Beiträge von liky

Der hat sein Geld verdient.

Das Schnarren ist weg, es kam also von den Radhausinnenschalen. Das Dach, nachdem nachgestellt, ist auch wieder ruhig.

Bin bestens zufrieden, so dass ich mich jetzt mit der Innenraumaufbereitung befassen werde und außen müssen noch ein paar optische Dinge wiederhergestellt werden. Dann steht er wieder da wie geleckt und ist technisch 1a.

Nach nem Tag Verlängerung haben wir heute den Wagen wieder abgeholt. Als defekt erwiesen sich Junctionbox und der Zentralschalter in der Fahrertür, beides durch neue Originalteile ersetzt.

Das Dach wurde neu eingestellt und die Radhausinnenschalen verklebt, so das Klapper- und Schnarrgeräusche weg sein sollten.

Hier zahlen sich jetzt auch gute 15Jahre Partnerschaft mit dem :) aus, denn für letzteres will er erst eine Rechnung schreiben, wenn wir nach ner Woche Probefahren sagen, dass es wirklich besser geworden ist. Das finde ich mehr als fair, da er trotzdem ordentlichen Aufwand mit der Fehlersuche hatte.

Moin,

Aktuell bleibt die Garage leer, das Cab schläft auswärts beim

Es werden Junctionbox und Schaltereinheit der Fahrertür getauscht und einige andere Sachen erledigt, damit es die Fachleute machen. Ich habe, wie immer, einfach keine Zeit.

Wenn jemand Interesse am Wagen hat, er hat jetzt 113tkm gelaufen und wir denken ernsthaft über Abgabe nach, da wir mehr Platz für unseren Rottweiler brauchen.

Lebenszeichen.

Berlin nimmt uns so dermaßen mit, dass es weder gescheites Privatleben noch Zeit für Hobbies gibt. Zwischenzeitlich sind wir einige Male mit dem E93 von NRW nach Berlin gefahren, damit der überhaupt nochmal Tageslicht sieht und sich nicht in der Garage platt steht. Da wir aber sonst unsere 40tkm p.a. mit dem F11 machen, macht der E93 auf den langen Strecken keinen Spaß mehr. Der Komfort ist einfach wichtiger als die Sportlichkeit.

Er läuft nach wie vor ganz ordentlich, nur mit der Junctionsbox muss ich mich nochmal befassen. Eine ordentliche Innenraumaufarbeitung schadet ihm sicherlich auch nicht. Dennoch überlegen wir, ihn wegzugeben, weil man ihn als Cabrio einfach nicht mehr nutzt. Während das halbe Land hysterisch SUV´s beschimpft, denken wir über einen nach...

Gehe ich von aus. Das Modul stammt wohl aus nem E91, aber nach dem Codieren tat die ZV, was sie sollte. Das mit dem Fenster habe ich erst später bemerkt. Da das vorher nicht solche Zicken machte, kanns ja nur am Modul liegen.

es gibt tatsächlich noch ein Problem: jetzt geht hinten links der Fensterheber nicht mehr komplett hoch. Er stoppt 4x und jedes mal muss man loslassen und neu betätigen.

Ich schätze mal, die "neue" gebrauchte Box hat eine am Helm...

der sagt nichts

Aber sieht so aus, als ob ich Glück habe. Bin gerade bei ner freien Werkstatt, BMW-Spezi. Der hat die Junction-Box getauscht und jetzt geht's wieder.

Frage wäre, was läuft noch alles über diese Box außer der ZV.

moin zusammen,

Nach gut 5 Jahren meldet sich das erste Problem am E93.

Die ZV spinnt. Batterien sind alle neu, aber der Wagen reagiert weder auf die FB, die Taste im A-Brett oder den Komfortzugang.

Tester zeigt nichts, sporadisch ließ er sich öffnen, um gleich drauf wieder nicht zu funktionieren.

Auf der Beifahrerseite kommt der Pin in der Tür auch nicht mehr richtig hoch, selbst wenn mal grad auf ist.

Nun herrscht große Ratlosigkeit ?(

Was kann die Ursache sein?

ich bin nen Schritt weiter. Frontal21 behauptet ja pauschal, dass die Systeme seit 2008 in den USA erhältlich wären. Stimmt - fast...

Es gab faktisch genau EIN EINZIGES System, nämlich das für den 335d, den x3 35d und den x5 35d.

Der X3 aus dem Beitrag ist ja ein 20d. Den gabs in den USA mit der Technik auch erst ab 2013. Und da fuhren hier keine E9x mehr vom Band sondern schon die F-Modelle. Und für ausgewählte F-Modelle konnte man Blue Performance optional auch hier wählen, machte nur kaum einer, Leder war geiler.

Der Beitrag ist voll mit Suggestionen und Halbwahrheiten und er macht Stimmung gegen einen Hersteller, dem man bisher keine Schweinereien nachweisen konnte. Das sag ich jetzt sogar unabhängig davon, dass ich selber zwei BMW´s habe, ich würde das auch für andere machen.