Beiträge von CrAzY DiD

am besten nen 335i fahren aber nur 50€ im jahr für vollkasko zahlen. das wärs oder??

die KFZ versicherungen haben im letzten jahr 35% verluste gemacht! rabattschlachten und zu hohe schadenzahlen....

Bei dir ist sonst noch alles in Ordnung oder ?

Hier gehts nicht darum auf teufel komm raus nen Euro zu sparen, sondern, dass eine anständige Leistung auch anständig entlohnt wird.

Wenn ich als Beispiel die E46 Baureihe nehme mit gleich großen Motoren & einem ähnlichem Neupreis dann liegt die Versicherung bei ca. 50 % des E90.

Ich weiss sehr wohl, welches Klientel mittlerweile mit dem E46 rumfährt & deshalb glaube ich nicht, dass der E90 öfter in Unfälle verwickelt ist.

Arme KFZ-Versicherungen. Die nagen sicher am Hungertod...

Aber ich merke schon, dass du zuviel zu verschenken hast, mach ruhig weiter so :)

Nur wegen der KFZ Versicherung werde ich bestimmt nicht auf den 3 Liter Motor verzichten. Es geht mir darum, dass ich mit nem 3 Liter Benziner Mit Euro 3 nur halb so viel für die Versicherung bezahlt habe. Von der Steuer wollen wir gar nicht erst reden :)
    Dachte immer, dass die Limo günstiger eingestuft wird als ein Cabrio...

Grad die Beitragsrechnung für das nächste Jahr gekriegt ( Beginnt bei mir immer am 09.03. ) & total verärgert

Beitrag steigt von 1099 € auf 1244 € pro Jahr. Da nimmt man nie iwelche Leistungen in Anspruch & dann soll man 150 €/Jahr mehr blechen. Laut Check24 lohnt sich ein Wechsel mit den gleichen Leistungen nicht. Absolut beschissen. Die 6-Zylinder Diesel E90 sind so unverhältnismäßig teuer in der Versicherung das kann man nicht fassen. Hab für meinen Vorgänger 330Ci Cabrio E46 die HÄLFTE an Versicherung bezahlt ( gleiche KM pro Jahr ) & schlechtere SF-Klasse logischerweise. Neupreis war identisch

Habe seit 2 Wochen ebenfalls die ATE Ceramic auf dem E90 330d LCI. Erstmal nur hinten. In 3000 Km dann auch vorne. Habe mir von BMW die Anti Quietsch Bremspaste geholt für die Montage. Da quietscht nix :)
    Vor der Montage schön die scharfen Kanten der Bremsbeläge mit einer Feile bearbeiten, ist mein Tipp.

Hatte vorher 2 Jahre lang ATE Ceramic vorne & hinten auf dem E46 325ti Compact. Da hat auch nix gequietscht

Welche Longlife Freigabe hat das Castrol SLX Professional Longtec 0W-40 ?

Edit : Google sagt LL01, dann hoffe ich mal für dich, dass du einen Beziner fährst :)

Man kann Generell alle Öle der LL01 Freigabe untereinander mischen oder neuer. Also auch LL04. Nimm irgendein anderes 0W-40 Öl mit mind. LL01 Freigabe & fertig

Edit 2 : Das "Castrol EDGE 0W-40 LL01" scheint ein guter Ersatz zu sein. Das gibbts im 5 Liter Gebinde für 35 €. Hier . Da hole ich mein Öl immer. Hole es aber immer vor Ort selber ab

Allerdings würde ich dann das "Original BMW 0W-40 LL04" Öl kaufen für 6€/Liter. Sparst nochmal 1€/Liter

Ich habe es bis jetzt bei all meinen früheren Autos so gemacht : Käufer kauft mein Auto, Kaufvertrag wird fertiggemacht & er kann mit meinen Kennzeichen nach hause fahren.
    Gleichzeitig informiere ich mein Straßenverkehrsamt & meien Versicherung über die Veräußerung des Fahrzeugs, fertig.

Alles was ab der Uhrzeit, welche im Kaufvertrag steht passiert ist mir egal.

Er brauch keine KFZ Papiere um den Wagen auf seinem Namen abzumelden. Absoluter quatsch

Datum & Uhrzeit der Übergabe stehen im Kaufvertrag. Der Rest ist egal. Er kann das Fahrzeug einfach abmelden auf seinem Namen. Natürlich vorher Fahrgestellnummer usw. notieren