Beiträge von Alamais

hi leute.

folgendes problem: ich habe absolut keine ahnung von fahrwerkstechnik =D

folgeprobleme, die sich daraus ergeben:
    an meinem wagen stört mich mittlerweile sehr der berühmt berüchtigte "hängearsch". um etwas dagegen zu unternehmen muss, klar, ein neues fahrwerk her. da jetzt sowieso ein paar kleinere verschleiss reperaturen anstehen wäre aktuell also der ideale zeitpunkt.
    er soll nicht mega tief werden! aber eine dezente tieferlegung in kombination mit dem hängearsch problem wäre schon nett =)

frage 1: welches fahrwerk empfiehlt sich da? meine priorität liegt klar in richtung komfort als in richtung sportlichkeit. natürlich gepaart mit wie gesagt der tieferlegung. welches fahrwerk bietet sich da also an? die ST fahrwerke gibts es ja derzeit über forenrabatt "relativ" günstig. viele hier fahren ja das ST X bzw. ST XA. welches fahrwerk würdet ihr mir empfehlen? es soll nicht das billigste aber auch nciht das sportlichste/teuerste sein. ein guter kompromiss aus preis/leistung einfach. muss es ein gewindefahrwerk sein? ich denke mal, aufgrund der hängearsch problematik schon fast pflicht, oder?

frage 2: der einbau. ich mache das keineswegs selbst, sondern würde da zu einer werkstatt fahren. hat jemand da eine gute adresse im raum köln/düsseldorf? also ein fachmann, der das a) für angemessenes geld einbaut und der b) auch die nötige ahnung hat, wie man das profesionell einbaut und einstellt? erfahrungsberichte wären hier ganz nett =) müsste halt auch einer sein, der mir das vorher über forenrabatt gekaufte fahrwerk dann einbaut, sprich material was ich nicht bei ihm gekauft hab. viele verlangen ja, dass man die teile dann auch über sie bestellt.