Beiträge von liky
-
-
-
ich kenne das von Dunlops auch
-
So, ich hab heute die Garage aufgeräumt. Wagen steht wieder drin, alles abgeschlossen. Das sollte schonmal helfen. Da wir ihn erst seit Weihnachten haben, würd ich ihn gerne noch ne Weile behalten.
Unter ner Laterne parken hilft auch nicht wirklich. 1995 gabs aufm Parkplatz nur eine einzige, unter der ich den damaligen Calibra stellte. Weg war er...
-
heute bei uns in der Zeitung: letzte NAcht vier hochwertige Fahrzeuge aufgebrochen, 2x BMW, 1 MB und noch was anderes. Airbags und Navis waren die Beute, mit ordentlichem 5-stelligen Gesamtschaden.
-
Jetzt muss ich mir erstmal so eine übelst Teure AGM Batterie besorgen und einbauen lassen.So teuer sind die gar nicht und man bekommt ne gute Batterie fürs Geld. Wenn die Kohle fürs Chippen da war, sollte es auch für ne Batterie reichen.
Sollte die Batterie platt sein, startet er auch nicht mehr. Logo, da braucht er den meisten Strom für. Nach 6 Jahren darf so ne Batterie aber auch mal platt sein.
Ansonsten, wurde schon erwähnt: Seriensoftware wieder drauf. Danach kann man auch vernünftig nach Fehlern suchen, wenn noch welche da sind. Mit dem Chip weiß kein Mensch, wo was verändert wurde.
-
mit Dunlops als RFT hatte ich auch schon meine Not. Beschriebenes Schwimmen...sehr unschön. Wird wohl am Reifen, sprich dem Typ selbst liegen. Auf dem E90 wie auch auf beiden E91 bin ich immer 17" RFT gefahren, Conti, Dunlop, Bridgestone und Pirelli. Am besten waren die Contis.
Beim F31 habe ich 18" als RFT drauf (auch Contis) und beim E93 kommen jetzt Goodyear in 19" als non-RFT drauf.
-
-
heute ist Kotztag...
Heute morgen habe ich meine Reifen von den Sommerfelgen abziehen lassen, da diese aufbereitet werden sollen. Rundrum sind Bridgestone drauf, die alle noch min. 6mm haben. Gefahren bin ich seit dem Kauf im Dezember ja nicht wirklich damit, kamen ja direkt die Winterpellen drauf.
Wie die abgezogenen Sommerpneus dann so daliegen, schrickt der Reifenmann zusammen und zeigt mir bei drei Reifen die Innenflanke, die dort rundrum gebrochen ist. Ursache: RFT-Reifen ohne Luft gefahren... Na bravo. Somit wird ein komplett neuer Satz Sommerreifen fällig. Angebot Conti oder Michelin liegt vor, beides >800Taler.... bin begeistert...
-
Sachen gibts... Und dann noch die Anzahlung quasi ausbuchen. Eigenartig, eigenartig. Man kann nur mutmaßen, aber vllt. hat die Bank das sicher geglaubte und benötigte Darlehen doch nich genehmigt?