Beiträge von liky

so, morgen abschließende Probefahrt, nachdem er heute TüV/AU ohne Mängel sowie große Inspektion bekommen hat. Dann fix Winterräder besorgen und dann muss ich die Garage freiräumen

:laola:

ich hab ja in den letzten Wochen auch ausgiebig nach nem 335i als Cabrio Ausschau gehalten. Das Budget wie bei Dir, mit dem Ergebnis, dass halbwegs interessante Kandidaten eher in Bayern stehen und für mich, als westlichen Westfalen so für ne Probefahrt faktisch unerreichbar sind. Lässt sich zeitlich nicht einrichten.
    Fakt ist aber grundsätzlich, dass 35er für diesen Kurs kaum zu finden sind, wenn sie M-Paket, <<100tkm, CIC und einiges anderes mehr an Bord haben sollen.

Für uns ist die Entscheidung nun gefallen, wir holen die Woche unseren 330i als Cabrio ab und haben damit sicher eine gute Wahl getroffen. Vielleicht nimmst Du die ja doch noch als Option mit auf. Das erweitert die Auswahl.

Gibt keine Garantie, die auch in Deutschland gillt. Wollte mich mal erkundigen, ob ich bei meinem BMW-Händler eine Garantie nachträglich kaufen kann.

Kannst Du nicht, das habe ich erst diese Woche gefragt. Dein BMW-Händler wird Dir keine Garantie für ein nicht dort erworbenes Fahrzeug anbieten.

Du kannst lediglich eine Reparatur-Versicherung für privat abschließen oder es mal hier probieren: Klick

Morgen werde ich da mal anrufen und mich genauer erkundigen.

Noch habe ich ja den 335d, der ab März gegen einen neuen F31 als 330er ausgetauscht wird. Wenn Frau dann einen E93 fährt, sind wir beide doch gediegen unterwegs ;)

Danke schon mal für die Hinweise. :thumbup:

Nächstes Jahr stehen noch diverse andere Ausgaben an, so dass ein 2011er sicher schwieriger wird, da ich mich bei 25k deckeln will.

Wenn HD-Pumpe und Injektoren gemacht sind, sollten diese doch gegen den neuen techn. Standard getauscht worden sein, so dass die gleichen Probleme nicht mehr zu erwarten wären, oder?
    Ich habe die Möglichkeit, über die VIN in die Historie des Objektes der Begierde schauen zu können und werde das in jedem Falle nutzen.

Eben kam noch die Info rein, dass der N54 eine geschmiedete Kurbelwelle hat, die man dem N55 nicht mehr gönnte. Zudem soll er grundsätzlich sehr standfest sein und auch Optimierungsmaßnahmen ~400PS bestens verkraften. Ich denke zwar nicht an Tuning, da auch 306PS für den Weg zur Arbeit ausreichen sollten, aber man weiß ja nie, wanns einen packt 8o

Nun gut, ab 10/2008 zu schauen, ist sicher sinnvoll, denn die kleinen Veränderungen incl. des I-Drives sind schon angenehm.

Hier findet Frau Gefallen dran: http://suchen.mobile.de/auto-i…&categories=Cabrio&noec=1
    Gruß
    Mario

Moin zusammen,

nachdem ich weder Zeit noch Motivation habe, am mittlerweile 19 Jahre alten Audi Cabrio meiner Frau zu schrauben, wirds Zeit für was Neues. E93 ist gesetzt, genauso wie 6 Pötte. 335er gefällt, gerade auch wegen der Heckansicht, am besten. Trotzdem will ich mir Optionen offen halten und zugegebenerweise, mit nem 325 ist man auch nicht völlig untermotorisiert.

Muss-Ausstattung: Xenon, Navi, SHZ, PDC,

M-Paket mindestens innen, sprich Sitze & Lenkrad, da bin ich zu keinen Kompromissen bereit.

Jetzt habe ich diesen hier gefunden. Leider mal eben 500km weit weg :(

Wann genau war eigentlich das Facelift und zu wann waren die Probleme mit der Hochdruckpumpe und den Injektoren behoben?

ausgraben.....

Bin am WE mal quer durchs Land mit dem neuen 330d als Limo unterwegs gewesen und festzuhalten ist, dass die Motor-Getriebe-Kombi im Vergleich zu den E9x-Modellen schon ein gewaltiger Schritt nach vorn ist. Der 330er zieht aus jeder Lage absolut ebenbürtig durch und durch die andere Getriebeabstufung geht er untenraus etwas schneller, sonst nehmen sich beide nichts. Heißt im Klartext: wer früher für entsprechende Fahrleistungen nen 335d kaufte, dem reicht heute ein 330d, der kann alles genauso, obwohl er nominell 30Ps weniger hat. Die werden im alten Modell schlicht vom Getriebe gefressen.

Die Diskussion um Chippen kann man sich erstmal schenken. Ein 330d geht ausreichend gut, das es ne Weile braucht, bis man mal genötigt wird, Platz zu machen. Und wenn das passiert, geht der andere eh deutlich vorbei, weil er in ner ganz anderen Liga spielt.

Und wenn Du 100Euro Mehrkosten schon als zu bewertende Summe in Deine Kaufentscheidung einfließen lässt....dann kauf besser nen 320er

Mir gings ja früher nicht anders, stand auch vor der Entscheidung 330d oder 335d....letztlich hab ich den finanziellen Aspekt ausgeblendet und gesagt: Scheiß drauf, man gönnt sich ja sonst nix! Ein 335d als Topmotor kostet halt in allen Belangen mehr, verbraucht auch etwas mehr und macht unterm Strich Sinn, wenn man SEHR VIEL Autobahn deutlich jenseits der 200 unterwegs ist. Drunter nehmen die sich nämlich nix und entsprechend Deinem Fahrprofil, reicht der 30er voll aus.

Um nochmal auf die Kosten zurückzukommen: der 335d kostet mich im MONAT ca. 100Euro mehr, als der 330er....aber ich wollte die Duplex-Auspuffanlage und die paar Lasagnen mehr, weil ich eben viel BAB fahre. Wenn man sowas macht, SOLLTE einem die Kohle egal sein. Wenn ich hier auffer letzten Rille kalkulieren muss, sinds beide die falschen Autos.