Beiträge von liky

    hm, bei meinen bisherigen E9x und auch beim jetzigen F31 habe ich keine Probleme mit den WR gehabt.


    Heute dann mal Proberunde mit dem neuen Luftdruck. Es ist besser geworden, aber weg ist es nicht. Dafür schwimmt er unverändert beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten, so dass man doch ordentlich am Lenkrad nachkorrigieren muss. Die Scheiben rubbeln derb, auch hier muss mit neuem Material sofort gegengesteuert werden. Dann werd ich mal neue bestellen.

    mit nix drin...



    Wenn man sich die Angebote so anschaut, die es bei Mobile & Co gibt, findet sich das ein oder andere erstmal attraktive Angebot. Reell gehts aber auch erst ab 17k los.


    Der hier ist wohl auch nicht verkehrt: http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxMileage=50000&noec=1#


    Es gibt Etliches mit weniger als 50tkm, was deutlich unter den 25k zu haben ist und. aufgrund des neueres Baujahres, ggfls. schon LCI ist.


    Ich kann verstehen, dass das Angebot verlockend klingt, würde aber auch dazu tendieren, den als zu teuer zu bewerten. Die wenigen km reissen es am Ende nicht raus.

    Luftdruck ging so gar nicht, schon klar. Hab ich vorhin auch geändert. Beim Schwert handelt es sich um das von Kerscher.


    Dieses unruhige Verhalten hatte ich auch mit Winterreifen in der Geschwindigkeitsregion. Ob das jetzt wirklich am Schwert liegt, ist auch nur ne Vermutung. Das Auto ist jetzt 6 Jahre alt, davon hab ich es 6 Monate.


    Die Sommerräder sind nagelneu, die hatten ganz sicher noch nie einen Bordsteinkontakt. Es gibt leider keine eineindeutigen Vergleichswerte vorher-nachher, was die Ursachenforschung eben erschwert.


    Morgen teste ich mal, wie es sich mit dem anderen Luftdruck verhält. Anschließend lasse ich ggfls. die Spur prüfen. Dabei kann auch mal ein Blick auf Lager, Stabis und Dämpfer geworfen werden. Schaden wirds nicht. Die Hecklippe bleibt als Option und Abschrauben ja auch. Irgendwie werd ich das schon rauskriegen.

    Habe bei Kumho angefragt, werde aber so oder so den Druck verändern und mal auf 2,5 vorn und 3,0 hinten gehen. Die Hecklippe habe ich noch nicht drauf, werd ich mir aber wohl holen.


    Mal gucken, wie es dann wird. Ultima Ratio wäre, das Ding wieder abzuschrauben.


    Da es mir 300€ auch nicht wert war, hab ich mir ein gebrauchtes für weniger als 150€ gekauft ;)


    Das Ding ist gut mit der Entscheidung zu 19" zu vergleichen: Jedes rationale Argument spricht gegen die Anschaffung, es sieht beides nur geil aus. Und genau das langt, ums dann doch zu tun 8o

    Moinsen zusammen,


    die Suche zum Thema Spoilerschwert ergibt 6 Seiten Treffer, die sich jedoch alle entweder damit befassen, wie geil das Ding aussieht oder wie man sich eins beschaffen kann.


    Ich habs ja nun dran und habe festgestellt, dass der Wagen bei Geschwindigkeiten >220km/h sehr unruhig wird. Er fühlt sich schwammig an und beim scharfen Bremsen aus diesen Bereichen bleibt er nicht spurstabil. Da wirft sich mir die Frage auf, ob der zusätzliche Anpressdruck auf der Vorderachse nicht das Heck leichter macht. Ich fahre auf den 19" die ganz normale Serienbereifung 225/255 vorn mit 2,7bar und hinten mit 2,5bar. Allerdings als NON-Runflat.


    Wer von den ganzen "Schwertträgern" hat denn bisher ähnliche Erfahrungen gemacht? Gestern Abend wollte er auch nicht den letzten Rest der vmax erreichen. Bei 247v_eff blieb er hängen und m.E.n. war der Weg dahin auch deutlich zu lang. Stellt sich also die nächste Frage, inwieweit das Schwert den cw-Wert beeinflusst, so dass die Beschleunigung jenseits der 220 deutlich beeinträchtigt wird.


    Bitte berichtet hier mal von Euren Erfahrungen. Vllt. sollte ich noch andere Ansätze weiterverfolgen, die dieses Verhalten erklären (Spur kontrollieren etc.)

    Eben. Wenn der bezahlt ist und nicht noch zur Hälfte der Bank gehört, fahren, fahren, fahren. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten sicher am sinnvollsten, wenn der Wagen sonst keine Probleme macht. Die Kohle, die man außer in wichtige Dinge, sonst investieren wollte, kann man, entsprechende Disziplin vorausgesetzt, sparen und irgendwann mal, wenn er nicht mehr will, richtig zuschlagen.


    Sagt sich leicht, ich weiß ;)

    Heute geht Dank an Marcus für die neuen Funktionalitäten.


    Ab sofort:


    - gehen die Wischer immer in Grundstellung
    - fahren die Fenster auch weiter hoch, wenn die Tür geöffnet wird
    - leuchten die Rückleuchten auch bei Tagfahrlicht
    - gibts die V_eff-Anzeige im Kombiinstrument
    - klappen die Spiegel per FB an
    - lässt sich das Dach während der Fahrt öffnen und schließen
    - leuchten die NSW mit zur Begrüßung


    und in Kürze fährt das Navi an einigen Stellen nicht mehr querfeldein ;)



    Dank des Spoilerschwertes werde ich aber das Gefühl nicht los, dass der zusätzliche Anpressdruck auf der Vorderachse den Wagen hinten leichter macht. Ab Geschwindigkeiten >220km/h finde ich ihn unruhig und schwammig. Ich werde mir dann nochmal die Spur anschauen und dann doch eine Hecklippe gönnen, um diesem Verhalten sicher entgegen zu wirken.