krücke sein muss. Muss man sich dann eben genauer vor Ort anschauen.
""
ist wohl bei Trento in Norditalien.
Ja, Historie auslesen könnte hier schwieriger sein. Was ich sagen wollte, ist, dass halt nicht pauschal jeder Re-Import auch ne Krücke sein muss. Muss man sich dann eben genauer vor Ort anschauen.
der schaut doch gar nicht schlecht aus. Hatte schon mehrere Re-Importe und damit bisher auch keinen Stress. Waren zwar keine BMW´s, aber es passte. Beim letzten (Audi Cabrio) fehlte die SHZ, die ich dann nachrüstete.
Der im Link hat ja augenscheinlich alles an Bord.
ja, bin über mich selber überrascht, wie es geworden ist.
Zuerst habe ich die Kratzer mit 240er Papier glatt geschliffen. Dann in mehreren Arbeitsgängen die tiefen Stellen mit Farbe gefüllert. Zwischendrin immer mit 1200er Papier nachgeschliffen. Dann mehrere Lagen Farbe gesprüht, mit 1500er Papier zwischengeschliffen und später, nach dem Lösen der Abklebung, mit 2000er die Farbkanten runtergeschliffen und zum Schluß alles ganz vorsichtig "teilpoliert", da die Felgen ja original matt sind. Dieses originale Matt sieht aber, da Einbrennlackierung, anders aus, als die Oberfläche aus der Dose. Hat aber gut funktioniert ![]()
Heute war ein toller Tag....
![]()
Während ich in Bochum in ner Tagung saß, erhielt ich ein Whats-up-Bild von meiner Frau. Ein Taxifahrer kam wie ein Bekloppter von einer Rampe runtergeballert und beim Ausweichen erwischte sie mit den zwei Wochen alten Felgen den Bordstein...
Nach 2,5h Schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, lackieren, schleifen...usw und anschließendem Teilpolieren schaut es wieder ordentlich aus.
Aber seht selbst:
Launch Control wird völlig überbewertet. Hatte mir ja sonst was von versprochen, aber ich habe sie in meinem F31 nach nunmehr 13tkm genau 1x benutzt. Man muss vorher 10km am Stück gefahren sein, damit das überhaupt aktiv wird und der Effekt selber hat mich nicht umgerissen. Wer ein wenig geübt ist, macht das mit DTC off und seinem Gasfuss auch selber.
Aber wegen der sonstigen Funktionalitäten, da komme ich nochmal auf Dich zu ![]()
Sofort wieder zu ATU fahren und denen die Theke auf links drehen. Du hast ein funktionierendes Fahrzeug zum angezeigten Wechsel eines Teiles hingebracht und kriegst ein nicht funktionierendes Fahrzeug wieder. Wie geht denn sowas? Haben die keine Probefahrt gemacht? Hast Du evtl. schon reklamiert? Falls nicht, BMW-Kerzen wieder raus, die von ATU rein und schnell wieder dort hin.
Problem: Wenn Du bei ATU sagst, Du hast zwischenzeitlich Kerzen bei BMW einbauen lassen, werden die jede Schuld an dem Fehler von sich weisen und auf die andere Werkstatt schieben...
Ja, das mit dem Ölwechsel ist ab Werk so vorgegeben. Trotzdem zeigt sich in der Praxis, dass es dem Motor einfach gut tut, sich nicht so lange mit der longlife-Plörre rumquälen zu müssen. Bei mir fliegt das Zeug alle 10tkm raus, sprich nach 7 Monaten ist es gleich wieder soweit. Im Juli wird gewechselt. Dann auch gleich qualitativ hochwertiges Öl nehmen, denn ne Einsparung von 20 oder 30 Euro an der Stelle ist einfach wenig sinnvoll.
Der N53 ist gar kein so übler Motor. Damit laufen auch genug problemlos, von denen man hier nichts liest. Bei einem aufmerksamen Besitzer sollten die wesentlichen Maßnahmen auch alle schon gemacht sein. Vieles macht BMW ja auch von selber. Wenn er gut gepflegt wurde, kannste das ja auch alles prima prüfen, bevor Du kaufst.
Bei meinem z.B. kam neu: HD-Pumpe, Nox-Sensor, Zündspulen und anderer Kleinkram, während ich bei nunmehr knapp 74tkm immer noch die ersten Injektoren fahre. Es ist ja nun auch nicht so, dass die Sachen 1x im Jahr kaputt gehen. Wichtig bleibt so oder so, für ein Auto immer auch ein gewisses Jahrsbudget für Unvorhergesehenes auf Seite liegen zu haben, denn passieren kann immer mal was, egal, was fürn Motor ![]()
Letztes WE mal spontan ne Tour von Holland nach Polen und zurück gemacht. In Summe gut 1400km gefahren, wobei die Hintour dauerhaft bei >30°C Außentemperatur erfolgte. Das Auto läuft an sich super, lediglich die Spurthematik trübt den guten Gesamteindruck ein wenig.
Heute dann mal beim
gewesen und für kommende Woche einen Termin vereinbart:
- Spur prüfen und ggfls. korrigieren lassen
- Software-Check, ggfls. alles updaten
- Fehlerspeicher checken
Weiterhin steht an:
- Bremsen rundrum neu
- Bremssättel rundrum, werden jetzt schwarz
sowie
Rest der benötigten Teile für den 335i-Look am Hintern besorgen und endlich mal anfangen, umzubauen.
Ab Werk habe ich keinen Skisack, aber so wie es aussieht, ist das nur ne Frage der Formelemente, die hinter der Rückbank verbaut sind. Möglicherweise ergibt sich hier, bei in Kauf zunehmenden dauerhaftem Kofferraumverlust, eine Option für die Audioabteilung. Muss ich mich mal mit befassen, wenn Zeit ist. Sollte da u.U. ein 30er unterzubringen sein, könnte das dem fehlenden Tiefbassvergnügen entgegenwirken ![]()