ich habe den 335d zwar nur Serie aber dafür in 2,5Jahren mit knapp 120000km gefahren, auf der BAB meist digital. Hatte genau NULL Probleme mit dem gesamten Antriebsstrang. War bisher einfach der geilste Motor, den ich hatte.
Beiträge von liky
-
-
sodele,
ja, der Motor zieht mit dem neuen Niederdrucksensor wieder besser durch, keine Frage. ABER... so ab 230-240 wurds trotzdem viel zu zäh, besonders jenseits der 240 hatte er nicht die Beschleunigung, die er haben müsste.
Das Geeiere, was gern mal Strassenlage genannt werden wollte, war, zwar reduziert, aber immer noch da. Gestern habe ich 400km abgespult und das gleich ausgiebig zum Testen genutzt. Die Verbrauchswerte in verschiedenen Fahrmodi waren doch alle plausibel.
Tja, was tun?
Heute nochmal drüber nachgegrübelt und letztlich zu dem Schluss gekommen, dass die Aerodynamik auch am Unterboden nachhaltig von Kerscher-Schwert verändert wird. Die Strömungslinie in der Mitte der Frontstoßstange wird dadurch völlig egalisiert. Ergo: vorhin fix in die Garage gelegt, das Ding abgeschraubt und anschließend ab auf die Piste.
ICH HAB MEIN AUTO WIEDER!!!










Strassenlage 1a, so wie ich es von meinen beiden vorherigen E91 kenne oder wie jetzt auch der F31 liegt. War zwar kackndreck windig, aber der Wagen lag top. Und er zieht wieder sauber bis Anschlag durch, sogar gegen den Wind.
Bleibt also festzuhalten, dass ein Schwert zwar geil für die Optik und möglicherweise auch gut für zusätzlichen Anpressdruck auf der VA sein mag, wenn man Rennen fahren will, aber im Hinblick auf Topspeed >240 taugt es wenig. Da ich noch Ideen habe, den Wagen leistungstechnisch etwas aufzuhübschen, wäre das Schwert mehr als kontraproduktiv. Wer nicht so schnell fährt, (weil er es nicht will, oder der Wagen es nicht hergibt
) und auf die Optik steht, kann es natürlich prima verwenden.Nun denn, jetzt bin ich erstmal wieder beruhigt und großer Sorgen entledigt, auch, wenn Frau und ich der Optik nachtrauern werden. Muss ich wohl doch über Flaps nachdenken

-
Nr. 1 und Nr. 3 sind doch identisch
-
nun stell Dir mal vor, Du musst auf der Fahrt in den Urlaub bremsen...
und was für ein wohliges und sicheres Gefühl um sich greift, zu wissen, man hat die wirklich gute Bremse....
diese wirklich, wirklich gute Bremse, die auch noch farblich der edlen Verhüllung des Blechkleides akzentuiert wurde....

-
ne...
ganz klar muss da passend zur Außenfarbe auch ne entsprechende Bremsanlage mit rein. Die is die paar Taler extra auf jeden Fall wert.
Übers Hifi kannste ja streiten

-
Danke für die gute Hoffnung

Ich richte mich aber trotzdem darauf ein, dass der ganze Spaß an mir hängen bleibt.
Nachdem ich vorhin selber ne ausgiebige Probefahrt gemacht habe, stelle ich folgendes fest:
- Motor zieht wieder super durch, läuft spürbar besser, als vorher
- Strassenlage ist ebenfalls spürbar besser, aber nach wie vor nicht zufriedenstellend
- das Schnarren ist immer noch da, somit waren es die Kotflügel schon mal nicht
- die Bremsen, besonders hinten die Scheiben, sind mal richtig garumzusetzende Maßnahmen:
- Bremsen bei DHL aus dem Lager "sprengen", wenn die die Sachen nicht freiwillig hier her transportieren
- Im Forum nach dem Kollegen suchen, der gegen das Schnarren irgendwas im Bereich der Scheibenwischerabdeckung fixierte und die Sache damit löste
- neue Reifen kaufenDann gucken wir mal weiter

-
gestern hatte ich ihn zum Check in die Werkstatt gebracht und ja nun... da steht er noch
Niederdrucksensor und Nox-Sensor buhlten um die besten Plätze im Fehlerspeicher... Spur wurde nachgestellt, Dach wurde justiert und die schnarrenden Kotflügel wurden an der A-Säule geklebt, damit die Geräuschkulisse weg ist.
Nachher kann ich ihn wieder abholen, dabei kann ich gleich die neue Kreditkarte ausprobieren

Ach ja, meine neuen Bremsen rundrum liegen bei DHL... man streikt...
-
ist wohl bei Trento in Norditalien.
Ja, Historie auslesen könnte hier schwieriger sein. Was ich sagen wollte, ist, dass halt nicht pauschal jeder Re-Import auch ne Krücke sein muss. Muss man sich dann eben genauer vor Ort anschauen.
-
der schaut doch gar nicht schlecht aus. Hatte schon mehrere Re-Importe und damit bisher auch keinen Stress. Waren zwar keine BMW´s, aber es passte. Beim letzten (Audi Cabrio) fehlte die SHZ, die ich dann nachrüstete.
Der im Link hat ja augenscheinlich alles an Bord.
-
ja, bin über mich selber überrascht, wie es geworden ist.
Zuerst habe ich die Kratzer mit 240er Papier glatt geschliffen. Dann in mehreren Arbeitsgängen die tiefen Stellen mit Farbe gefüllert. Zwischendrin immer mit 1200er Papier nachgeschliffen. Dann mehrere Lagen Farbe gesprüht, mit 1500er Papier zwischengeschliffen und später, nach dem Lösen der Abklebung, mit 2000er die Farbkanten runtergeschliffen und zum Schluß alles ganz vorsichtig "teilpoliert", da die Felgen ja original matt sind. Dieses originale Matt sieht aber, da Einbrennlackierung, anders aus, als die Oberfläche aus der Dose. Hat aber gut funktioniert
