meine sind schon schwarz ![]()
und mit dem Sound-Ausbau ist auch Deiner gemeint
Ich werde meinen erstmal unangetastet lassen. Das kann ich meinem Weibe nicht antun, die kriegt sofort Panik ![]()
""
meine sind schon schwarz ![]()
und mit dem Sound-Ausbau ist auch Deiner gemeint
Ich werde meinen erstmal unangetastet lassen. Das kann ich meinem Weibe nicht antun, die kriegt sofort Panik ![]()
wenn überall da, wo vorher Schaumstoff war, Alubutyl klebt, ist es wasserdichter als vorher.
Da in den Türen "nur" Mitteltöner werkeln, würde ich das mit dem Dämmen dort nicht übertreiben. Denk immer dran: Alles, was an zusätzlichem Gewicht in die Tür kommt, müssen die Scharniere tragen.
Die Pappen kann man auch noch steifer machen, wenn man sie von hinten mit Harz tränkt. Das ist aber nicht ganz trivial, da die Dinger zum Trocken plan aufliegen müssen, da sie sich u.U. verziehen. Ist halt, wie immer bei Harz, ne Sau-Arbeit ![]()
Für den Mitteltöner isses letztlich am Besten, wenn er ein eigenes, geschlossenes Gehäuse spendiert bekommt. Dann kann er impulstreu und sauber arbeiten und dann braucht in der Tür auch nichts mehr zusätzlich gedämmt werden.
ich überleg grad, ob schwarze Seitenblinker noch gut wären ![]()
Ansonsten gílt: Sound-Ausbau vorantreiben ![]()
Hab heute ein in der Mitte leicht lädiertes (aufgesetzt) Kerscher-Schwert ergattert. Aktuell trocknet die erste Lage Harz in der Garage. Mit ein paar Handgriffen krieg ich das wieder schüssig und dann kanns drunter.
Wat schön ![]()
Ach ja, So´n dickes Paket Lederpflege-Mittel hab ich auch geordert, um die leichten Spuren an den Einstiegen wieder aufzufrischen.
zu dem Zeitpunkt wird mein am 05.03. zu übernehmender F31 wohl noch keine 1000km auf der Uhr haben. Jetzt muss das Wetter entscheiden, ob ich mit dem E93 oder dem F31 komme. Beim Neuen gäbe es die M-Bremsanlage mit den blauen Sätteln zu begutachten. Bin selber mal gespannt, wie die live aussehen wird ![]()
Heute Ölwechsel beim
machen lassen, Öl mitgebracht, Castrol Edge Titanium 0W-40 FST mit LL01-Freigabe. Kosten insgesamt, mit 8l Öl (bisschen Reserve) 145€. Find ich absolut ok.
Nebenher wurde der Wagen nochmal nach :)-Checkliste durchgesehen, aber alles paletti. Dann haben wir noch lange über die Schnarrgeräusche, die hier im Forum ja auch viele haben, fachgesimpelt. Hauptsächlich kommt dass wohl von den Kunststoffkotfügeln und der schwimmenden Lagerung sowie den Auflagepunkten für die Motorhaube.
Wenn ich die Coronas einbaue, werd ich die Radhausschalen rausnehmen und dann die Schweller unten mit Sikaflex anpunkten, die Kotflügel von innen mit Alubutyl dämmen, die schwimmende Lagerung und die Kotflügeloberkanten mit Sikaflex anpunkten. Dann noch ne Kunststoffhülse auf die Auflagepunkte der Haube und dann sollte es passen.
Anschließend war ich heute bei Nappex in Bad Bentheim, ein Angebot einholen für einen Umbau auf 335i-Optik. 950€ all in, wobei man mir noch nicht sagen konnte, obs mit ABE sein wird... Puh, da hab ich geschluckt. In Anbetracht der Tatsache, dass ich den originalen 3er ESD schon hier habe, werde ich wohl eher selber auf diesen umrüsten.
Ich kann den ganzen Frust bestens verstehen. Auch, dass man hier viel der Polizei zuschiebt. Sicher ist das auch eine Seite der Medaille.
Fakt ist aber, dass unsere Politik seit Jahren total versagt. Es wurden Strukturen geschaffen, die bandenmäßige Kriminalität bestens begünstigen. Es wurden Gelder gestrichen, Arbeitsplätze abgebaut. Teilweise müssen die Polizeibeamten Teile ihrer Ausrüstung aus eigener Tasche bezahlen. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld - Fehlanzeige. Dafür Überstunden satt, unbezahlt.
Als Dank dafür muss man sich auf der Strasse von jedem dahergelaufenen Wicht anpöbeln lassen und wenn man mal durchgreift, lassen die Gerichte die Vögel wieder laufen.
Was wir hier also erleben, ist ein Ergebnis einer gesellschaftlichen Entwicklung, in der die Verantwortlichen das, worauf sie ihren Eid geschworen haben, nämlich zum Wohle des Volkes zu handeln, entweder vergessen oder einer gut zahlenden Lobby verkauft haben...
Alles anzeigenIch denke liky hat das ganz gut formuliert: man sollte diese Geschichte hier und viele andere vielleicht zum Anlass nehmen eine Verbesserung der grenzüberschreitenden Ermittlungsmethoden einzuführen.
Aus Brüssel kommt der Thenor des vereinten Europas. Grenzübertritte sind problemlos von jedem möglich. Freier Personen und Warenverkehr, weitestgehend einheitliche Währung.
Tolles System. Nicht perfekt aber an sich eine gute Sache.
Dann sollen bitte auch die Länder in Kriminaldelikten näher zusammenrücken. Irgendwer muss sich irgendwann mal etwas bewegen.
Da gäbe es so viel zu verbessern.
Aber in unserer heutigen Zeit hat der Konsum und damit einhergehendes ständige Wachstum für mehr Steuereinnahmen etc. einen zu hohen Stellenwert erreicht.
Und der der am lautesten Schreit oder die größte Lobby hat bekommt den größten Teil des Kuchens ab.
Wenn wieder Wahlen sind und die Parteien merken, daß man mit "innerer Sicherheit" auf Stimmenfang gehen kann wird sich das groß auf die Fahnen geschrieben.
Und ihre Fähnchen in den Wind hängen können die Parteien und ihre Marionetten-Politiker schon lange sehr sehr gut.
Das ist genau der Punkt. Da wird man mit warmen Worthülsen einbalsamiert und passieren tut am Ende das Gegenteil. Ich werde hier keine politische Werbung machen, bin aber fest der Meinung, dass das in der Politik auf den Tisch (nicht nur sowas) gehört. Als konkretes Beispiel mit harten Fakten, wo nicht drumrum gelabert werden kann.
Alles anzeigenIch sprech jetzt nicht explizit dich an, sondern alle, die hier über die ach so unfähige Polizei meckern. Der Post passte halt nur einfach.
1.
Eine Ortung über Mobilfunk ist keine Ortung über GPS. Die ist erheblich ungenauer. Je weniger Funkmasten in dem Gebiet der Funkzelle, desto ungenauer wirds.
2.
Schon mal daran gedacht, daß das Auto "verdeckt", also bspw. in einer Garage gestanden haben könnte? Die Polizei darf- aus gutem Grund- nicht mal eben kurz auf Verdacht die Garagen eines ganzen Wohnblocks- und damit einer Menge definitiv unschuldiger Anwohner- durchsuchen. Jeder, der hier lauthals über Polizei meckert, würde wahrscheinlich noch lauter- und diesmal allerdings mit Grund- meckern, wenn man bei ihm und allen seinen Nachbarn nur so pro Forma mal kurz die Garage durchsucht.
3.
Das Schengener Abkommen gibt einer Menge Länder eine Menge Rechte in der BRD. Umgekehrt wurde aber- aus welchen Gründen, sei jetzt mal dahingestellt- darauf verzichtet, der BRD auch nur annähernd ähnlich weitreichende Befugnisse in den Nachbarländern einzuräumen. Und bei nicht schwerwiegenden Straftaten- wie in diesem Fall (sorry, aber ist so)- dauert allein der ANTRAG auf die Gewährung von Amtshilfe vermutlich länger als der genannte Zeitraum von 24 Tagen. Bürokratie sei Dank. Da kann auch hier aber wieder die Polizei nix zu, das geht andere Wege. Stichwort Botschaft und auswärtiges Amt. Völlig losgelöst hiervon ist die reine Fahndung, das geht fix. Bringt aber auch nur was, wenn der Wagen so steht oder fährt, daß er auch von der dortigen Polizei gesehen werden kann. Siehe Punkt 2.
Das nur mal so als Hintergrundinfos an alle, die meinen, sich hier weit aus dem Fenster lehnen zu können.
deswegen gehört ein solcher Fall auch als tragisches Beispiel politisch aufgearbeitet
Stimmt der rostet sonst bloß :D:D:p
![]()
Ne, da muss ich ne Lanze für Audi brechen. Das alte Cab ist Baujahr 96, aber vollverzinkt. Da rostet mal gar nichts, das muss man ihm echt anerkennen. Das ist auch gar kein schlechtes Cab, weil er recht massiv gebaut ist. Aber viele technische Entwicklungen und Ausstattungsmerkmale, die jetzt der E93 hat, machen diesen natürlich fürn Alltag deutlich attraktiver. Mit dem alten 2,6l V6 mit 150PS läuft der auch sehr gut. 10l/100km über 4Jahre recht konstant. Und auf der A31 lief er vorgestern, mit neuem Hallgeber und neuen Zündkerzen nach GPS 224.
Ändert aber alles nix, wer nen alten Audi haben will, kann ihn kriegen ![]()