Beiträge von liky
-
-
Ich bin auch vom E91 auf nen F31 als Firmenwagen gewechselt. Allerdings von nem 335d auf nen 330d. Der Unterschied lässt sich verkraften

Im neuen Modell gibts doch einige nette Extras, die es vorher noch nicht gab. Für mich, zwecks Alltagstauglichkeit, ist die elektrische Heckklappe einfach nur super

Viel Spaß mit dem neuen. Vllt. lässt sich der Chef ja noch zum PPK überreden

-
Hab leider nur eins, aber da sieht man schön abgeschubberte Stellen. So wars auf dem Fahrersitz auch, eher schlimmer. Ich würde das jetzt auch nicht als doll verschlissen oder derb beschädigt bezeichnen, aber diese ganzen kleinen Abschürfungen und Bruchstellen fülle ich lieber auf, als dass ich sie nur mit Farbe töne.
-
hatte mir ein Set vom ledertechnik-shop bei ebay geholt. Schwämmchen, Spachtel usw alles dabei. Nur ein fusselfreies!!! Tuch muss man noch parat haben. Am besten Microfaser oder Leinen. War am Anfang skeptisch, weil nur 30ml in den Fläschchen waren, aber das langt mehr als locker für beide Wangen. Hab reichlich über behalten. Bezahlt hatte ich satte 28€...
Nun muss es sich bewähren und auf dem Leder bleiben

Ach ja, habs heute schön in der Sonne gemacht. Dann trocknen die dünnen Schichten ruck zuck. Nur mit dem Flüssigleder muss man aufpassen, dass trocknet einem dann auf dem Spachtel bzw. auf der Tube.
-
Nach ner Woche Kampfurlaub in Schwiegermutters Garten seit gestern Abend wieder zurück. Heute mal gechillt, wie es neudeutsch heißt und dann, weil ich es schon ewig mal vor hatte, die Sitze, die an den Wangen deutliche Spuren hatten, bearbeitet.
Bin echt zufrieden. Vorher waren teils deutlich Striemen drauf, wo die Farbe auch schon richtig ab war. Jetzt ist wieder alles schön schwarz. Wollen wir mal hoffen, dass es auch so bleibt

-
-
Angebot von Z-Performance liegt vor

Ich bin aber schwer am Hadern, ob ich nicht zugunsten der ungefederten Massen doch auf 18" setze. Ne leichte 19er mit 235er rundrum wäre auch noch denkbar, obwohl ne Mischoptik mit 265er hinten optisch einfach geiler ist.Nachdem mein Weib demnächst wohl nur noch 10Tage/Monat arbeiten geht, wird das Cab auch noch weniger bewegt. Wenn ich damit unterwegs bin, wird dann doch immer wieder mal ein wenig Fahraktivität gefordert
Andererseits, diese gewinne ich auch nur minimal durch Räder, wenn man sonst nix anderes macht, was ich auch nicht vor habe.Schwierig, schwierig. Eigentlich spricht alles für 18". Gewicht, Fahrdynamik, Agilität, Komfort, Spritverbrauch, Reifen als Verschleißteil, Anschaffungspreis. Dem gegenüber steht für die 19er nur die Optik auf der pro-Seite. Sollte eigentlich eindeutig sein, sollte...

-
Das Thema Sommerräder entwickelt sich anscheinend bei unserem Wagen zum Pferdefuß...
Nicht nur, dass ich meine Reifen mit 6mm Restprofil wegen des inneren Bruches in die Tonne treten darf, heute rief der Felgenmann an und meinte, eine der 9J-Felgen wäre gerissen.
Bin sofort hingefahren, um mir das anzuschauen: in den Riss auf der Innenseite konnte man ein Blatt Papier stecken. Diese Felge möchte somit wohl der Verwertung zugeführt werden. Keine Ahnung, ob sich sowas reparieren lässt bzw. wie sinnvoll sowas ist?
Nun steh ich da und kann mir überlegen: Felge nachkaufen und dann alle weiter schwärzen lassen oder gleich auf einen schwarzen Komplettradsatz in neu umschwenken.
Immer wieder toll, wenn einem die Euros so aus den Händen fallen...

-
Spricht etwas gegen einen 6-Zylinder, z.B. dem 325d? Ich bin jeweils für 3 Jahre einen E90 und einen E91 mit dem 197PS-Motor gefahren. Beide immer knapp an die 130tkm und hatte nie Probleme oder Auffälligkeiten.
-
ich bin ja vom E91 335d auf einen F31 330d umgestiegen. Mit dem 35er habe ich knapp 120tkm gerissen und kann festhalten: der ist für die Autobahn gemacht. Der spielt seine Vorteile aus, wenns ums Erreichen von Top-Speed geht, wo nur noch cw-Wert und Leistung zählen. Da merkt man die 28PS mehr.
Wenn der TE nun Fahrdynamik etc. haben will, würde ich zum 330d mit Handschaltung greifen. Die alte 6-Gang-Automaten-Box ist alles andere als sportlich.
Der F31 330d zieht um den E91 Kreise (überspitzt). Der geht unten raus in jeder Lage besser, was (tut hier ja eigentlich nichts zur Sache) am neuen 8-Gang-Getriebe liegt. Nur ganz oben raus, so ab 240, da hab ich manchmal das Gefühl, dass der alte da ein Fitzelchen souveräner war.