Beiträge von liky

Ja, Probefahrt war bestens. Zwischenstopp bei ner Niederlassung gemacht, um mal jemanden noch nen prüfenden Blick draufwerfen zu lassen. Alles ok!

Anzahlung bereits getätigt, da ich den Wagen wahrscheinlich erst am Montag abholen kann, da ichs vorher terminlich nicht unterbringe.

Ansonsten: Freue ich mich :hurra:

ich bin für jeweils 3 Jahre 325d gefahren, die 197PS-Version. Beide haben so um die 130tkm in der zeit verpasst bekommen und es gab genau NULL Probleme mit den Motoren. Insofern kann ich die absolut empfehlen. Zuverlässig und sparsam (hatte viel Autobahnanteil mit Vollgas und lag im Drittel trotzdem bei 7,4l)

so, morgen abschließende Probefahrt, nachdem er heute TüV/AU ohne Mängel sowie große Inspektion bekommen hat. Dann fix Winterräder besorgen und dann muss ich die Garage freiräumen

:laola:

ich hab ja in den letzten Wochen auch ausgiebig nach nem 335i als Cabrio Ausschau gehalten. Das Budget wie bei Dir, mit dem Ergebnis, dass halbwegs interessante Kandidaten eher in Bayern stehen und für mich, als westlichen Westfalen so für ne Probefahrt faktisch unerreichbar sind. Lässt sich zeitlich nicht einrichten.
    Fakt ist aber grundsätzlich, dass 35er für diesen Kurs kaum zu finden sind, wenn sie M-Paket, <<100tkm, CIC und einiges anderes mehr an Bord haben sollen.

Für uns ist die Entscheidung nun gefallen, wir holen die Woche unseren 330i als Cabrio ab und haben damit sicher eine gute Wahl getroffen. Vielleicht nimmst Du die ja doch noch als Option mit auf. Das erweitert die Auswahl.

Gibt keine Garantie, die auch in Deutschland gillt. Wollte mich mal erkundigen, ob ich bei meinem BMW-Händler eine Garantie nachträglich kaufen kann.

Kannst Du nicht, das habe ich erst diese Woche gefragt. Dein BMW-Händler wird Dir keine Garantie für ein nicht dort erworbenes Fahrzeug anbieten.

Du kannst lediglich eine Reparatur-Versicherung für privat abschließen oder es mal hier probieren: Klick

Morgen werde ich da mal anrufen und mich genauer erkundigen.

Noch habe ich ja den 335d, der ab März gegen einen neuen F31 als 330er ausgetauscht wird. Wenn Frau dann einen E93 fährt, sind wir beide doch gediegen unterwegs ;)

Danke schon mal für die Hinweise. :thumbup:

Nächstes Jahr stehen noch diverse andere Ausgaben an, so dass ein 2011er sicher schwieriger wird, da ich mich bei 25k deckeln will.

Wenn HD-Pumpe und Injektoren gemacht sind, sollten diese doch gegen den neuen techn. Standard getauscht worden sein, so dass die gleichen Probleme nicht mehr zu erwarten wären, oder?
    Ich habe die Möglichkeit, über die VIN in die Historie des Objektes der Begierde schauen zu können und werde das in jedem Falle nutzen.

Eben kam noch die Info rein, dass der N54 eine geschmiedete Kurbelwelle hat, die man dem N55 nicht mehr gönnte. Zudem soll er grundsätzlich sehr standfest sein und auch Optimierungsmaßnahmen ~400PS bestens verkraften. Ich denke zwar nicht an Tuning, da auch 306PS für den Weg zur Arbeit ausreichen sollten, aber man weiß ja nie, wanns einen packt 8o

Nun gut, ab 10/2008 zu schauen, ist sicher sinnvoll, denn die kleinen Veränderungen incl. des I-Drives sind schon angenehm.

Hier findet Frau Gefallen dran: http://suchen.mobile.de/auto-i…&categories=Cabrio&noec=1
    Gruß
    Mario