Beiträge von liky

Hab heute ein in der Mitte leicht lädiertes (aufgesetzt) Kerscher-Schwert ergattert. Aktuell trocknet die erste Lage Harz in der Garage. Mit ein paar Handgriffen krieg ich das wieder schüssig und dann kanns drunter.

Wat schön 8o

Ach ja, So´n dickes Paket Lederpflege-Mittel hab ich auch geordert, um die leichten Spuren an den Einstiegen wieder aufzufrischen.

Heute Ölwechsel beim :) machen lassen, Öl mitgebracht, Castrol Edge Titanium 0W-40 FST mit LL01-Freigabe. Kosten insgesamt, mit 8l Öl (bisschen Reserve) 145€. Find ich absolut ok.

Nebenher wurde der Wagen nochmal nach :)-Checkliste durchgesehen, aber alles paletti. Dann haben wir noch lange über die Schnarrgeräusche, die hier im Forum ja auch viele haben, fachgesimpelt. Hauptsächlich kommt dass wohl von den Kunststoffkotfügeln und der schwimmenden Lagerung sowie den Auflagepunkten für die Motorhaube.

Wenn ich die Coronas einbaue, werd ich die Radhausschalen rausnehmen und dann die Schweller unten mit Sikaflex anpunkten, die Kotflügel von innen mit Alubutyl dämmen, die schwimmende Lagerung und die Kotflügeloberkanten mit Sikaflex anpunkten. Dann noch ne Kunststoffhülse auf die Auflagepunkte der Haube und dann sollte es passen.

Anschließend war ich heute bei Nappex in Bad Bentheim, ein Angebot einholen für einen Umbau auf 335i-Optik. 950€ all in, wobei man mir noch nicht sagen konnte, obs mit ABE sein wird... Puh, da hab ich geschluckt. In Anbetracht der Tatsache, dass ich den originalen 3er ESD schon hier habe, werde ich wohl eher selber auf diesen umrüsten.

Ich kann den ganzen Frust bestens verstehen. Auch, dass man hier viel der Polizei zuschiebt. Sicher ist das auch eine Seite der Medaille.

Fakt ist aber, dass unsere Politik seit Jahren total versagt. Es wurden Strukturen geschaffen, die bandenmäßige Kriminalität bestens begünstigen. Es wurden Gelder gestrichen, Arbeitsplätze abgebaut. Teilweise müssen die Polizeibeamten Teile ihrer Ausrüstung aus eigener Tasche bezahlen. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld - Fehlanzeige. Dafür Überstunden satt, unbezahlt.

Als Dank dafür muss man sich auf der Strasse von jedem dahergelaufenen Wicht anpöbeln lassen und wenn man mal durchgreift, lassen die Gerichte die Vögel wieder laufen.

Was wir hier also erleben, ist ein Ergebnis einer gesellschaftlichen Entwicklung, in der die Verantwortlichen das, worauf sie ihren Eid geschworen haben, nämlich zum Wohle des Volkes zu handeln, entweder vergessen oder einer gut zahlenden Lobby verkauft haben...

Das ist genau der Punkt. Da wird man mit warmen Worthülsen einbalsamiert und passieren tut am Ende das Gegenteil. Ich werde hier keine politische Werbung machen, bin aber fest der Meinung, dass das in der Politik auf den Tisch (nicht nur sowas) gehört. Als konkretes Beispiel mit harten Fakten, wo nicht drumrum gelabert werden kann.

deswegen gehört ein solcher Fall auch als tragisches Beispiel politisch aufgearbeitet

Stimmt der rostet sonst bloß :D:D:p

:)

Ne, da muss ich ne Lanze für Audi brechen. Das alte Cab ist Baujahr 96, aber vollverzinkt. Da rostet mal gar nichts, das muss man ihm echt anerkennen. Das ist auch gar kein schlechtes Cab, weil er recht massiv gebaut ist. Aber viele technische Entwicklungen und Ausstattungsmerkmale, die jetzt der E93 hat, machen diesen natürlich fürn Alltag deutlich attraktiver. Mit dem alten 2,6l V6 mit 150PS läuft der auch sehr gut. 10l/100km über 4Jahre recht konstant. Und auf der A31 lief er vorgestern, mit neuem Hallgeber und neuen Zündkerzen nach GPS 224.

Ändert aber alles nix, wer nen alten Audi haben will, kann ihn kriegen ;)

Hi, ich bin ehrlich und sage es gibt eindeutig schönere Zubehör Blinker ;)

Aber es muss ja dir gefallen :thumbsup:

Hab auch schon andere vorgeschlagen bekommen, fand aber diese, in der Original-Optik am besten. Beim Blinken sind sie dunkler :whistling: das könnte daran liegen, dass sie schwarz sind 8o

Wenns heute mal aufhören sollte, waagerecht zu regnen, könnte ich noch die Corona-Led´s verbauen. (Hab zwar ne Garage, aber da steht der Audi drin und der soll trocken bleiben 8) )

Zum Wagen selber wurde ja bereits einiges gesagt.

In Bad Salzuflen habe ich mit B&K nicht grad die besten Erfahrungen gemacht, als der ins Auge gefasste Gebrauchte am Telefon über den Klee gelobt wurde und sich dann vor Ort als ... bäh... herausstellte. Ich will das nicht pauschalisieren und das der ganzen Kette unterstellen, aber persönlich anschauen ist dringend empfohlen.

btw. kauf nix ohne Sportsitze, die sinds einfach wert ;)